vw teilemarkt

motor geht beim bremsen aus ! ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, habe mir einen 88iger steilheck gekauft, einziges problem, der motor stirbt immer ab, wenn man zum stehen kommen will... also wenn man irgendwo an die ampel fährt und anhalten will, geht er aus... so als wenn zu wenig standgas eingestellt ist und die drehzahl nicht ausreicht um den motor anzulassen.. auch wenn man stark bremst, z.b. von 100 auf 50 runter..geht er aus.... man kann ihn zwar sofort wieder starten aber es ist lässtig und auch nicht ganz ungefährlich... wenn ich bremse und kurz vorm stehen gleichzeitg gas gebe, dann geht es... komme ich dann zum stehen, muss ich ab und zu aufs gas treten, damit er nicht ausgeht...

so und nun meine frage, wie kann ich das problem beheben?
es ist ein 1.0liter 45ps motor in einem 88iger Steilheck... wäre super wenn ihr mir helfen könnt...

gruß
medotrixho



gelöschtes Mitglied

    Hi
    Hast du schomal deine unterdruck schläuche nach geschaut.

    Mfgn Bse


    hey..ja schläuche sind alle dicht !

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      Da mus ich mal mein Meister mal fragen. Ist aber kein Groses Problem.


      beim 2er polo gibt es ne stellschraube wo die die drehzahl was höher drehen kannst, die ist in so nem weißen plastikröhrchen versteckt!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok das plastikröhrchen werde ich dann mal suchen...

      gruß


      hey..sorry aber eine verstellschraubne oder gar ein plastikröhrchen konnte ich nicht finden... wo soll die schraube denn ungefähr sitzen?


      also ich hätte ja mal die drosselklappe sauber gemacht denn wenn das noch nie gemacht wurde setzt sich da mit der zeit no ein schmieriger dreck ab hatte das bei mir auch das er immer ausgegangen ist.


      gelöschtes Mitglied

        hi!
        hatte bei meinem 3f das selbe prob. in der werkstatt wurden zündkerzen und verteilerkappe gewechselt und die standdrehzahl erhöht.
        ich denk, es hat nur an der drehzahl gelegen. die schraube is bei "ziemlich oben(windschutzscheibenseite), ziemlich in der mitte". aber nich irgendwo drunter versteckt. wennd des selber machst, solltest nur ziemlich vorsichtig dran drehen, net dass'd'n jagst
        viel spaß beim finden!



        polotreff.de
        #10 - 31.03.2005motor geht beim bremsen aus vw polo stark bremsen motor geht aus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen