vw teilemarkt

Was hab ich für einen Polo?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mir heute einen Polo Bj.93 gekauft, nachdem mein Golf letzes woche leider mal erfahren musste das der Baum härter war als er. Nun habe ich folgende Frage:
Was hab ich für ne Ausstattung?
Ich habe über eine "Nothelle" Ausstattung nichts gefunden?!
Ich hab Bilder vom innenraum, und von aussen im Profil.
Der Wagen ist auch überall lackiert, sprich stoßstangen, heckleiste, spiegel etc. und die sitze bzw. innenausstattung ist vom GT?!

MfG
Bastard3



Sitze sind vom Polo Style Notelle ist eine Tuning firma hat nichts mit dem Polo zu tun.Aber schönes Auto!Mit nebellampen selten sowie Gt lenkrad könnte sich um einen styl handeln.Jedoch ohne Leder weil der balken unten Silber ist und nicht schwarz wie beim Leder Lenkrad


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der balken wurde mal silber angemalt, kann man auf den bildern leider nicht erkennen. Ich hab mir eben erstmal n grill ohne emblem bestellt da mir der originale mit diesem gedönst da drauf gar nicht zusagt...



ich denke auch das es nen style ist, ich habe auch so einen, nur das bei mir noch die hässlichen kleber dran sind ...

gruß kevin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmhm... Ich muss sagen der Polo geht um einiges besser ab als mein alter Golf (55PS maschine, einspritzer). Ist zwar nur n 4 Gang aber mach trotzdem spass zu fahren


wenn du den grill abschraubst kannst du ihn teuer verkaufen, entweder als "nothelle" grill oder als "Treser" grill. super selten und super teuer bei ebay.


gelöschtes Mitglied

    meines wissens gibts folgende Style-Modelle:

    - dunkelblau-metallic
    - weinrot-metallic
    - dunkelgrün-metallic

    gut zu erkennen an den Klarlackschäden, die FAST jeder Style hat

    Merkmale:
    - Sitze (schwarz mit (rot/grün/blauem Geplänkl drauf)
    - Teppich (beim genaueren hinsehen nicht schwarz, sondern besteht aus blau/grün/und roten Fäden)
    - Türverkleidungen (allerdings weiß ich grad ned wie die aussehen)


    also der grill mag nicht schön sein.. aber er ist selten.. und in liebhaber
    kreisen hoch gehandelt..
    entwerder sagst du dir scheiß egal und weg damit oder du wartest einfach mal 2 jahre ab und verkaufst ihn dann..
    wir reden hier nicht von 500 euro sondern ehr um 100-150
    aber für ein stück plastik ist das eine ganze mänge..


    gruß rene


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wow... das ist echt hin haufen geld für so ein hässliches stück plastik... Ich denk mal ich warte einfach ab bisn gutes angebot kommt, und vertick den grill dann. Auf jeden fall muss das erstmal n anderer rein...
    Hab den wagen heute mal n bisschen weiter getreten und mich gewundert, das der ohne probleme auf 140/150 hochgezogen ist. Das hat mein alter Golf nicht geschafft... Also entweder hat der mehr dampf oder es ist n kurzes getriebe drin...



    die 4 gang sind wirklich recht kurz. deshalb baut auch fast jeder hier auf 5 gang um...
    übrigens find ich den grill auch nicht so doll. aber treser umbauten sind halt selten...


    gelöschtes Mitglied

      mein alter polo is mit 4-gang auch verdammt gut gegangen.
      da hast so einige stehen gelassen beim beschleunigen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich hab mal eben n paar kilometer gerissen. Ich hab den Wagen schon sehr sportlich gefahren und hab jetzt mit 5 Mann besetzt ca 10 liter auf 86km verbraucht. Ist das für den Motor (1,3er mit rundem Luffi und 55PS) normal? MKB weiß ich beim Polo leider nicht so ausm kopf...


      gelöschtes Mitglied

        na wenn du ihn "sportlich" gefahren hast, dann is des durchaus normal.
        wirst den NZ haben....

        meinen 45 ps winterpolo fahr ich mit knapp 4 liter seitdem die kopfdichtung gemacht is
        seitdem fahr ich den aber auch wie ne oma


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Der NZ kann es nicht sein. Das wäre ja der 55-PSler mit Digijet einspritzanlage. (War in meinem alten Golf drinne) Dieser Motor ist glaub ich AAU oder AAV irgendwie sowas. Ich muss mich in den Polo erstmal "reinfuchsen". Ist aber alles ähnlich dem Golf (Den hatte ich damals bis aufs Blechkleid zerlegt).


        runder luffi un 55 ps is der aav ^^ der geht recht gut mitm 4 gang getriebe.. aber mitm 5 langen 5 gang will er nimmer so recht ^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich denke da wird trotzdem n langes 5 gang getriebe reinkommen, da ich viel langstrecke fahre und das dabei doch ein wenig nervt wenn der so laut ist... Hat vielleicht jemand passende Getriebekennbuchstaben parat?


        8p.. hab ich im moment auch drin ^^


        8p, ich auch. sehr lang. cruisen cruisen cruisen...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Für den umbau brauche ich doch nur das getriebe und die stange oder?


        polotreff.de
        #20 - 06.05.2008nothelle aufkleber
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen