vw teilemarkt

Polo 6n2 der Horror

Alex84mz
  • Themenstarter

Hallo Leute

Hier ist Meine Geshcichte vom Polo 6N2.
LAufleistung 68.000km
Motor: 75PS / 16V / 1,4l
Auto in Originalzustand.

bei 60.000km Kupplung platt, Bremse vorne und hinten Platt, Klimakompressor platt, Zahnriemen platt, Elektronik Spinnt EPC und Check kommt und geht wann es will, Motor Klackert beim Beschleunigen ab und zu (laut VW ist das Normal bei diesem Motor.)

Wollte mal fragen was denkt ihr denn so, ist das normal?
Also ich denke nicht. Ich überlege ihn loszuwerden denn bald kosten die reparaturen fast soviel wie das ganze auto. Ich habe das Auto immer Lückenlos gewartet. Ich sehe langsam was VW in Wirlichkeit ist, ein Haufen Autoschrott für viel Geld.

Wer hat auch viele Probleme mit seinem Polo?

VW Kostenvoranschlag Teile mit Einbau:

Zahnriemen komplett mit Spannrollen, Wasserp. usw 700EUR
Bremse Vorne und Hinten 550EUR
Kupplung 872EUR
Drucksensor wegen (EPC und Check fehler) 80E

Schreibt mal eure Meinung dazu bitte

danke









zum zahnriehmen thema gibts hier einige threads.
könnte schon sein das du den machen muss..
ne kupplung muss man schon schänden damit sie so schnell fratze is, aber bis auf den klimakompressor sind das alles verschleißteile.
die muss man ab und an ma machen.
bei wir war jetz in diesem jahr fällig: getriebe, kupplung, batterie, anlasser, alle möglichen leuchten XD und bremsen vorne.

da musst du durch...aber lass dich von den vw preisen nicht abschrecken und frag mal bei freien werkstätten nach sowie in deinem freundeskreis. meistetens findet man schnell ein befreundeteten mechaniker bei dem der preis sich mindestens halbiert XD

gruß - matze
P.S
( sofern das so heißt) sollte man das ausdrucklager bei der kupplung gleich mitmachen...aba die bei vw rechnen das glaub ich sofort mit ein.


genau, freie werkstätten machen das oft sogar zum halben preis....hast zwar dann keine original teile drin, aber das is wurst (meist zu mindest). paar sachen kannst auch selber machen. hebebühne anmieten und dann losschrauben! Bremsen z.B. ist fast ein kinderspiel...

nur so,
meiner hat ne laufleistung von 130tkm und bis jetzt war nur der auspuff, die bremsen und der öldruckfilter platt....also ich kann nix gegen vw sagen...



Solche Probleme kenn ich auch,
aber naja kann halt keiner was für naja gut manchmal doch. Habe den Polo mit 34000km gekauft da waren die Scheiben und Bremsen runter keine ahnung wie man soviel bremsen kann in der zeit naja meine sind jetzt 70000km alt und halten immer noch. Klimakompressor war 3mal def. bis sie endlich festgestellt haben das Metallspäne im System waren . Naja und Zahnriehmen usw ist doch normal verschleiß. Gut die Kupplung ist schon etwas seltsam. Aber wie schon gesagt hol dir von Überall mal paar angebote und guck wos am günstigsten ist.

Mfg Sascha


auch wenn alle eine schlechte meinung über pit stop haben, die haben uns beim golf 5 recht gut geholfen, da war auch so einiges hinüber und es kam uns fast 40% billiger als vom vertragshändler!


Also ich find man kann bei jeder Marke ein Montagsauto erwischen... Würd da VW nicht hinstellen als "Haufen voller Schrott für viel Geld".

Ich hab auch nichts gegen Opel (warum auch?!)


pit stop usw is ja auch nich mc donalds....jeder mechaniker hat unterschiedliche fähigkeiten.

ich mag vw und kenne die marke als grundsolide.
bei meinem auto war aba schon so ziemlich alles fällig was sein musste.
dazu gesagt sollte sein, das er auch 189.000 aufm puckel hat XD und für ein 13jahre altes auto noch ziemlich zuverlässig unterwegs ist.
nie stehegeblieben oder so.

in diesem sinne...frohe weiterfahrt XD


hi,...
ich würde eher denken das die Laufleistung von 60.000km nicht stimmt! Bei den verschleiss erscheinungen,... müsste man eigentlich am Zahnriemen sehen!
MfG DaNoNe



Also ich hab etz gute 109.000 Km runter und hatt bis etz kaum Probleme mit meiner Rutsche Dat einzigste, was ma relativ arg ins Geld ging, war die grosse Inspektion bei VW ( knapp 600 € )
Ansonsten ebn der normale Verschleiss : Bremsen, Ölfilter, usw. =)

Aba bei 60.000 km is die Kupplung etc. schon platt ? Hmm, da wird doch der Vorgänger wohl nich etwa jedes Mal anner Ampel auffer Kupplung geblieben sein !? ( Den Fehler hatt ich bei meinem +hust+ Fiat Uno damals gemacht und habs auch bitter büßen müssn. Da warn gute 1000 DM im A**** :'( )

Andererseits kanns ja auch sein, dass die nen anderen Tacho eingebaut habn, der nen jüngeren KM-Stand aufweist. Oda is der intern inner Motorsteuerung gespeichert ?

Naja, wie auch imma. Irgendwat is da faul ^^

Schönen Tach noch
MfG 8ur/vout



Aloha
ist das Problem mit dem check /epc noch aktuell? hatte den mist auch und das war nicht viel aber vw hat die Lambdasonde getauscht was totaler blödsinn war. Hab da ne Techn. Zeichnung welche Teile da getauscht werden müssen.


Also EPC hatt ich auch schon mal... Die ham dann auf Kulanz den Tacho ausgetauscht, aba was nu konkret der Fehler bzw. die Ursache war, konnten die mir von VW nich sagn.... Schon komisch für nen Fachbetrieb...+stirnrunzel+


das problem mit dem zahnriemen hatte ich bei meinem 16v auch is haltr ne krankheit,das klackern kann von den hydros kommen oder wenn du falsches öl fährst hatte ich bei mir auch,wgn der epc lewuchet kann es gut sein das es deine lambdasonde is hatte ich schon öfter gehört


müsste ein defekt der lambdasonde oder so, nicht über die abgaswarnleuchte signalisiert werden?!
EPC is meiner erfahrung nach einiges, bei mir wars schonmal ne verstellte drosselklappe und nen defekter bremslichtschalter!


ja recht hatta hab da was verdreht


Also bei mir war das EPC wegen zwei so bekackten Sensoren die am Motor hänge nwie gesagt hab ne Zeichnung wenn da Bedarf besteht.
Die Lambdasonde hat gar nichts gebracht 280 € fürn A.....



Liebe Pologemeinde,
Hallo Alex,

Unser 6N2, Bj. 10/00 hat mittlerweile 120.000 km auf dem Asphalt gelegt und ziehe folgendes Resultat:

Im Januar 2002 kaufte ich das Auto, im Juli perfekter kann es nicht sein "HAGELSCHADEN".

Der VW Service in Österreich ist selbstverständlich verdammt teuer.

Nun ja jetzt haben wir die Wehwehchen,

1. hinter links Seil von der Scheibe gerissen. Lambdsaonde 1 defekt "CHECK" leuchtet auf. Lambdsonde 2 bei 90.000 km gewechselt.

2. Beifahrertüre wurde nicht fachgerecht in der VW Werkstatt gerichtet.

3. Nächster Service bei 149.000 km na das wird ein Spass. Da ist der Zahnriemen drann und kleiner Service.

Ansonsten, muss ich ehrlich sagen, gibt es keine Probleme mit unserem Polo.

Liebe Grüsse aus dem schönen Ländle Vorarlberg (Austria) sendet Euch,
Andreas




was eine aufmachen xD


polotreff.de
#18 - 04.07.2008Öldruckfilter bei golf polo 6n inspektion pit stop verschleisgrenze zahnriehmen polo 6n2 16v polo 6n2 zuverlässig insp vw polo 6n2 fehlermeldung polo 6n2 tacho check motorsteuerung bei falschem Öl led rückleuchten polo 6n2 stop + go vw polo 6n2 reparatur zeichnung kupplung vw polo 6n2 probleme falsches öl epc polo 6n2 1.0 laufleistung öldruckfilter einbauen wie teuer polo 6n2 gutes auto klimakompressor kupplung test polo öldruckfilter golf iii montage kupplung fiat uno polo 6n2 bremsen verschleissgrenze zeichnung 1,4l polo motor explosionszeichnung klima 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen