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40 Weber Motor HH

Zitat:

müssen die Kolben noch bearbeitet werden oder andere eingesetzt werden


ich dachte man fährt dann 15grad vor ot bei ner grösseren nocke



Zitat:

ich dachte man fährt dann 15grad vor ot bei ner grösseren nocke

Das nütz dir doch nichts wenn die Nockenwelle sich nicht mehr frei drehen kann und mit den Kolben in Konntakt kommt.
Mann fährt mit einer Sportnocke Frühzündung das stimmt. Es können auch 15° sein
Gruß Kai


es sind andre kolben drin
weil der schon über 400 000 km gelaufen
hatte brauchte der motor ne generalüber-
holung es gibt jetzt nur noch eine nummer
grössere kolben die ich reinmachen könnte.

wie gesagt es ist alles neu andere kolben
etc
die nockenwelle ist mir zu teuer wenn ich
ehrlich bin hatte mich mal umgesehen und bin
fast vom glauben abgefallen,

ach und es ist ein fächerkrümmer drauf

gruss steffi



Nicht böse sein,
90PS glaube mir
Im Derby habe ich einen GK drinn mit 280er Schrickwelle und 40er Weber und Fächerkrümmer.
Der Motor hat ca 100 PS.
Gruß Kai


m dann muss ich mich damit wohl
zu frieden geben, aber sind wir ehrlich
das reicht bei dem alter und der
laufleistung auch,

ich sage bescheid wieviel es gegeben hat wenn
ich auf dem prüfstand war, vielen dank nochmal!


vg steffi


Nichts zu danken.
Kansst mir ja dann eine Pin schicken.
lg Kai


was ist ein pin ?


eine private naricht hier.


hallo,

bis zu welchem baujahr kann man noch weber vergaser eintragen lassen?
und kommt das auf das baujahr vom auto oder motor an?



89, mit gk motor ohne kat


die vergaser kannst du bei allen fahrzeugen ohne g-kat eingetragen bekommen


es darf nut kein g kat im auto sein?

hat das was mit euro 1 oder 2 zu tun?


also, nen Kumpel von mir fährt n gk mit sorg motorsport brücke und standard 45 PS Auspuffanlage und 40'er weber mit schrick 276°. und laut sls kommt er auf 97 Ps.
Wenn da aber jetzt ne Gruppe N Edelstahl drunter ist , dann ist doch der Staaudruck weg, dann sollten doch mehr als 3 PS steigerung drin sein oder net?


Daß der 97 PS hat glaub ich bei der Konfiguration nicht. Vergiß Gruppe N... Serien GK Anlage evtl. mit Supersprint Gruppe A Fächer u evtl G40 ESD taugt eher was. Oder Gilette... die gibts aber kaum noch. ZU wenig Staudruck bringt auch nix. Ne 276° Welle iss zwar auf der Straße angenehm zu fahrn bringt gegenüber der Serien GK Welle aber wenig. Ohne Kopfbearbeitung mit guter Abgasanlage könnte der über die 90 PS kommen.
Und nicht vergessen nach jeder Änderung Vergaser auf Prüfstand neu abstimmen. Da gehört der Auspuff auch dazu.


ha es lebt es lebt !
tja was sagen die die mir das dummreden
wollten wohl jetzt ?

nun ich habe den webervergaser drauf
ne fächerkrümmer
und die 280° nockenwelle von schrick

alles dicht alles gut alles läuft super !
danke an die die mir mit material und guten tipps
und links geholfen haben ! vlg steffi

ich würde sagen das wit uns auf vw treffen sehen


noch eine sache

ist es sinvoll vor der eintragung zu
leuten zu fahren die mir den vergaser
einstellen und sämmtlich gutachten
Leistungsprüfstand, abgasgutachten usw
machen und für den tüv schriftlich mirgeben
bestimmt sinnvoller als das vom tüv machen
zu lassen wovon mir einige abgeraten haben

vlg steffi kosten zwischen 300 und 400


Wenn Du mit nicht abgestimmten Vergasern zum TÜV fährst lacht der dich aus. Unbedingt Zündung, CO und Synchron einstellen, bevor Du fährst! Wenn Du die Bestückung fährst, die ich geschrieben habe solltest Du dann ohne Motorschaden zum Prüfstand kommen, wenn Du langsam machst.


Hallo,

mal ne Frage, paßst die Ansaugbrücke an den HH Motor?

Sie ist von Sorg und soll für 1,1 - 1,3 Polo 1 Motoren sein!

Gruß


Sorg.JPG
Sorg.JPG

ja die müsste passen denke ich so sieht meine aus

....moment ......

ich hoffe das man das etwas erkennen kann


Polo Teile ebay 003.
Polo Teile ebay 003.

besser ?


polovergaser.jpg
polovergaser.jpg

Hm, schlechte Bilder.

Mir geht es um die beiden langen Arme. Hat da mein Motor Schrauben zum fest machen? Hab noch nicht nachgeschaut, wie er von hinten aussieht.


Hallöchen!

Nein,für die beiden langen Öhrchen hast du keine löcher zum Befstigen, beim GK hängen die einfach so inne Luft rum.Diese Laschen dienen zum Verschliessen der Löcher bei den Abgasbeheitzten Motoren, also dem HH oder dem HB, so etwa zwischen den Baujahren 79-83. Wenn du den einfachen Webergaszug fährst, kannst du den Gegenhalter daran montieren.


Genauso siehts aus... fahre die Brücke auch auf m ex HB Kopf... passt auf alle.


Hi,
noch eine Bestätigung, passt.

Gruß Kai


OK, danke für die vielen Antworten.

Wie sieht das eigentlich mit einer Straßenzulassung aus bei der Sorg Brücke?

Oder ist das bei eine Einzelabnahme egal?


das ist egal bei der einzelabnahme ist
die brücke inbegriffen bzw gehört dazu

die gutachten muss ich per post schicken
das mit e mail geht nicht
hab nur ahnung von autos

also gib mir doch bitte deine adresse
dann schicke ich dir beide per post

bis denn mfg steffi


Derby83
  • Themenstarter

Nabend ich habe mal was neues gebaut.
1,4l AEX aussem polo 6n, aufgebort auf 1,5 und darauf einen HH kopf (Schlepphebel) und daruf dann 40er Weber.
War ganicht so einfah.
AUf jeden fall habe ich jetzt einen motor den vorher noch keiner gebaut hat
hoffe ich zumindestens :'(


Also 1,5 l Schlepphebel Umbauten gabs damals schon von Sorg.
Ab und zu findet man die noch.
Allerdings wurde das glaub ich mit ner extremen Kurbelwelle realisiert. (Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher)

Was für Kolben hast du denn für deinen Umbau verwendet?
Läuft er schon?


Derby83
  • Themenstarter

Da könnteste sogar recht haben aber allerdings nicht mit einem 6n rumpf.
aber Laufen tut alles. war aber allerdings nicht einfah weil ich muste sogar das nockenwellenrad um bauen, weil es gab doch mal ne zahnriemen umstellung.
früher waren es doch flache spitzen und heute sind sie eher nur spitz.
hoffe ihr wisst was ich meine.


Hi,
und was denkst du welche Leistung da nun bei rausgekommen ist ?
Gruß


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