vw teilemarkt

polo 6n ventildeckel

tuningday
  • Themenstarter

hay leute passt der polo 6n ventildeckel auf meinen nz motor hab das schon öffters gesehen oder muss ich den irgend wie anpassen
mfg



hiho,
ja der passt!
musst die dichtung und die schrauben vom 6n nehmen!
für die entlüftung musste du dir eine dranbasteln oder eine schraube vom lupo nehmen die gleich ne entlüftung hat! die muss dann glaub ich etwas gekürzt werden!

gruß
Daniel


tuningday
  • Themenstarter

wozu muss da denn unbedingt die endlüftung dran hat der 6n doch auch nicht



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

wozu muss da denn unbedingt die endlüftung dran hat der 6n doch auch nicht


doch hat der 6n, gabs sogar ma ne rückrufaktion deswegen ...

bei der aktion ging es darum, das einige motoren eingefroren sind ... das soll der schlauch verhindern


tuningday
  • Themenstarter

ach so kann mir mal einer so bild hier posten wie das so aus sieht ?


wo soll die beim 6N sein ?


hiho,
hier mal ein bild mit lupo entlüftungsscharaube!

gruß
Daniel


Ventildeckel 6n.jpg
Ventildeckel 6n.jpg

aber nicht Seri. beim 6N


golf hat den ohne gaszug
aber is ja fast der gleiche!
entlüftung mit na lupo schraube!



tuningday
  • Themenstarter

also ich hab ganz erlich auch noch keinen gesehen mit der lüftungs schraube und die polo 6n die ich kenne haben auch keine was kann denn im schlimsten falle passieren


hiho,
6n braucht auch keine entlüftung, 86c schon! darum brauchste auch die entlüftungsschraube vom lupo!

wäre die entlüftung nicht notwendig, hätte vw da auch keine hingesetzt!

gruß


und wie hat vw das bei diesen deckeln gemacht?


DSC00082.JPG
DSC00082.JPG

Zitat:

und wie hat vw das bei diesen deckeln gemacht?




Hihi ist so .... er brauch die entlüftung wenn das hier gesagt wird is das auch so !


Zitat:

Zitat:
wozu muss da denn unbedingt die endlüftung dran hat der 6n doch auch nicht


doch hat der 6n, gabs sogar ma ne rückrufaktion deswegen ...

bei der aktion ging es darum, das einige motoren eingefroren sind ... das soll der schlauch verhindern



Da verwechselst aber was, das war nicht die Rüchrufaktion, weswegen die Motoren eingefrohren sind. Das war was anderes...

Hab auch den 6N Deckel, allerdings ohne Entlüfting, aber mit is schon besser...


Zitat:

und wie hat vw das bei diesen deckeln gemacht?


?


versteh jetzt nicht das problem nicht!
was ist den so problematisch die entlüftung dranzubasteln?

gehts jetzt hier um die optik das dir die entlüftungsschraube nicht gefällt?
wenn dem so ist kannste auch hinten ein loch bohren, gewinde reinschneiden und eine hohlgebohrte m8ter schraube einsetzen!
so würd ich das machen!

oder du fährst ganz ohne entlüftung und testest aus was passiert!

gruß
Daniel


tuningday
  • Themenstarter

Zitat:

versteh jetzt nicht das problem nicht!
was ist den so problematisch die entlüftung dranzubasteln?

gehts jetzt hier um die optik das dir die entlüftungsschraube nicht gefällt?
wenn dem so ist kannste auch hinten ein loch bohren, gewinde reinschneiden und eine hohlgebohrte m8ter schraube einsetzen!
so würd ich das machen!

oder du fährst ganz ohne entlüftung und testest aus was passiert!

gruß
Daniel


also mal ganz erlicht die endlüftungs schraube mach ich nicht leiden deswegen aber das mit der schraube von hinten nen loch mit gewinde rein ist ne gute ide wenn ich dann eh die verkleidung drauf mache passt das ja frag mich nur was dabei passieren kann wenn ich sie nicht rein mache das würd ich gerne wissen

und noch was unter dem ventil deckel ist son schwarzes plastik blech sag ich mal so kann ich das auch weg lassen ?


Zitat:

versteh jetzt nicht das problem nicht!
was ist den so problematisch die entlüftung dranzubasteln?

gehts jetzt hier um die optik das dir die entlüftungsschraube nicht gefällt?
wenn dem so ist kannste auch hinten ein loch bohren, gewinde reinschneiden und eine hohlgebohrte m8ter schraube einsetzen!
so würd ich das machen!

oder du fährst ganz ohne entlüftung und testest aus was passiert!



nein ich mach das nicht mit der schraube und nein ich bohr da kein loch rein ich will wissen wie das von vw original gelößt wurde
wenn die entlüftung so wichig ist muss es original ein system für diese deckel geben


jungs ihr macht mich fertig
warum wollt ihr den alles weglassen?

aslo das plastik ding unterm ventildeckel kann man wohl weglassen, kann ich aber nur vom hören sagen!

wer ein bischen googelt findet ein paar leute die die entlüftung einfach zugemacht haben und ohne probleme damit rumfahren!
ich würde es nicht machen!

hier geht wohl probieren über studieren!

so long
Daniel


die schraube sieht scheiße aus
den deckel zerstör ich net in dem ich en loch rein mach
da der deckel vom polo ist muss vw eine lösung haben
oder es muss doch nicht so wichtig sein


also du meinst ja den alten 86c alu deckel!

der war aber nur auf den alten vergaser motoren verbaut gewesen!
auf einspritzer motoren aber nicht!

und vlt ist es einfach so das die halt keine entlüftung gebraucht haben oder die entlüften wo anders hatten!
keine ahnung!

und nur weil ein kleines loch reinbohrst ist der deckel nicht "zerstört"! zur not wird das halt wieder verschweißt wenn du einen motor verbaust, den deckel weiterverwenden möchtest, der keine entlüftung braucht/hat!

und du kannst den deckel dann immernoch mal verkaufen und dir den noch mal besorgen!

mensch es gibt so viel möglichkeiten!

gruß


das ist ein deckel für hydros also mit drei schrauben original vom polo mit einspritzung


tuningday
  • Themenstarter

also leute hab mir jetzt den deckel vom 6n drauf gemacht und bin da schon ne gute zeit jetzt mit gefahren

und es ist nchts passiert

kein schaum oder sonst was auch nicht bei kurz strecken oder so

habe sogar den kompletten schlauch weg genommen

und die restlichen löcher wo er noch dran war dicht gemacht alles bestens


Wow 8 Jahre her...pfff
Nun komm ich wieder.
Motor nz...Deckel vom 6n oder lupo...entlüftungsventil iss drin. Jetzt frage zur Dichtung. Einige schreiben ich muss die vom 6n nehmen. Ok. Aber dazu ein paar Fragen. Die vom nz haben 8 kleine Löcher die in die kleinen nippel gedrückt werden. Die vom 6n hat diese nicht! Wieso sollte man die vom 6n nehmen. Sehen eigentlich gleich aus, bis eben auf die Löcher. Wenn ich jetzt ne dichtung vom 6n holen muss, welche soll ich holen? Habe weder schlüsselnummern noch mkb und Bj. Wäre toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Vg


polotreff.de
#25 - 20.02.2017lupo eingefroren rückrufaktion polo 6n zylinderkopfdeckel ventildeckel schrauben polo 6n gewinde
Antworten erstellen

Ähnliche Themen