vw teilemarkt

Polo 6N zu laut

Donmoh
  • Themenstarter

Hi mein Polo ist seit kurzem ziemlich laut aber nur bei geringer drehzahl, und wenn ich vom Gas gehe dann Plubert der so, ich weis ich könnte ma drunter gucken habe ich auch schon gemacht aber nix gesehen. Wollte euch jetzt mal fragen ob der Polo 6N Bj, 1996 eine schwachstelle am Auspuff bzw Krümmer hat oder da irgendwo gerne kaput geht. Kenne mich da noch nicht so aus ist ja auch mein erstes Auto und habe es seit gut einem Monat. Könnt ihr mir einen Tipp geben bevor ich in die werkstatt fahren muss vieleicht kann ich das auch selber machen.

Thx im vorraus Donmoh



Warscheinlich hast du eine Rostloch am ESD oder VSD. Gibts oft weil die originalen ja nicht aus Edelstahl sind.

Fahr doch einfach mal in eine freie Werkstatt, und frag höflich ob sie dein Auto mal kurz auf die Hebebühne nehmen und druntergucken. Ist eigentlich immer kostenlos, manche Werkstätten bieten auch einen kostenlosen TÜV-Check an, die sagen dir dann auch was Kaputt ist. Wenns wirklich nur ESD oder VSD ist, die gibts ja günstig bei ATU oder unter eBay.


*Einmisch* ESD EndSchallDämpfer ? VSD? Das kann ich leider nicht zu ordnen, weil ich hab warscheinlich das gleiche Prob. hab es auch eben gepostet unter [komische Motor Geräusche



  • ESD EndSchallDämpfer richtig erkannt
    VSD VorSchallDämpfer!


    Könnte auch ein Riss im Krümmer sein, aber das ist viiiiiel seltener als die Rostprobleme an der Auspuffanlage.


    krümer... war bei mir auch ^^


    Donmoh
    • Themenstarter

    Ok danke für die Antworten werde dann ma die Tage in die Werkstatt fahren werde dann bericht erstatten.

    mfg Donmoh


    Donmoh
    • Themenstarter

    also es war das verbindungsteil (Schelle) vom mitteltopf zum entopf. Habe es machen lassen vom Kumpel ist KFZ´ler schelle hat nur 15€ gekostet aber trotzdem THX


    polotreff.de
    #9 - 27.04.2008polo zu laut?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen