vw teilemarkt

ats 7/8 mal 13 auf polo oder derby

tuningday
  • Themenstarter

hay leute wollte mal fragen ob jemand die ats felgen in 7/8j mal 13 auf nem polo oder am besten nen derby hat und was er dazu hat machen müssen wie ziehen oder bördeln ?

auf antworte oder ewntuele pics wies ausehen kann würd ich mich freuen



Hi, hab gerade eben en Bild reingemacht von ner 8ter hinten, die kante muss auf jedenfall beigelegt werden, ziehen, je nach tieferlegung.

Lg


hab noch eins von hinten reingemacht
musst mal schauen obs dir reicht...



28042008116.jpg
28042008116.jpg

ich habe auch nur kanten umgelegt!

gruß kevin


gelöschtes Mitglied

    hatte letzte saison vorne 7 und hintan 8 drauf habe die radläufe bis auf´s äuserste gezogen aber ich denke das ist eine sache der tiefe.

    alte bilder!


    polo 038.jpg
    polo 038.jpg
    polo 041.jpg
    polo 041.jpg

    moin, hab bei mir auch 7er et20 und 8er et01 drauf.

    bei mir wurden auch lediglich die kanten umgelegt und passt einwandfrei bei ner tieferlegung von 75/55.

    Gruß


    tuningday
    • Themenstarter

    Zitat:

    moin, hab bei mir auch 7er et20 und 8er et01 drauf.

    bei mir wurden auch lediglich die kanten umgelegt und passt einwandfrei bei ner tieferlegung von 75/55.

    Gruß


    wann hast die denn eintragen lassen ?


    die felgen noch garnet. fahrwerk war schon eingetragen als ich das auto letztes jahr gekauft habe.

    war damit aber schon aufm Tüv und mir wurde versichert das es kein thema ist. lasse demnächst alles zusammen eintragen weils dann billiger kommt.


    aber wieso fragst du?


    tuningday
    • Themenstarter

    weil ich nen anderen treahd hatte was das woll kostet die eintragung und da auch gesgat wurde das man es auf keinem fall mehr eingetragen bekommt deswegern



    Also ATS bekommt man eingetragen, hab das vor gut zwei jahren erst hinter mir. Hängt zwar auch immer ganz vom tüver ab, jenachdem, was man noch alles verändert hat, aber in solang man die bestimmungen einhält, kann eh keiner was.
    Ach ja, hab, wie du sehen kannst, die von dir angesprochenen Felgen drauf... und ich musste vor allem vorn ne ganze menge ziehen, hinten ging es eigentlich, da wurde nur die Kante umgelegt und der Kotflügel 1-2cm gezogen. Vorn müssten es glaub ich 3 sein.


    nun gut hab bei mir ja auch keine ats sondern Mattig drauf, aber war da nicht was das man bei den ats einfach nur distanzscheiben vorne brauch weil die ansonsten zu nah am bremssattel sitzen?

    oder war das nur bei ner bestimmten sorte oder beim G40?

    Aber ansonsten denke ich wenn man einen guten TÜV hat sollte die eintragung echt kein thema sein.


    tuningday
    • Themenstarter

    di das mit den distanzscheiben weis ich nur von den atiwe felgen keine ahnung ob ich die hier brauch ?meine aber von nicht


    Also die 7J geht vorn auf zwei millimeter Lücke vorbei, allerdings, wenn man die 8J vorn fahren will, bracht man mindestens einen zentimeter mehr platz, besser 1,5. Also distanzscheibe...


    tuningday
    • Themenstarter

    ja aber die 8j kommt nach hinten und die 7j nach vorne das geht doch oder ?


    Das kriegst du mit der Standard Bremse auf jeden fall hin. Musst nur aufpassen, das die Ausgleichgewichte beim Wuchten hinter die Kante bei der 7J Felge geklebt werden, also weiter Richtung Rad innenseite, denn wenn die da direkt oben drauf geklebt sind, dann Schleifen die bei jeder Umdrehung am Bremssattel, hört sich nen bischen blöd an und ist auch nicht gut für Lackierte Bremssättel, zudem kann man die danach nochmal Wuchten lassen, weil die Gewichte nichtmehr stimmen und evtl. Wegfliegen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen