vw teilemarkt

Polo 6n Kein Zündfunke ?

azubi3
  • Themenstarter

Hallo ,

Ich habe vollgendes Problem. Mein Polo 6n springt nichmehr an ! Das Problem war vorerst der Hallgeber, Hallgeber erneuert + Zündspule erneuert und der Verteilerfinger ist auch neu reingekommen. Das Auto geht trozdem nicht an ! Der anlasser deht ect .... aber das auto will einfach nicht kommen. So dann habe ich mit einem Service Technicker eine sehr sehr komische sache beobachtet .

Unzwar wenn ich den verteiler rausbauen , die verteilerkappe dann abklemme , denn 3 poligen Anschluss an den Hallgeber anschließe , Zündung anmache und dann mit der Hand den finger drehe , und das kabel von der Zündspule auf den Motorblock halte > (Masse) dann kommen zündfuncken. SO das eigentliche Problem kommt erst jetzt !

Ich stecke den Verteiler wieder auf den kopf drauf , Lasse aber die verteilerkappe herunten , So dann halte ich das Zündkabel von der Zündspule auf den block und ein 2ter Startet den Moter , indemfall habe ich das mit dem Service Techniker gemacht , UND ES KOMMT KEIN ZÜNDFUNKE ! Wie kann das sein ? Der Finger Drecht sich beim staerten das Motor´s und ist imprenzim das Slebe wie wenn ich das Per hand Drehe ?. ICh kann mir das einfach niocht erklären . Der Service Techniker auch nicht

Habt ihr einen Rat für mich , oder hatt dieses Problem schon jemand gehabt ?

zündbox kaputt evtl

polotreff.de
#3 - 11.05.20086n kein-zündfunke
Antworten erstellen