vw teilemarkt

Polo 6N Soundsystem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

und zwar geht es um folgendes ... ich hab vor mir ein neues soundsystem zusammen zu stellen... subwoofer und mono habe ich schon was im auge und zwar:

Subwoofer: ALPINE SWX-1243D
Mono: ALPINE PDX-1.1000

nun brauch ich noch das frontsys und dazu passenden verstärker... ich habe sonst noch nichts geplant... also weiss noch nicht ob 2boxen doorboard oder nur eine, nur eins weiss ich dass es keine hutablage geben wird ^^

könnt ihr mir irgendwas speziell empfehlen was preislich auch noch so im rahmen is ... also boxen oder verstärker für 1000euro oder so kauf ich mir definitiv nicht ^^
freu mich auf eure vorschläge

mfg



Versteh den Sinn nicht ganz.
Amp und Sub kosten zusammen locker über 1000euro, aber beim FS dann geizen? mMn sollte man mehr Wert aufs FS legen, immerhin soll das ja später ein wesentlich größeres Frequenzspektrum abdecken.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Versteh den Sinn nicht ganz.
Amp und Sub kosten zusammen locker über 1000euro, aber beim FS dann geizen? mMn sollte man mehr Wert aufs FS legen, immerhin soll das ja später ein wesentlich größeres Frequenzspektrum abdecken.


kann mich da nur anschließen ...

les dir bitte mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • thread durch



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naa... so war das nicht gemeint ... die sachen sind hier in deutschland zwar ziemlich teuer aber ich habe die möglich über die firma wo mein dad arbeiten sachen aus den staaten kostengünstig importieren zu lassen ... der woofer und der mono kosten mich ca. 400€ ... desweiteren meinte ich damit auch dass ich nicht 1000€ für 2 lautersprecher oder so ausgeben will ... war wohl n formaler fehler von mir sry ...

    @Grave: den thread hatte ich mir schon ein paar mal durchgelesen

    naja und eigentlich geht es jetzt ja nur noch darum für den woofer dazu noch n geeigente endstufe und boxen für vorne zu finden damit alles auch gut zusammenpasst
    und wie ihr es machen würdet ... mit den doorboards und so ... wo welche boxen rein und so... ich lass mich da halt gern auch von anderen leuten beraten die vielleicht mehr ahnung haben wie ich ...
    postet einfach ma was ihr mir empfehlen würdet den preis lassen wir mal aussen vor...


    Dann sag doch mal bitte ein Budget.
    Und was Du dir vom FS erhoffst bzw was es können soll?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also das budget sagen wir mal wenn man die deutschen preise betrachtet 1000-1500 euro ...
    und ja was erhoff ich mir davon ... also ich will einfach n gutes frontsys. aber von frontsys. habe ich halt nicht wirklich viel ahnung (was marken,verteilung etc.) angeht ... es soll einfach klanglich gut aufeinander abgestimmt sein

    darum würde ich halt von euch gerne wissen welche produkte ihr mir empfehlt ob 2/3wege boxen oder geteilt ... wo man am besten was setzt damit es sich gut anhört

    ich werde mir warscheinlich ein dobo mit 2 boxeneinsätzen holen also quasi je seite 3 boxen das müsste doch reichen?

    joa und wie gesagt würd ich jetzt eben gern von euch wissen welche boxen am besten geeignet sind und auf was zu achten ist (rms leistung etc.) weil will ja nich dass das frontsys nachher bei dem bass unter geht


    Tut mir leid wenn ich das so sage, aber Du hast scheinbar nicht die nötige Ahnung um die 1000-1500euro sinnvoll umzusetzen.
    Ich würde Dir bei dem Budget den Weg zu einem fähigen Händler raten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    stimmt genau
    mir fehlt die nötige ahnung darum habe ich hier ja auch nachgefragt
    den wenn ichs wüsste würde ich hier auch nicht nachfragen und die sogenannten "fachhändler" haben meist auch nicht wirklich die ahnung darum frage ich auch gerne an verschiedenen stellen nach.


    Also bei dem Budget würd ich mich auf den Weg machen und verschiedene Systeme durchhören. Immerhin solls Dir gefallen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber mir geht es eben auch in erster linie darum auf was ich achten oder schauen muss und was besser ist 2/3 wege boxen oder lieber einzeln angeordnet, wie sie von der leistung her sein sollten um nicht im bass unter zu gehen


    Als aller erstes mal KEIN Coax oder Triax!

    Vorne ein 16er Compo SAUBERST verbaut und eingestellt, das kann einiges. Und wenns noch ne Ecke besser werden soll, ein 3Wege System. Jedoch sollte man beim 3Wege System schon Ahnung haben, als Anfänger is das wohl ne Nummer zu groß.
    Ich würde Dir den Weg zum Händler empfehlen, alles andere is bei dem Budget unsinnig.


    polotreff.de
    #12 - 04.05.2008polo n soundsystem welches soundsystem polo 6n polo 6n2 sound system soundsystem polo 2010 polo 6n welches soundsystem gutes/preisgünstiges soundsystem polo 6n alpine subwoofer swx 1243d <+welche endstufe olo 6n soundsystem optimales soundsystem für polo 6n gutes system polo 6n polo 9n sound system swx-1243d forum hifi-forum polo 6n 1000 polo n6 soundsytem bremen car hifi system 1500 euro polo 6 n sound vw polo 6n soundsysthem "polo 6n anleitung soundsystem" front sound system polo 6n alpine pdx-1.1000 woofer anschluß
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen