vw teilemarkt

Golf 4 Tacho in Polo 6N Bj.9/99

Tom20
  • Themenstarter

Hallo Leute !
Habe mir heute einen echt geilen Golf 4 Tacho bei E-Bay gekauft.Adapter zum anschliessen ist auch schon unterwegs. Nur wie befestige ich das Ding !? Das ist ja bestimmt kein Plug&Play,sprich Polo-Tacho raus,Golf-Tacho rein mit den selben Befestigungspunkten.
Kann mir jemand helfen !?

Danke schonmal !



gelöschtes Mitglied

    Hallo,also da Du das neuere amaturenbrett mit den Durchleuchttechnik hast,wird es rein passen.Hatte spaßeshalber einen Golf 4 Diesel Tacho eingebaut um zu schauen wieviel km der weg hatte und das paßte ohne probleme...

    Hoffe das ich Dir nichts falsches erzähle aber das wird schon passen...

    mfg


    Tom20
    • Themenstarter

    Danke dir schonmal - ich hoffe ich hab endlich mal Glück und das passt auch bei mir so gut wie bei dir rein.
    Aber ich hab noch ne Frage,und zwar zum Anschluß - Ich hab gesehen,das die ganzen Adapter nur für den Polo bis Bj. 97 sind. Was mache ich denn nun mit meinem 99'iger !?



    gelöschtes Mitglied

      Das liegt daran das die älteren Polo 6N noch die alte Zentrallelektrik drin haben,das wurde ja soviel ich weiß ab 98 geändert.
      Ich weiß nicht genau wie es mit den Benziner tacho aussieht vom Golf 4 da ich ja den Dieseltacho vom 4er zum überprüfen drin hatte.Also beleuchtung die Uhr und der Kilometeranzeiger ging da,auch der Drehzahlmesser reagierte da,aber ich bin mir nicht sicher mit den verschiedenen Kontrolleuchten und den zeiger für die kilometer da ich ja nicht mit den Tacho gefahren bin,aber mit ein bißchen glück könnte alles funktionieren,die dieseltacho sind ja eh anders als die Benziner bei einem Golf 4...

      also der 99er Stecker paßt da auf jedenfall rein....

      wäre super wenn Du mir berichten könntest ob alles andere funktioniert hat....

      mfg


      Tom20
      • Themenstarter

      huhu,
      mh,das heisst also ich brauch kein Adapter ?! COOL ! Ich hoffe du drückst mir ganz doll alle Zündkerzen das es klappt Ich meld mich dann hier wieder wenn der Tacho drin ist. Ich schätze mal so in 1,5 Wochen.

      Dank dir nochmal !


      UNd bei nem Polo von 96 is das Unmöglich?


      Tom20
      • Themenstarter

      nein,da braucht man aber nen Adapter !

      greetz


      Tom20
      • Themenstarter

      hi Chappys Polo,

      habe gestern den Tacho bekommen und heute eingebaut - Es funktioniert und er sieht hammer aus !
      Alles klappt,bis auf eine gelbe,blinkende Anzeige die ein Auto mit einem Schlüssel zeigt. Ich vermute mal das hat was mit der Schlüsselelektronik vom Golf zu tun. Naja,werd die Tage mal nach VW fahren,den Tacho richtig einstellen lassen und das mit der Anzeige klären.

      Sag mal bist du auch beim Polotreffen am 4.2.05 in Bonn dabei !? Wär mal cool sich zu unterhalten

      Also dann,hoffe man sieht sich.

      greetz


      gelöschtes Mitglied

        Das ist ja mal super zu hören.
        Wie sieht das den mit dem Tankanzeiger,Kühlung,km/h und Drehzahl aus.Geht das auch ?
        Wenn das funzt werde ich mir auch einen holen da meiner ein elektronikschaden erlitten hat.

        Wie sieht das den mit der geschwindigkeit aus?Geht der Tacho bis 220 km/h und die drehzahl bis 7000u/min?

        Ein bild wäre hilfreich....

        In Bonn werde ich wohl nicht sein,bin momentan etwas im stress da meine freundin schwanger ist und wir noch einiges zu erledigen haben.Werde aber das treffen am Edersee besuchen,war letztes Jahr schon hammer da...

        mfg Stephan



        Tom20
        • Themenstarter

        hi,
        ja,da klappt alles an dem Tacho ! Einfach hammer ! Endlich klappt mal was.
        Ja,der Tacho geht mit 220 und 7000u/min.
        Gib mir mal deine Addy,dann mail ich dir heut oder morgen mal das Bild.
        Schöne Grüße mal unbekannter weise an deine Freundin und alles Gute !
        Schade das du nicht am Treffen teil nehmen kannst,hoffe trotzdem mal man sieht sich


        Tom20
        • Themenstarter

        Hab ich doch jetzt glatt was vergessen zu fragen. Weisst du wie man diese blöde Scheibe vom Tacho bekommt ? Und ob man die Tachoringe vom Polo auch beim Golftacho nehmen kann ? Sprich,die beiden großen und für die FIS-Anzeige. Da ich die scheiss Scheibe net abbekomm,kann ich nur raten,ich mein aber ja.
        Hoffe du weisst mehr über diese Scheibe.




        greetz


        Tom20
        • Themenstarter

        hi nochmal,
        habe gerade ne Seite gefunden,wo drin beschrieben steht wie du die Ringe drauf bekommst,wenn du auch mal welche haben willst.
        Guck ma auf www.der-boese-golf.com/tachoringe.html

        greetz


        Hallo ich interessier mich auch für den olf 4 tacho. Weil ich mein tacho gerne blau hätte. aber ich traue mich da nicht dran, hab angst das ich etwas kaputt mache..

        Passt das denn mit der geschwingigkeit? mein polo tacho geht bis 200km/h und der golf tacho bis 220km/h
        ?


        Willst du nicht mal einen eigenen thread aufmachen wenn du nichts über die suche findest da der Thread 3 jahre alt ist würde es auch keinen umbringen einen neuen zu öffnen damit nich alle das alte erst lesen um deine frage beantworten zu können


        das istn Golf 4 tacho Sportedition, passt der Trotzdem in mein 6N?

        Zitat:

        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150399251747&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        gelöschtes Mitglied

          der passt zwar hat aber canbus
          und daher funktioniert der im 6n nicht ordnungsgemäß


          cool danke also brauch ich den nicht ersteigern, ich versuch mein Glück mal am MO. beim Schrottplatz


          polotreff.de
          #18 - 25.12.2009polo 6n elektronik drehzahlmesser golf 4 benzin 1999 tacho mit kontrollleuchten funktionieren nicht mehr beim polo 6n golf 4 tacho drehzahlmesser tacho-polo-6n-bj 98 polo 6n tacho passt durchleuchttechnik scheibe tacho golf 4 anschluss fis 6n polo 6n tacho welcher passt ? anschluss drehzahlmesser diesel golf polo 6n tacho forum polo 6n tacho golf 4 golf 4 tacho mit fis eingebaut problem kühlung golf 4 tacho mit fis eingebaut probleme golf 4 tacho in polo 6n1? durchleuchttechnik bei polo 6n bjh 96 polo 6n bj 97 tacho in polo 6n golf 3 tacho in polo 6n einbauen drehzahlmesser golf4 golf iv tacho polo 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen