vw teilemarkt

Golf 3 VR vs. Polo 6n 1.6

Jury
  • Themenstarter

hiho,

die Überschrift verwirrt vielleicht den ein oder anderen, aber egal

ich hätte eventuell die Möglichkeit meinen Polo gegen nen golf 3 vr6 zu tauschen, der wurde komplett auf golf 4 front umgebaut und hat ein gewinde drin, marke unbekannt. Karosse hat schon 240t km runter, sieht aber gut aus, von unten auch. rostet nur etwas an der Heckklappe lässt sich aber beheben denk ich. Bj. ist 92 .Mein Polo hat 156t runter ist bj 98 und hat soviele Macken, dass es mich langsam tierisch aufregt. wollt ma fragen was ihr davon so haltet. werd ma paar fotos reinstelln vom golf, muss die noch vom handy aufn pc ziehn.



gelöschtes Mitglied

    Ein VR6 kostet auch sein Geld!
    Was hat er denn gelaufen!?


    Jury
    • Themenstarter

    achja der motor vom golf ist komplett überholt vom fachmann hab ich vergessen zu erwähnen.



    Jury
    • Themenstarter

    ja, das ist das problem. weiss zufällig jemand was der so schluckt wenn ma den echt knallhart sparsam fährt? 12l wäre bei mir schmerzgrenze...


    ich sag dir gleich das ist kein spass auto. durchzug hat der nicht und verbrauch liegt sparsam so bei 10l. nur das geht schnell hoch. das ist ein lastauto. mit dem man was ziehen kann. und ein 130ps G40 fährt dir weg (bis zu einer bestimmten geschwindigkeit)


    gelöschtes Mitglied

      bleib bei deim polo.
      VR6 hat meiner meinung nur nen geilen sound und sonst nix.
      is ein anfälliger motor und wenn bei dem was hin is wirds richtig teuer.
      ne freundin hat sich letztes jahr auch einen Golf VR6 geholt mit überholtem motor aber der hat nur ein paar monate gehalten.

      wenn du dir nen VR holen willst dann nen orginalen der nicht getreten wurde!


      Hi, kann da meinen Vorgängern nur Recht geben.
      Wer VR fährt muss auch VR zahlen!
      Hatte selber einen Passi 35i VR6 (original kein Umbau).
      Schönet Auto war es. Nur als Student nicht finazierbar.
      Der Wagen frisst dich auf (finaziell gesehen).
      Im Winter steht bei der MFA---> Bezinverbrauch 21l/100Km :(.
      Naja geht dann noch runter auf 13l.

      Aber sonst nen schönes Auto...wie die Leute geschaut habe wenn nen alter Passi mit orangen Blinkern vorne (allet original, bis auf Fahrwerk), auf der Bahn drengelt...höhö 250 ist der Gute gerannt

      Bleib beim Polo oder es sei denn du musst nicht aufs Geld schauen.


      Jury
      • Themenstarter

      also so lahm kann der vr doch garnicht sein, wenn vom werk angegeben ist dass er in 7.6s auf 100 geht der golf 5 gti ist da auch nicht vieeel schneller.


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde auch eher beim Polo bleiben.

        Der VR6 hat meiner Meinung nach nur nen guten Sound zu bieten, das war es dann aber auch fast schon wieder.

        Der Motor ist an sich zu schwer, ist anfällig, verbraucht vergleichsweise viel Sprit und ist von der reinen Unterhaltung her mit Steuern + Versicherung sicher auch kein "Schnäppchen"

        Und das Problem bei den meisten VR6 ist echt, dass die bis zum Erbrechen nur getreten werden und das tut keinem Motor auf die Dauer gut

        Und wenn die Karosse schon 240tkm runter hat, dann wird die der Rost sicher auch bald aufsuchen, könnte ich mir vorstellen.



        Hi.

        Also VR6 ist nen schönes Auto und macht auch Spaß.
        Es sei denn man muss was repapieren, dann hört der Spaß schnell auf...:(
        Ausserdem haben die VR6 probleme mit ihren Getriebe.
        Das geht schnell kaputt.
        Aber das Problem kennst sicherlich vom Polo 6N schon.

        Schneller als nen 6n mit 75ps sind die allemal, aber ein 1.6 16v kann den VR6 schon wieder ärgern.

        Ausserdem überleg mal, auch wenns nen Kumpel oder sowas ist.
        Er muss nen Grund haben warum er seinen VR6 gegen deinen Polo tauscht.
        Entweder wird er ihm zu teuer (und dir auch bald dann), oder es kommen bald reparaturen oder es ist schon was kaputt.

        Man tauscht nicht einfach so nen Golf VR6 mit generalüberholtem Motor gegen einen Polo 6N...
        Irgendwo ist da nen Haken, schon alleine darum würde ich das nicht machen.


        Jury
        • Themenstarter

        ja das hör ich auch immer wieder und darüber muss ich mal morgen mit ihm sprechen, ich weiss nur, dass er mehrerer vrs hat. einen baut er grad auf turbo um... kein plan, warum ers machen will... aber naja, denk mal mehr wert als mein polo ist er auch nicht. hm mal schaun


        ich würd den Vr6 nehmen ist standhaft und eigentlich nicht kaputt zu kriegen...solide gebaut halt...allerdings kommt es halt drauf an wenn der vr6 mehr km hat dann lass es...und wieos will er eigentlich tauschen?


        Jury
        • Themenstarter

        glaub er will den wagen einfach loswerden, den polo wird er sicher auch verkaufen, ist halt nicht so einfach nen abnehmen für nen vr6 zu finden wie für nen kleinen "sparsamen" polo. denk das wird der grund sein.


        Ich würde es lassen
        Da ist irgendwas faul


        Jury
        • Themenstarter

        ich werd den wagen vielleicht fürn paar tage kriegen, dann guck ich mir den mal genau an... mich würd auch interessieren, wieviel ich tanken muss wenn ich mal so 200 km fahren muss, das ist nämlich einmal die woche der fall.


        200km kannste wenn du autobahn fährst mit 30€ hinkommen.
        ich tanke immer ein bischen mehr, falls ein stau kommt und da das stop&go anfängt.


        Jury
        • Themenstarter

        30€ würde noch gehn mit meinem polo jetzt muss ich 25 tanken.


        ja mit den 30€ darfst dann aber auch strich 120kmh fahren...


        Guten Morgen!

        Mein Kerl fährt einen 35i B4 2.9l (MKB: ABV) VR6 Syncro als Firmenwagen...

        Das Fahrzeug kann man, wenn man sich auf der Bahn zusammenreißt (nicht über 140 km/h fährt) unter 10l/100km fahren!

        Wenn an nem VR was kaputt geht, dann wirds natürlich teuer... Zitat von unserem KfZ Meister: "Es war schon immer teuer etwas exklusives zu fahren!"

        An einem VR geht in der Regel aber nur einmal was kaputt, und das ist das Problem mit der Steuerkette! Wenn der wirklich vernünftig überarbeitet wurde, ist es am aller wichtigsten, dass die Ölpumpe mit erneuert wurde!

        Hoffe dein Bekannter hat für die ganze Motorgeschichte eine Rechnung... Gerade auf dem VR Sektor gibt es viele viele möchte gern Fachmänner, die mal eben nur schnell Kette, Spanner und die und die Gleitschienen erneuern, Hauptsache das Rasseln ist weg...

        MFG


        Svea


        gelöschtes Mitglied

          Zu erwähnen wäre auch noch das der VR6 die selbe Steuerklasse hat wie ein Porsche.. von der Versicherung mit deinen 20 Jahren will ich gar nicht erst Anfangen..

          Will dir damit ja wirklich nicht zu nahe treten, aber ich denke das Ding wird dich in der Heutigen Zeit (Versicherung, Sprit!) tot Wirtschaften..


          Nen VR mit 20 Versichern?!

          Viel Spaß!

          Und dann nur Haftpflicht.......

          Nimms nicht persönlich, aber das ist richtig teuer! Sprit, Steuern, Reifenverschleiß, ....


          Autoscout2.jpg
          Autoscout2.jpg

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen