vw teilemarkt

Gewicht eines 1.3l Polo Motors

TheThosch
  • Themenstarter

Hey Leute!

Jeder schreibt und redet immer wieder vom Gewicht eines Polo´s. Aber kann mir vielleicht einer mal sagen wie schwer so ein 1.3l Motor ist?

Wäre nett wenn mir das mal jemand sagen kann.



So schwer, dass man ihn mit drei Männern und nem reellen Kantholz rauswuppen muss.

Nee, sorry, KG-Angabe hab ich leider nicht.

Hau rein


so schwer ist der auch net mit getriebe ca 100 kg hatten wir aber auch schon schau mal in der suche



naja ich würde es eher so auf 90kg ohne getriebe schätzen.
musste ihn ja oft genug auf nen tisch heben


TheThosch
  • Themenstarter

Danke Leute, hatte schon in der Hilfe geschaut, aber der hat mir ellenlange beiträge rausgegeben, welche mit dem Thema nichts zu tun hatten, also keine Hilfe von der Hilfe.


hi,

weißte was, habe meinen gerade ausgebaut und an dem Hacken hängen.

Hol morgen mal ne Waage mit in die Halle und werd ihn mal wiegen, das hat mich nämlich auch eigentlich schon öfters interessiert.

Poste dann mal wieder.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    also rumpfmotor is mit zwei mann kein ding!
    schätze gesamt auch so an die 100 ...

    meine tapfere seilwinde hat n damals gut rausbekommen


    Ein Getriebe ohne öl wiegt ca. 30 Kg, ein Motorblock ohne Kopf 50Kg, also wirds sich wohl so bei ca. 100Kg einpendeln.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen