vw teilemarkt

was sagt ihr zu meinem polo!

wie schon häufiger gesagt....
GEILES TEIL!
und ich finde es super das du das durchziehen willst!
Viel spass und erfolg, bin echt gespannt



gelöschtes Mitglied

    WoW VR6!

    Nicht schlecht..... Aber wie schon alle gesagt haben,steckt noch viel Arbeit drin.... was....!?

    Viel erfolg noch dabei,und bei TüV Problemen kenne ich ne super adresse!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der wird des aber nicht mit 13 oder 14 zoll eintragen des kannst gleich vergessen



    warum soll er das vergessen können?


    bremsanlage?


    wie machen das denn die die über 174ps mit g 40 haben und 13 zoll fahren?
    das geht


    polo vr6 0
    • Themenstarter

    klar geht das aber jetzt kommts das ist ja ein vr6 denn geht das nicht wegen gewicht und so aber im g40 auch noch mit 5 mann rumfahren das geht alles!



    alles quatsch wegen diesen ganzen Bremsen ... vorne hat der G40 sowie so schon eine Scheibe vom 16V ist zwar die kleine aber es ist eine ... und die Bremstrommel hinten sind laut VW bis 170 PS frei gegeben da findet man auch eventuell jemd. der das einträgt ich persönlich würde zu meiner eigenen Sicherheit hinten auch auf Bremsscheibe umrüsten aber da die ja alle egal ob 16V VR6 G60 ect. die selbe Maße haben passen die auch locker bei 13 Zoll ... kenne sowie so kein Auto wo hinten die Bremsscheibe grösser ist als die vorne ... wegen 13 Zoll an sich ... nun gut dann muss man halt behutsam mit dem Gas umgehen und nicht volldrauflatschen andere schaffen das ja auch



    Schicke Lackierung. Gefällt mir sehr gut.


    echt krasser umbau!
    gefällt mir sehr gut! würde gerne mal ein video sehen wenn er fertig ist, wie der polo sich auf der straße so präsentiert!
    na ja, und die felgen sind der oberknaller... da musste die kotflügel aber noch'n ganzes ende raus arbeiten ^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      klar geht das aber jetzt kommts das ist ja ein vr6 denn geht das nicht wegen gewicht und so aber im g40 auch noch mit 5 mann rumfahren das geht alles!




      wie meinst du das? sprichst du damit die leute an die sagen der vr6 is kopflastig und willst sagen es fahren aber auch welche im g40 rum die dann 5 mann dabei haben?
      wenn ja hast du das wort kopflastig schonmal auseinander genommen?
      kopf--lastig
      bedeutet vorne sehr schwer hinten sehr leicht = scheisse zu fahren

      glaube nicht das die leute mit g40 und 5 mann alle auf der motorhaube sitzen

      falls du es anders gemeint hast klär mich auf und vergiss was ich geschrieben habe


      ganz schlau herr vorredner
      das thema kopflast kann er glaube ich nicht mehr hören!
      er meint das zu bremsende gesamtgewicht des fahrzeuges denke ich mal


      gelöschtes Mitglied

        gut so kann man es auch sehen
        aber nen ori g40 hat nur 113 ps
        naja is mir auch relativ ich muss damit nicht fahren und schon 2 mal nicht bremsen
        bin auf das endergebnis gespannt


        ich auch
        deswegen redet das nicht immer so schlecht
        er arbeitet doch mit dem tüv zusammen
        der wird ihm wohl schon sagen was ihm nicht passt und was er darf
        freu mich auf das endergebnis ob mit oder ohne tüv


        die kleinen felgen DARF er nicht fahren, unmöglich legal. allein beim 1.8er 16V musst du MIN 15zoll felgen fahren und den motor bekommst du nur eingetragen weils ein gutachten gibt. genauso wirst du ein tüv problem bekommen weil du kein abgasgutachten hast. also wenn du keins amchen willst, kost so um die 5000 euro. bekommst den legal eh nicht eingetragen.

        und zum thema 170ps mit der G40 bremse, sorry aber das ist mehr als selbstmord. nimm maln serien G40 brems 3 mal von 150 runter dann is die breit. dann hast fading ohne ende. und dann ist der motor noch sehr viele KGs mehr auf der VA. die G40 bremse ist hoffnungslos überfordert mit. ich mein ein 1.8er motor muss schon ne G60 bremse haben. also warum sollte der tüv dann den motor mit ner VWII bremse eintragen?


        Zitat:

        die kleinen felgen DARF er nicht fahren, unmöglich legal. allein beim 1.8er 16V musst du MIN 15zoll felgen fahren


        Das heißt die Serienmäßigen Winterfelgen darf man auf dem 1.8er Golf nicht fahren? oO


        ja der home boy schmeißt andauert tolle komentare rein!
        ich kann es auch nicht mehr hören!


        zum polo! sehr geil! ich stehe auf extrem! und was der tüv dann sagt ist mir auch egal.. erst mal bauen!

        also es währe nett wenn du mir mal deine tel. nummer per pn rüber kommen lässt. würde gerne mehr erfahren über den umbau..



        gruß rene


        Zitat:

        ja der home boy schmeißt andauert tolle komentare rein!
        ich kann es auch nicht mehr hören!


        dann hör weg

        @ZAU

        wenn man einen polo 86C auf 1,8l 16V umbaut muss man die 15er felgen fahren weils im salzmann gutachten steht. und den rahmen brauch man um den motor eingetragen zu bekommen.


        Zitat:

        wie machen das denn die die über 174ps mit g 40 haben und 13 zoll fahren?
        das geht


        Die haben (wenn überhaupt) max. 136PS eingetragen

        Eins weiß ich jetzt schon (falls irgendein Prüfer so auf seinen Job scheißt, und dir DEN Motor mit DEN Rädern einträgt), das Ding wird sich so derbe scheiße fahren lassen und mit den Bremsen fährst du besser nicht auf die Bahn

        Aber, so lang es dir Spaß macht, und du niemanden mit dem Haufen verletzt (weder dich noch andere), ist ja alles in Butter.

        Achja, normalerweise spricht man erst mit dem Tüv, BEVOR man so Späße anfängt. Die wenigsten "strahlen" so eine Kompetenz aus, dass einem ein Tüvprüfer alles abnimmt, was man ihm vorsetzt

        MfG
        k_jetpolo


        Zitat:

        Die haben (wenn überhaupt) max. 136PS eingetragen


        und warum tragen sie das nur ein? weil die polo karosse nur bis 160ps zugelassen ist von VW, alles was drüber geht, muss der wagen vom tüv auf eine rennstrecke bewegt werden. bremstests, höchstgeschwindigkeits und fahrverhalten etc. was auch nochmal so ca 2000 euro kost weil du keinem prüfer weißmachen kannst das der wagen weniger als 160ps hat. und spätestens dann wird die bremse bemängelt.

        wollt ich nur nochmal anfügen


        Eigentlich ja nur, weil das das "Standart G40-Gutachten" ist... dann kommt das halt noch dazu

        MfG
        k_jetpolo


        ich will es ja hier nicht schlecht machen, nur find sollte man sich bei so einem umbau vorher bissl mehr informieren.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          ja der home boy schmeißt andauert tolle kommentare rein!
          ich kann es auch nicht mehr hören!


          dann hör weg

          @ZAU

          wenn man einen polo 86C auf 1,8l 16V umbaut muss man die 15er Felgen fahren weils im Salzmann gutachten steht. und den Rahmen Brauch man um den Motor eingetragen zu bekommen.


          muss aber auch mal was dazu sagen..
          lieber Herr Homeboy...

          darf man denn mal wissen in wie fern du Erfahrungen gemacht hast?
          hast du denn diesen Umbau schon mal gemacht? 1,8T Umbau in Polo 1,8 8v oder 16v in polo oder VR5 Umbau in polo? will nichts sagen aber ich denke mal nicht...
          daher.. legal is was legal is und eingetragen ist und wird..
          der eine TÜV sag so der andre so..
          wenn sein TÜV das macht dann gut.. aber solang es eingetragen is isses doch ok..
          das mit dem TÜV ist zwar keine Wunschveranstaltung aber mei.... man kann alles versuchen und probieren um es zu bekommen und wieso ned diesen Umbau..
          nur weil es erst eine Hand versucht hat und fast alle daran gescheitert sind weil die Umsetzung mangelhaft war muss es nicht heißen das dieser Umbau, was in meinen Augen recht ordentlich ist, nicht den TÜV segen bekommen sollte..

          ich sag da mal nur.... weiter so... verbau wenn es geht bessere bremsen..

          á aus Sicherheit...
          b um irgend was andre,...
          ´c da es auch 13" 4kolbenbremsen gibt=D



          grüße und viel Spaß=D


          ja ich hab schon erfahrung mit solchen umbauten, aber darum gehts hier nicht.

          in D darf noch eine hand voll prüfer z.b. einen 1.8T motor in nen 6N oder golf 3 ein tragen. wegen halt der neuen tüv bestimmungen. und wenn selbst DAS schon schwer ist, wie soll dann der motor gehen?

          Zitat:

          was in meinen Augen recht ordentlich ist, nicht den TÜV segen bekommen sollte..


          sorry aber wie kommst du dadrauf das dieser umbau gut gemacht ist? soll nicht heißen das er es nicht ist, aber du siehst auf den bilder nur nen VR6 im 2F. mehr siehst du nicht. und ich find nicht das das ne grundlage ist um zu sagen das es so gut gemacht ist...

          ich wollt damit auch nur sagen das man sich vorher beim tüv über so einen umbau informieren sollte. was er sehen will. und das erste was er sagen wird wir sein, abgasgutachten. und, verbesser mich wenn ich falsch liege, welcher prüfer hat nen VR6 gutachten im 2F?


          Hallo

          Da ich gerade auch umbaue auf 1.8T, habe ich mich auch vorher schlau machen müssen zwecks eintragungen... und wir haben erst angefangen wo das ok kam vom TÜVer... Umbau hin oder her wenn er den vr6 eingetragen bekommt mit 13 Zoll dann NICHT von einem normalen TÜV.... es dürfte kein Geheimniss sein das es vielleicht irgendwo in Deutschland Leute gibt die etwas mehr geld nehmen und es steht dann in den papieren... wenn er aber auf ein treffen fährt oder so mal angehalten wird und der Kollege in seinem Blaumann hat ahnung.... ist er fällig und zwar gaaaanz dick... nichts gegen solche umbauten RESPEKT. Aber bei mir z.B: wird alles vorschriftsmäßig eingetragen das mir auf jedenfall kein Blaumann ans Bein pinkeln kann! Aber das ist jedem selbst überlassen... wenn was passiert und menschen verletzt werden ist aber die kacke am dampfen

          so denn

          mfg


          Geiler Polo. Aber sicherheit sollte immer an erster stelle stehen.
          Ich will nie für den Tod eines anderen verantwortlich sein, weil meine bremsanlage versagt oder nicht ausreicht. Lieber ne stärkere als ne schwächere. Da kommste mit den 13" echt nicht weit.

          Aber sieht so schon ganz nett aus.
          Halt uns auf dem laufenden ^^

          MfG


          joa echt nett anzusehn aber meiner Meinung nach nicht so der Bringer wenn du auf Leistung & Fahrspa$ aus bist, denn dafuer ist der Motor einfach zu schwer. aber ich bin trotzdem mal gespannt wie das Resultat wird. viel Erfolg weiterhin. lg Benny


          Zitat:


          Die haben (wenn überhaupt) max. 136PS eingetragen



          Hier im Ort fährt nen G40 mit 192PS eingetragen und der hat dafür bestimmt keine Rennstrecke gesehen!


          Ich find das Projekt chic und hab großen RESPEKT und es ist doch einfach seine Sache ob er das machen will oder net....
          Es sind Meinungen gefragt und keine (Vor)urteile.....

          Ich freu mich auf das Endergebnis...

          Viel Glück



          LG netsche


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