vw teilemarkt

lange Urlaubsfahrt, schafft der Polo das?

Dwarvedal
  • Themenstarter

hi leute,

hab vor heuer mit meinem polo in urlaub zu fahren, es soll nach kroatien gehen (dubrovnik). sind ca. 1000 km (einfach). mein kleiner hat im sommer vor der reise dann ca. 140.000 km.

Jetzt meine Frage: kann ich ihm das noch zu muten? bzw. was muss ich beachten (überhitzen,...)

mfg



Grundsätzlich kontrolliert man vor so einer Fahrt natürlich alle Betriebsflüssigkeiten (Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit etc.), die Bremsen, Lampen, Reifendruck usw. Ersatzlampen und ähnliches kann manchmal auch nicht schaden.
Die Laufleistung dürfte übrigens unbedenklich sein (wenn er nicht gerade immer auf kalten Motor getreten wurde) Mein Genesis hat schon 264tkm runter und läuft noch wie ne 1


Wie mein Vorredner schon sagte, kontrolliere einfach mal die genannten Sachen und dann geht los! Und bei 140 000tkm ist ein VW Motor doch gerade erstmal Eingefahren!

Mfg Hüt



Bei meinem 2F hat der Motor jetzt ca 155000 km drauf. Vorigen September bin ich mit dem Polo von Salzburg nach St.Tropez gefahren. Inklusive Ausflügen usw. waren das in 10 Tagen gesamt ca. 3000km. Alles ohne Probleme.


gelöschtes Mitglied

    Ja, was gibt's da noch zu sagen, los geht's


    ich kann den beiden oberen nur zustimmen ^^
    mein alter hat 200 tkm drauf und mich noch nie im stich gelassen
    und so schnell geht'n vw motor auch nich kaputt wenn du ihn einigermaßen anständig behandelt hast (: aber wie schon oben genannt sind öl & co sehr wichtig. viel spaß wünsch ich dir und im ausland immer schön absperren


    also 1000 km? die fahre ich fast jede woche! und eine lange fahrt ist auch noch besser als an-aus-an-aus..

    wie alle schon sagen einmal durchschauen und AB-fahrt..


    gruß rene


    Dwarvedal
    • Themenstarter

    danke für die zahlreichen antworten.
    dann kann ich ja beruhigt fahren


    Veil Spaß wünsche ich dir! Und bring mir was schönes mit aus deinem Urlaub!



    bin die strecke mit dem polo 2mal gefahren: letzten sommer von bremen nach podgorica (über dubrovnik), hab unterwegs den auspuff verloren (respektive meine freundin), sowie eine zylinderkopfdichtung. Unten hat der auspuff 30 euro und die zylinderkopfdichtung inkl. einbau 120 euro gekostet. also falls was passiert, -keine panik, vw repariert dir dort jeder. deutsch können übrigens auch die meisten

    im winter bin ich nochmal von bremen bis tirana (albanien) gefahren, mit 4 leuten und total überladen. Gab aber keinerlei problem.

    diesen sommer geht es auf die krim

    falls du nach dubrovnik willst, da ist es schon ziemlich voll. Fahr zumindestens fürn tag die 50km bis montenegro, tausendmal geiler dort (meine meinung)

    gruß


    polotreff.de
    #11 - 07.05.2008urlaubsfahrt schafft er das urlaubsfahrt mit vw polo vw polo urlaub polo urlaub
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen