vw teilemarkt

Suche Tüv zum Felgen eintragen

Dice8
  • Themenstarter

Hallo,

suche einen Tüv in NRW der mir meine ATS CUP 7x15" ET20 mit 195/45 r15 einträgt.
Problem ist, dass im Gutachten nur der 6N drin steht. Der 86C NICHT.
Habe schon bei zwei Tüvstellen angefragt, aber die tragen mir die nicht ein, weil der Polo 86C nicht im Gutachten steht. Eine andere Tüvstelle würde mir die nur eintragen wenn ich ein Vergleichsgutachten besorgen kann, wo eine 7x15" ET20 Felge auf nem 86C geprüft wurde. Finde jedoch kein passendes Gutachten!
Kennt ihr da eine gute Tüvadresse oder habt bei nem Tüv Vitamin-B?



was isn das fürn schwachsinn, im gutachten stehen doch alle wichtigen daten drinn, achslast usw... da wirds dann halt ne §21 eintragung, wo der prüfer dann schaut ob alles passt und nix schleift.

sonst würde man die ATS classic ja auch nich mit dem Opel gutachten eingetragen bekommen...

haste nich nen paar schrauber in deiner umgebung die dir nen fähigen prüfer empfehlen können? hab jetz auch nen sehr guten prüfer gefunden, der die sachen wenigstens real sieht und nich nur nein sagt...


IN Leichlingen nähe Leverkusen ist eine Werkstatt die einen Super Tüvler haben. Der macht keine krummen Sachen sondern das was möglich ist, dh. wie dein Problem. Bei Interesse einfach PN dann geb ich dir Adresse und Ansprechpartner.



gelöschtes Mitglied

    oder in Euskirchen-Schleiden...da gibt es Sat-Tuning die Tragen dort alles ein! habe leider die Nummer nit mehr aber versuch es mal dort..
    Es ist auch kein Schmuu! Alles mit original Tüv eintragung!
    Und die haben auch das Gutachten für ATS_CUP 7x15 ET20 für den Polo 86c! mit 195/50R15 oder 195/45R15
    die haben alle sämlichen Gutachten da also wird es auch kein Prob sein ohne Gutachten dort hin zu fahren Die helfen dir auf jeden Fall!
    Lg Dan


    Dice8
    • Themenstarter

    Sat, stimmt genau. Das ich da von selbst nicht drauf komme...
    Ich ruf da mal Montag an und frage nach. Sind ja nur 24 km von Bonn


    Dice8
    • Themenstarter

    Zitat:

    IN Leichlingen nähe Leverkusen ist eine Werkstatt die einen Super Tüvler haben. Der macht keine krummen Sachen sondern das was möglich ist, dh. wie dein Problem. Bei Interesse einfach PN dann geb ich dir Adresse und Ansprechpartner.


    Vielen Dank für die Adresse!
    Hab Dienstag einen Termin und kostet NUR 80€!

    Die bei SAT wollen ~170€ für die Eintragung......


    is aber auch net grad billig, ich hab mit tüv, asu, felgen, fahrwerk, auspuff und minikat eintragen knapp 150€ bezahlt.


    Dice8
    • Themenstarter

    Wie geht denn das?
    Für Tüv und AU habe ich im März schon fast ALLEIN 90 Euro bei der Dekra bezahlt!


    80€ tüv + asu
    46€ basispreis fürs eintragen
    23€ pro 15min

    hat auch alles zusammen nichmal 30min gedauert

    hatte der dekra mal nen mail geschrieben wegen preisen, da gibts es halt basispreise für das eintragen und dann einen preis pro 15min.

    also würde das bei dir schon hinkommen, wenn er sich 30min zeit lässt.
    find das aber net nötig, ist aber halt sache des prüfers.

    kann wenn ich daheim bin nochmal nach den genauen preisen schauen...



    so, hab nochmal geschaut:
    Bei Änderungsabnahmen nach dem §19(3) StVZO wird immer mindestens das
    entsprechende Entgelt "Einfach" (35,50 Euro) fällig. Bei über den Regelfall
    hinausgehendem Mehraufwand und bei Mehrfachänderungen wird mindestens das
    Entgelt "Mittel" (46,50 Euro) und darüber hinaus für zusätzlichen
    Zeitaufwand das entsprechende Entgelt in Höhe von EUR 23,-- je angefangene
    Viertelstunde fällig.

    Bei Mehrfachänderungen wird also mindestens das Entgelt "mittel" fällig",
    eigentlich je Bauteil. Die Mitarbeiter fassen in Ihrem Interesse, also zu
    Gunsten des Kunden, die Entgelte zusammen und berechnen i.d.R. ab dem
    2. Bauteil nur als Zusatzaufwand auf das erste Bauteil.

    Bei einem erhöhten Prüfumfang kann ggf. zusätzlicher Zeitaufwand berechnet
    werden.

    das hab ich so von der dekra bekommen, kann aber sein das tüv evtl. andere preise hat, oder das das evtl. auch regionsabhängig ist...


    Das stimmt schon aber Sonderabnahmen lassen die sich bezahlen, weil das vom Zeitaufwand abhängt und dafür gibt es keine Preisliste.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen