vw teilemarkt

Kaufberatung Polo

JoergL1979
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
wie ihr sweht bin ich neu hier.

Ich habe die Hoffnung ihr könnt mir etwas helfen denn ich habe ein "Problem".

Binnen zwei Wochen brauche ich ein neues Fahrzeug, das Budget ist klein und naja... ich habe null Ahnung von Autos .

Aktuell schwanke ich zwischen:
VW Polo
Renault Twingo
Nissan Micra
Opel Corsa

Da ich nun hier schreibe bin ich im Moment wohl beim Polo gelandet

Das max. Budget beläuft sich auf 3.000,00 € wovon ich aber für die Anschaffung max. 2.500,00€ ausgeben möchte.

Nun hab ich mich schon mal im Netz etwas umgesehen und hab mir ein Paar Fahrzeuge rausgesucht zu denen ich gerne Eure Meinung gehört hätte.

Des Weitern bräuchte ich ein paar Tips, worauf zu achten wäre bei einem kauf.

Vielen Dank
Gruß
Jörg

Autoliste:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • to be continued....



  • für die kohle bekommst nen schönen twingo.
    würde ich dir persönlich eher ans herz legen ohne polo schlecht machen zu wollen.
    aber der twingo ist ein echtes sparwunder.die dinger haben meistens schon euro 3 kosten sau wenig in versicherung.
    und haben mit 1.2 Liter schon 75 Knackige PS.
    hatte auch mal einen....zwar einen mit 58 PS, aber der war schon mega klasse.


    also für 2500 maximal dann wird es wohl eher kein 6n, außer du kannst ein bischen schrauben, und 45 -50 PS sind dir nicht zu wenig...

    aber wenn du ein bischen suchst bekommste auch nen schönen polo, ich hab meinen erst vor nem knappen monat für 3500 gekauft (BJ 1999, 99tkm, und 1,4er mit 60PS, comfortline, ...) aber für 2.500 denn wirds warscheinlich doch eher nur nen 50PSer und auch eher 1996er... aber wenns ein polo sein soll dann gibts schon noch ein paar...

    Greez



    Hallo!
    Meinen Polo habe ich für 2750€ gekauft (Bj. `95,45PS, 100.000Km), der Händler hatte auch noch einen `96er mit 60PS für knapp 3000€ im Angebot. Den habe ich mir aber nicht geholt, da er tiefergelegt und getunt war und wer weiß wie verjuckelt worden ist :( . Da halfen ihm auch keine angeblichen 64tKm Laufleistung um bei mir zu punkten.
    Die Mittneunziger 45PS-Variante ist für 2500-3500€ gebraucht zu haben, fühlt sich allerdings etwas hmm´... "käferig" an was den Antritt und den Durchzug angeht. Er flitzt nicht, sondern gibt sich eher gemächlich wie der Deutschen liebstes Krabbeltier . Natürlich kann man ihm etwas Beine machen und hochtouriger fahren und später schalten, aber dann wird er auch gleich durstiger und man kommt nicht mehr mit den 5,5-6 Litern Benzin aus die er sich bei moderater Fahrweise reinschlürft.

    Den Renault Twingo habe ich mal als Firmenwagen gehabt - wenn der mal nicht in der Werkstatt zur Reparatur war war er als Stadtflitzer gut zu gebrauchen. Allerdings muß man beim Twingo drauf gefaßt sein daß einem auch mal urplötzlich die Rücklehne nach hinten wegfällt weil die billige Halterung den Geist aufgegeben hat (ist mir mitten in der Stadt passiert und ging gottseidank glimpflich aus - seitdem habe ich nie wieder meinen Fuß in einen Twingo gesetzt) . Der Twingo ist natürlich ein Sparwunder, nicht nur was die Qualität der verbauten Teile betrifft, sondern auch vom Verbrauch und der Versicherung her. Und er verführt einen geradezu dazu recht flott zu fahren. Franzose eben .

    Der Twingo ist ein billiges Spaßmobil - leider nicht ganz frei von jeglichen Tücken der Technik - als Anfängerauto würde ich ihn nur jemandem empfehlen der schrauberische Grundkenntnisse besitzt die über `nen Öl- und Reifenwechsel hinausgehen.

    Deswegen: Laß Dir Zeit und nimm vor allem jemanden mit der Ahnung von Autos und vom Gebrauchtwagenkauf hat - da kann man nämlich Einiges bei falsch machen.

    Viel Glück!







    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen