vw teilemarkt

Polo 3 55ps auf G40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo hab ein polo 3 55 ps und wollte einfach ein paar teile aus nem G40 einbauen wie zB:
Steuergerät, Vergaser, Nockenwelle Sportluftfilter !

Bringt das was oder muss ich erst den G-Lader auch ein´bauen oder geht das garnicht mit G40 teilen?

MFG Tim



gelöschtes Mitglied

    Hast du einen 1.3l?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ein 1,3 liter nz oder zn motor!



    gelöschtes Mitglied

      Aha! Hat ich auch schon vor! Is nicht so einfach einen 1.3er einfach aufn G-lader aufzurüsten! Er wird quasi fremdgeladen! Besser is du hängst dir gleich den Kompletten G40 rein...denk an aber mit an die Bremsanlage! Das beste ist schlachte einen kompletten G40 aus und bau alles bei dir ein oder Bau dir gleich einen G40 auf! Ansonsten könntest du nur den Luftfilter benutzen!


      gelöschtes Mitglied

        Was anderes: Einen 1.6l Turbo (KKK03)...geht wie ein Messer! Brauch man aber genug Motoren zum herausfinden der optimalen Lestung!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also sieht das ganz schlecht aus mit der nockenwell im polo mit 55 ps also nur den luftfilter und das wars dann brauch abwer mehr power wie bekomm ich das dann hin?


        gelöschtes Mitglied

          Also G40-Teile sind fast alle scheisse für NZ... Nockenwelle is asymetrisch (scheisse), Steuergerät hat ein Zündkennfeld (NZ hat das nit), Ansaugbrücke (G40 hat die kleinste, also noch kleiner als NZ oder 3F) und auf G-Lader umbauen>>>Lass es lieber Häng gleich nen kompletten Motor rein, is einfacher und effektiver. Das einzigste was was bringen soll sind die Einspritzventile vom G40, kann das aber nit Garantieren weil ichs noch nit versucht hab!

          MFG Joheinz


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen