vw teilemarkt

Lustiger Farbklecks oder wie ich auf den Polo ka

Klecksifan
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Letzten Samstag klapperte ich sämtliche Autohändler meiner näheren Umgebung ab um einen passenden fahrbaren Untersatz für mich zu finden.
Einen, der nicht allzu durstig und einigermaßen günstig im Unterhalt ist und -das Wichtigste - mich die nächsten Jahre einige hunderttausend Kilometer weit trägt ohne dabei alle vier Räder von sich zu strecken. "Vielleicht ein Fiat oder Toyota" dachte ich mir noch so und hielt gezielt nach ebendiesen Ausschau, als mir beim x-ten Autohändler ein türkisgrüner Farbklecks ins Auge sprang. Es war ein VW Polo, scheckheftgepflegt, Baujahr 1995, mit 45PS und einer Laufleistung von unter 100.000km. Ich wußte garnicht recht wie mir geschah, nachdem meinem Mund der Satz: "Darf ich den da mal probefahren?" entfleucht war nahm das Verhängnis seinen Lauf: wie ferngesteuert stieg ich ein und drehte eine Runde um den Block. Und noch eine. Und noch eine....
....und hab jetzt `nen Polo. Heute wird er geTÜVt und geASUt und am Mittwoch hole ich ihn ab - juchuuuuh!
Bleibt nur noch ein Problem zu lösen. Wie kriege ich dieses wieder aus dem Gesicht?


Klecksifan



glückwunsch, ach ist das doch schön, wenn man vom polovirus infiziert ist!



greetz
polo2205


Glückwunsch zum Kauf !
Auf eine Allzeit gute fahrt !



gelöschtes Mitglied

    herzlichen glückwunsch, und nich viel spass hier

    mfg r4ge


    Herzlichen Glückwunsch zum Polovierus, und es tut mir leid dir das sagen zu müssen diese Krankheit is unheilbar ^^
    Und das bekommste nimmer mehr ausm gesicht denn das habe ich heute noch wenn ich in meinem kleinen 2er einsteige und das wird immer breiter wenn ich den rechten fuß leicht nach vorne neige

    Also bis denn dann und eine Falten und knitterfreie Fahrt.
    MfG Necc.


    Zitat:


    Und das bekommste nimmer mehr ausm gesicht denn das habe ich heute noch wenn ich in meinem kleinen 2er einsteige und das wird immer breiter wenn ich den rechten fuß leicht nach vorne neige




    Wohl noch kein Porsche gefahren wa..


    @ Threadersteller

    Viel Spaß hier!




    Erstmal herzlich willkommen in der riege der Polofahrer Mich erfreut mein kleiner auch immer und immer wieder und das basteln macht erst recht freude


    Von mir auch herzlichen Glückwwunsch zum Kauf. Und viel Spass hieer mit dem verrückten haufen.
    Lg Tobi


    [/QUOTE

  • Wohl noch kein Porsche gefahren wa.. [/QUOTE


  • Nee aber es ist das einmalige feeling im Polo bei sonnenschein mit offenen fenstern und schiebedach zu fahren sowas kann man einfach nicht vergleichen meiner meinung nach



  • joa willkommen im verein^^ ja das mit dem grinsen ist schon so ne sache^^ heute kam mein fahrwerk endlich an... wenn das drin ist. bin ich nur noch am dauer en....


    du bist bei 45PS schon am grinsen...?

    Wie ist das dann erst, wenn Du mal in einem GTI sitzen solltest....
    Das ist noch mal ein ganzer Batzen mehr an Ponnystärken und die Traben mächtig vorran wenn die 3000U/min marke vorbei gezogen ist^^


    Grüße


    Jo, willkommen hier ^^
    Bin auch immer am überlegn, was ich denn noch alles an meinem Polo machen könnt +ggg+ Lauter wär natürlich nich schlecht, wobei ich mich frage ( nachdem ich diverse Threads zum Ausbrennen gelesn hab... ), ob ich mir nich doch gleich nen Sport ESD hol und den dann entsprechend ma an nem freien Wochenende ma heiss fahre xD...
    Und wie schon erwähnt wurde : Dat Polo-Fieber is schlicht nich zu bremsen; da habn meine Vorredner schon recht
    Ich wünsch Dir hier auf der Seite noch viel Spass ^^ Für dich und deinen Polo gilt natürlich dat selbe

    Liebe Grüsse 8ur/vout


    Klecksifan
    • Themenstarter

    Danke für die nette Begrüßung ! Heute vormittag habe ich meinen Kleinen endlich zulassen und abholen können und bin gemütlich im Samstageinkaufspanikverkehrsgetümmel nach Hause gecruist. Auf der B1 Richtung Soest durfte er dann auch mal Tempo 100 vorlegen, was er ohne zu murren tat, allerdings zeigte sich hierbei auch die Qualität *husthust* der aufgezogenen Billigst-M+S-Reifen (M+S steht in diesem Fall wohl für Maso+Sado ). Der kleine Motor machte *schnurrrr* und die Reifen bei knapp über hundert Sachen nur *wumm-wumm-wumm-wumm...* .
    Vom Reifengeräusch her hätte man meinen können einen Lanz Bulldog zu fahren, der macht auch so ähnliche Geräusche à la *kult-kult-kult...* .
    Die Gruselpneus sind auf jeden Fall nächsten Monat fällig. Dann kommen Leichtlaufreifen drauf von Michelin oder `ner anderen guten Marke. Ein Radio will ich auch noch irgendwo auftreiben und `ne Dachantenne zum Reinschrauben. Von der Ausstattung meines Polo hab ich allerdings im Moment kaum einen Plan bzw. was es 1995 alles an Ausstattungsvarianten für den Polo gab. 2 Airbags hat er und das Lenkrad ist höhenverstellbar, soviel konnte ich schon feststellen. Gibt es irgendwo eine Übersicht bzw. kann man über die Seriennummer o.ä. bei VW rauskriegen mit welchen Extras der damals bestellt worden ist?
    PS: Fotos von "Klecksi" mache ich heute auch noch welche und stelle sie dann hier in die Galerie.

    L.G
    Klecksifan


    Zitat:


    "Vielleicht ein Fiat oder Toyota"


    Hihi, Fiat und Toyota verglichen. Der Letzte und der Erste auf dem Pannenranking des ADAC.
    Aber mit dem Polo bist du besser bedient als diese Beiden.
    Viel Spass mit deinem "liebesten Kind".


    Au ja, Fotos wärn supi Is immer wat für´s Familienalbum


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen