vw teilemarkt

[Polo 6N1] Frontsystem

xp316
  • Themenstarter

Hallo,

ich hatte vor mal langsam das Frontsystem meines Polos aufzurüsten.
Mein Polo hat jeweils 2 10er im Amaturenbrett und 2 16er Lautsprecher in den Türen.

Meine erste Frage, weiß jemand wieviel die Boxen ungefähr von Werk aus an Leistung bringen ? (RMS)


Weiter hab ich mich mal bei ebay nach "gescheiten" 16ern umgeschaut.
Da bei ist mir aufgefallen das ich mich hier wohl zwischen nen 2wege oder nen Simplen Mitteltönere entscheiden muss.

Ich hab mir mal gedacht das Mitteltöner evtl besser sind, da ja 1. im Amaturenbrett eh 2x Hochtöner sind und 2. der Ton auf Mitteltönern evtl besser und kratvoller rüberkommt, also wenn ich nen 2 Wege system hab woh halt noch hochton drauf ist....



Hab mal einfach so aus Jucks diese Hifonixs rausgesucht.. 100RMS war schon fast das Leistungsstärkste was ich so gefunden hab
http://cgi.ebay.de/Hifonics-Atlas-AS-62CXi-16-cm-coax-2-Wege-hochwertig_W0QQitemZ170212746405QQihZ007QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was würdet ihr dazu sagen, wär das was, oder eher nich ?
Wenn nein würd ich euch bitten mir nen gescheites system zu empfehlen, welches ich später dann über einen Verstärker laufen lassen kann, um optimalen Klang und Leistung zu erzeugen :P


danke schonmal an alle Polo tuner

schönen abend noch



Moin!
Also Hifonics ist generell keine schlechte wahl...!
Aber mann bezalt halt viel für den Namen.
Hab in meinem Polo Sinus Live verbaut (Siehe Profil) und die hält mit der Hifonics Anlage in dem A3 eines Kollegen problemlos mit.

Die VW Lts. sind glaube ich mit 40 Watt ausgestattet, also so um die 20 Rms!

Hoffe ich konnte helfen.


Hifonics ist mittlerweile nichts anderes als chinaschrott ... die versuchen nur noch über ihren bekannten namen was zu verkaufen und nicht über die qualität ...

nutz mal die suche ... dieses thema wird hier jeden tag besprochen ...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wie schon gesagt bitte mal die suche benutzen und evtl im car hifi die sticky threads durchlesen


polotreff.de
#5 - 27.04.2008arkadier
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen