vw teilemarkt

Frontspoiler Polo 86 c `82 89

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Hallo,

im polotreff haben manche Wagen einen Unterbau-Frontspoiler. Wo gibt es den denn?



27525_1.jpg
27525_1.jpg

Da wurde einfach unter der normalen Kunststoffverkleidung nochmal die Lippe vom Golf 2 CL drangeschraubt! Das passt ganz gut, du musst nur die enden etwas kürzen!


geht zwar leicht, sieht supi aus,ist aber leider absolut net legal! LEIDER! Ist zwar orig. VW Teil, wurde aber nie an nem VW Polo getestet/freigegeben bzw. wurde nie dafür vom KBA abgenommen! Viele Polizisten nehmen einem das mit orig. VW Teil zwar ab, aber beim TÜV oder ner gescheiten Kontrolle bist dran! 3 Punkte durch erlöschen der Betriebserlaubnis!

Weiß ich aus erfahrung ...



Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Achso. Super vom Golf. . Ich probiere das mal aus.

Mein Corsa B hat auch so eine Lippe aus offensichtlicher Meterware, die hätte ich ansonsten ausprobiert

Dankeee


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Danke für den Tipp wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ist auch völlig korrekt.

Ich bin jetzt 39 Jahre alt, habe keine Illusionen mehr. Da kommt mir das Gefühl, mit einem Golf-Spoiler endlich mal ein Outlaw zu sein, total gelegen. Endlich mal das Gefühl der Illegalität und grenzenloser Freiheit. Endlich. :'(

Danke, Liebe Forenmitglieder.


Hmmm, ich habe unter meinem die Golf 2 GTI 16V Lippe drunter und habe damit mittlerweile Pozileikontrollen und TÜV termine hinter mir und keiner hat bisher irgendwie darüber gemekert.


Zitat:

Hmmm, ich habe unter meinem die Golf 2 GTI 16V Lippe drunter und habe damit mittlerweile Pozileikontrollen und TÜV termine hinter mir und keiner hat bisher irgendwie darüber gemekert.


Na da hattest mehr Glück wie ich...!
:'(


hasdfkhafsd.jpg
hasdfkhafsd.jpg

Hat mal einer beim tüv nachgefragt ob er das einträgt? so als spoilerlippe
golf2 im grossen feld. immerhin ist es von vw, ein materielgutachten ist somit vorhanden. wenn er ordentlich befestigt ist und nicht zu tief kommt sollte es eigentlich gehen.
wie gehabt: dem tüver sagen was ihr wollt, wenn er sagt zeigen damit vorfahren und soll sich das ding ansehen. ich kenne es eigentlich nur so,
er sieht es sich an und sagt geht oder geht nicht, sagt aber dabei was gemacht werden muss damit er es abnimmt.
musste jetzt mit meinem hin zum victor-lenkrad eintragen, natürlich mit sommerreifen 175/50 ( hinten et -17 ohne platten). hat zwar geknurrt aber nicht stillgelegt. hab immer die abnahme von der dekra leibzisch im handschuhfach, hat bis jetzt gerettet. im übrigen sind die wachtmeister bei uns jetzt verstärkt wieder unterwegs, aber mich hammse bis jetzt noch nicht. vielleicht liegts ja daran das ich ein alter sack bin.
gruss


Naja der Rest in deinem Mängelschein reicht ja auch, nur die Lippe drunter da wird kaum einer meckern!



Wie gesagt bei mnir hat er nciht gemekert. Icgh bin auch en alter sack. ,-) Liegt betimmt daran aber en alter sack mit nem Polo etwas aufgemotzt?


Zitat:

Naja der Rest in deinem Mängelschein reicht ja auch, nur die Lippe drunter da wird kaum einer meckern!


Das war nur die Vorderseite...da war ich noch jung und naiv )


apendpic.jpg
apendpic.jpg
bildpicgross.jpg
bildpicgross.jpg

Ohne Worte.


Die Golf 2 Lippe sollte doch definitiv eintragbar sein, wenn auch nur über eine einzelabnahme.. ein damaliger kollege hatte die Golf2-Lippe an seinem Ford Fiesta GFJ montiert.. konnte er problemlos eintragen lassen!


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Bin auch ein alter Sack, wie shevron. Wir haben aufgrund des Mitleides der Polizisten ("Der ist fast 40 , und muss noch Polo Fahren!&quot sowiso alles frei.

Wollie


Zitat:

Bin auch ein alter Sack, wie shevron. Wir haben aufgrund des Mitleides der Polizisten ("Der ist fast 40 , und muss noch Polo Fahren!&quot sowiso alles frei.

Wollie


soso


Hi, bei uns sagt da keiner was. Und wenn, ist das Teil original VW. Wer das Teil wirklich eingetragen haben will, der fährt dann halt zum Tüv.
Zu den Spoilern an meinem Auto wollte noch NIE irgendjemand was haben, weder Polizei, noch Tüv.

Wo ist das Problem? Muss ja schließlich jeder selbst wissen, was er macht.

MfG
k_jetpolo


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Ne, der ist für die dicke Stoßstange, passt nicht.

Der den du suchst, ist der standart Spoiler, der an jedem 08/15 Golf2 mit schmalen Stoßstangen dran ist.

MfG
k_jetpolo


Is der falsche.. Der bei eBay is von der GL-Stoßstange.. Also die breite Stoßstange.. Passen tun aber nur die Lippen von der CL-Stoßstange, also die schmale Stoßstange vom Golf 2! Und selbst bei dem müssen die Enden noch gekürzt werden! Is aber 5min arbeit!


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

ne, ne, ich lass da nicht locker. Der normale GolfII Spoiler ist es, glaube ich , nicht.

Wer kann bestätigen, dass die spoilerlippe des GL-Modells des Golf II an unseren Polo 86c bis Bj. 1989 unter Kürzen der Seitenteile passt?


Ne, es ist wirklich und 100%ig der CL-Spoiler. GL passt nicht.

MfG
k_jetpolo


Ausserdem wäre es nicht ratsam, den GTI-Spoiler zu verwenden weil man damit, wenn man den Polo tiefergelegt hat, Ameisen köpft!


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

erstmal Danke, lieber weißer-Polo-Fahrer. Deine Antwort sofort nach Threadbeginn nannte ja bereits ganz eindeutig die CL-Version.

Diese ist auch auf Ebay erhältlich, ich werde mal versuchen, sie zunächst gebraucht zu erhalten.


denke ma der schrotti währe da die erste wahl.
Ich hab eine vom Astra drunter, hat auch noch nie einer was gesagt, selbiges mit den Golf1 scheinwerfern, Dekra mann meinte brauche ich net eintragen wegen dem E-zeichen und weils ausm VW regal ist.

Sagt anscheinend jeder was anderes


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Ich meinte so einen Unterbau-spoiler. Der soll wirklich unter das Blech.


aaaaaaaaa.jpg
aaaaaaaaa.jpg

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Welcher Astra, F, G ?


Das auf dem Foto is wieder genau die CL-Lippe vom Golf 2


vom Astra G ist die

hab mal ein bild drann gehangen, gefällt mir gecht gut, nicht so protzig und hat nicht jeder, die lippe ist dranngenietet.


Mengelsdorf_009_01.j
Mengelsdorf_009_01.j

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Vielen Danek Euch:

Also Astra G und Golf 2 CL .

Besonders letztere werde ich garantiert beim Schrotthändler finden.

Vielen Dank.


gelöschtes Mitglied

    Hab Nen 86C Bj. 91 Passt da die Lippe Des CL´s auch ?
    oder passt die da nicht?

    Gruß Andi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen