vw teilemarkt

welcher motor und kühlwasser

Seth6n
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe schon die suche ausgiebig genutzt, wusste aber nicht so recht wonach ich suchen sollte bzw hab nichts passendes gefunden

Meine freundin hat sich gestern nen 3er gekauft... Laut vorbesitzer hat er den mit einem 55ps nz motor + nocke +kanäle bearbeitet gekauft. Eingetragen ist aber ein Motor mit nur 1043ccm... Ich hab einfach mal ein bild mitbeigehängt, vllt "sieht" man ja ob es einer mit 45 ps ist oder der besagte NZ. Ventildeckel hab ich noch nicht abgenommen, noch keine Zeit für gehabt. (wegen der nocke)
Wo genau finde ich den MKB ?

dann zur nächsten frage...
Der motor nagelt wie sau. Hört sich fast so schlimm an wie mein alter 6N motor (hydrostößel) gab es das beim 3er motor auch? Beim 6n war es mit nem Ölwechsel un gutem Öl etwas besser...

und zur letzten frage:
Auf dem 2. Bild sieht man den Kühlwasserbehälter... Ist der blindstopfen da Original? ich denke nicht... Aber auch am Thermostatgehäuse, wo der schlauch ja normalerweise dran kommt ist gar kein Anschluss. Da ist einfac nur ne kleine ebene Fläche wo es normalerweise angeschlossen wird...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

sehe gerade das es mit den bildern nicht so gut klappt im moment^^ Reiche ich nach



Seth6n
  • Themenstarter

hmm..das mit den bildern geht irgendwie net


/e doch geht, ihr müsst nur auf das bild klicken welches als miniatur bild angezeigt werden SOLLTE...


Nope...Bild geht nicht, evtl. etwas kleiner machen!

Der Sisko



Hier geht das Bild nicht kann man aber auch einfach erklären!

NZ = für jeden Zylinder eine Einspritzdüse!
1L Motor = runder Luftfilterkasten!

die hatten auch schon Hydros!

Wasserstopfen ? oh. Bild geht net

Gruß Schlumpf99


Antworten erstellen

Ähnliche Themen