vw teilemarkt

wie schnell ist der polo turbo von 0 auf 100kmh?

polonist
  • Themenstarter
polonist's Polo 2F

Hi,

mich würd echt mal interesieren wieviele Sec. der Polo G40 turbo 86c von 0 auf 100kmh braucht.

Einmal mit 180PS und mit 200PS

einer weiß es bestimmt!

Danke



Also ich würd sagen um die 5sek. Jedenfalls bei nem 150-160ps G40
Ich denk mal nich das einer mit 180ps sehr viel schneller ist. Da bei dem leichten Auto es schwer ist diese Kraft auf die Straße zu übertragen.
Hoffe das ist alles so richtig xD


Hi,

"um die 5sek." , is klaa

Du meinst also, dass ein 150-160PS G so schnell auf Hundert ist, wie ein 343PS M3 oder ein Mitzu Evo IX usw. ...

Ich denke mal, dass es mit einem PY (egal, was für ein Lader da dran hängt), ohne Sportreifen/Slicks/Sperre kaum unter (echten!) 6sek. möglich sein kann

MfG
k_jetpolo *dercalächerlichlahme9,3sekbraucht*



naja kann aber hinkommen, vielleicht 6 oder 7sec, der GT von meinem bruder miT 75ps braucht 9 sec


mein alter g40 (orginal) brauchte ca. 6,9 oder 7,9sek. bin mir nicht mehr sicher. ist 2 jahre her
und der VR6 von meinem bro braucht gemessene 6sek von 0-100.
als wir dann mal nen 150ps polo g40 gefahren sind, meinte er nur der ist ca genauso schnell wie sein VR6.
also sind unter 6 sek schon ganz real wenn man fahren kann und die räder nicht drehen lässt bei 170-200ps. Also er hat schon angst davor langsamer zu sein wenn mein PY G60 fertig ist. ^^


9sek. mit 75PS?! Komisch, dass ich dafür fast 100PS und ein kurzes Getriebe brauch... ...und ein 75PS ist mit über 11sek. angegeben

Ok, kann mal einer diesen "ich schätze mal/hab gehört/ kenn einen, der einen kennt, der... " Thread schließen? Sonst braucht hier noch einer nur 6sek. mit´m AAU...

Leute, die REALITÄT sieht anders aus

MfG
k_jetpolo


Zitat:

Sonst braucht hier noch einer nur 6sek. mit´m AAU...


Geht schon, wenn die Klippe hoch genug ist


Hier ein Tachovideo von meinem g40, von dem im 2. Beitrag die Rede ist.
Man kann die Zeit im Player nicht genau sehen, aber bei 3 sek fahre ich los und bei 8 bin ich auf 100.
Hier der link zum Video.


gelöschtes Mitglied

    jo warn knapp über 6 secunden..



    Nach was? Lügentacho? Drehzahlschätzeisen? Morgenurin?

    Naja, wenn ihr meint...

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      K_Jet... mach doch dem herren ned alles kaputt...

      meiner war bei knappen (realen) sechs sekunen..

      Null auf Hundert messungen sind eh schwer..

      besser man misst ma 50 auf 150 km/h das viel gescheiter und angaben nur mit navi.. das sagt mehr aus


      Danke erstmal an alle die mir glauben bzw. die selber ca. 6 Sekunden in nem Polo geschafft haben.

      @ K_jetpolo
      Der Tacho ist nicht gefaket oder ähnliches.
      Wenn du mit deinem (trotzdem er nicht schlecht aus sieht) nicht fahren kannst oder nur 10 Sekunden oder ähnliches schaffst, spricht aus dir der Neid


      gelöschtes Mitglied

        @ trialer1 er hat keinen G40 .. seiner is nen sauger.. und daher is seine zeit echt gut...

        was hast du an leistung..
        kannst ma glauben, meiner hatte knapp 200 und da warn die 6 schon sehr schwer.. vorallem war mein beschleunigungsverlauf 10 mal giftiger als bei deinem...

        daher wars einfach zu schwer das genauer abzumessen wie viel er genau hatte..
        da kann man mehr ddie schwarzen streifen auf der straße zählen als die zeit was er brauchte...


        Nicht fahren können?! Jetzt wirste aber persönlich, Kindchen.

        ICH habe schonmal ein RICHTIGES Auto gefahren, nicht so G40 Kinderkram.
        Nur so als Info: Ralley Golf, VR6 Turbo, bei 1,4bar Ladedruck ca. 420-430PS... (mittlerweile macht der 2,2bar... )

        Ein ECHTES 6sek.-Auto ist was anderes...

        MfG
        k_jetpolo

        p.s. ich bin hiermit raus


        gelöschtes Mitglied

          @ K_JET lass dich doch ned ärgern....


          Zitat:

          @ K_JET lass dich doch ned ärgern....





          wir hatten doch alle mal unsere phantasien und träume


          ich bin der gleichen meinung wie k_jetpolo.
          glaubt ihr echt das euer tacho genau geht

          solange das uhr starten und stoppen von einem menschen gemacht wird kann mans eh vergessen.

          mit dem video ist schon IO, aber dann bitte mit navi, wobei ich da auch nich weiß wie genau die beim beschleunigen sind...


          bei uns sind nun schon mehrere polo´s in besitz gewesen sei es eltern schwager kumpels etc ich hab noch nicht ein polo gesehen wo der tacho 100%tig angezeigt hat, da gabs schon so viele die sich über die km/h aufn tacho gefreut haben und das navi hat was ganz anderes angezeigt.

          und erstrecht nicht wenn dann eh noch ne völlig andere rad-reifen kombi gefahren wird


          gelöschtes Mitglied

            wo kann man eigentlich datenblätter mit werksangaben ansehen, was beschleunigung und verbräuche angeht ?
            würd mich mal interessieren.
            mal so ganz nebenbei


            Zitat:

            wo kann man eigentlich datenblätter mit werksangaben ansehen, was beschleunigung und verbräuche angeht ?
            würd mich mal interessieren.
            mal so ganz nebenbei

            In der Betriebsanleitung


            Also zu k_jetpolo:
            Was du nicht schon alles gefahren bist.

            Bin auch schon VR6, Mercedes V8 und und und gefahren...
            und? bin ich deswegen der hengst wie du? Jedenfalls lasse ich es nicht raushängen

            Nur weil einer Größere Wagen gefahren ist, muss er noch lange kein guter fahrer sein

            Wenn ich 3 sek hinter nem M3 steuer sitze kann ich ja auch behaupten das ich ja g40 kinderkram finde weil ich ja schon M3 gefahren bin

            Nicht persönlich angesprochen fühlen. Aber wenn polo g40 (mit diversen änderungen) kinderkram für dich ist, warum steigst du nicht wieder Auf VR6 um. Hau auch gleich nen Bi-Turboumbau rauf und dann bist du auch der held in jedem Golf/Corrado und Ventoforum.

            Meine Meinung dazu

            Ich fahre Polo weil ich sie liebe und nicht um sie schlecht zu machen.

            Trotzdem nen schönen abend auch wenn du dich grün und wund ärgerst

            MfG


            Aus einem anderen Thread (G-Lader stirbt aus)
            Ist ein Zitat von nem anderen User hier ausm Polotreff


            Zitat:

            naja, nen 330D mit nem Polo zu vergleichen is schon bissl gewagt

            Als Beipsiel:

            Mein Polo hatte 127PS ohne das was am Motor gemacht wurde.

            Mein Dad fährt nen E270TCDI mit 170PS, 370NM Drehmoment (Schaltwagen) und 1,73t Leergewicht.

            In der Beschleunigung kam er nicht hinterher. Erst wo ich bei 205km/h war (laut Navi) kam er dann an mir langsam aber sicher vorbei auf der Bahn.

            Den G40 mal als gesamtes Auto bertrachtet hat sogar vergleichen mit heutigen Fahrzeugen überragende Bremsleistungen:

            "Auto Zeitung" 1995


            Vollbremsung aus Tempo 100 km/h
            Hier nochmal die TOP 5 :
            Platz 5 : BMW M5 touring 36 m
            Platz 4 : Ferrari 348 Spider 35,8 m
            Platz 3 : Porsche 968 CS 35,5 m
            Platz 2 : Porsche 911 turbo 35,4 m
            Platz 1 : VW Polo G 40 34,7 m


            (Quelle: www.g-laderseite.de)

            Und auch in den Fahrleistungen sieht es da schon recht interessant aus:



            Also von daher würde ich mal sagen, grade wenn man was am Polo G40 gemacht hat sehen so einige größere Autos alt aus!



            Also sagt noch einmal G40 ist kinderkram wenn ein serien g40 mit anderen SPORTWAGEN ala Ferrari und co. mithalten kann.


            Alter Schwede, gleich kommt mir aber die Galle hoch...

            "Was ich schon alles gefahren bin"... ist ja auch klar, weil als ich schon ´nen Führerschein hatte, durftest du noch nichtmal Mofa fahren Und Mister "6sek. Polo" war noch in der Grundschule... (na, merkste was? )

            Übrigens, der Ralley ist von meinem Chef, und der lässt bestimm keinen "Idioten" ans Steuer, wenn er nicht weiß, ob derjenige auch Fahren kann (besonders, wenn er noch auf dem Beifahrersitz sitzt ) .

            UND JA, ein G40 mit geschätzten ( ) 150-160PS ist Kinderkram gegen ein (mittlerweile) 476PS-Auto (Prüfstand, nicht "geschätzt" ) ...

            Hab ich je behauptet, der Polo sei ein "schlechtes" Auto?!
            Nein, ich hab nur gesagt, dass 6sek nicht mit einem 150-160PS G40 gehen, und das ist ein FAKT.

            ICH fahre auch lieber MEINEN 95PS Polo als einen VR6, selbst wenn ein Lader dran hängt!

            Denn, wenn ich mal der Meinung sein sollte, ich bräuchte einen (echten) 180-200PS Polo (der besagte Prüfstand ) , dann bau ich mir den
            Brauch ich aber nicht, deshalb hab ich mir einen Derby mit (noch nicht Prüfstand) 95-105 Sauger-G-Kat-PS gebaut, der noch auf den Tüv wartet...


            Und jetzt:

            ERST lesen, DANN denken und erst DANN schreiben

            MfG
            k_jetpolo

            p.s. ich wusste ja schon, dass das hier ein Kindergarten-Thread wird... ist genau so ein Scheiß, wie "mein Polo fährt 210 mit 55PS"


            Und was willst du jetzt damit sagen das du älter bist? Das ist doch vällig uninteressant !
            Trotzdem geht der g40 innerhalt von ca 6sek auf 100.
            Und wenn du das jetz nicht glaubst naja, dann eben nicht. Ist mir eigentlich auch egal xD


            Solche Problemchen möchte ich auch mal haben!


            man man man ^^

            alter geht wohl seiner meinung nach vorraus.

            Als nächstes schreibt hier einer der 33 Jahre alt ist und hat somit recht

            weil er ja älter ist und somit mehr erfahrung hat.

            ich lach mich schlapp. Wer sagt den hier was von schätz werten?
            Meiner wird (noch ca. 170 PS haben mit dem mom setup). Noch ist er im aufbau und somit kann ich ja keine genauen Zahlen nennen weil da noch einiges verändert wird. Jedoch kommt der Prüfstand noch wenn er fertig ist.
            Dann kann ich ja mal REALE Zahlen nennen.

            Mir solls ja auch egal sein. Ich weiß wie schnell mein alter g40 war und das reicht mir. Da kannste sagen was du willst. Warst ja nicht dabei und hast es gesehen.

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Zitat:
              wo kann man eigentlich datenblätter mit werksangaben ansehen, was beschleunigung und verbräuche angeht ?
              würd mich mal interessieren.
              mal so ganz nebenbei

              In der Betriebsanleitung


              das problem ist aber, dass ich nicht von all den fahrzeugen, von denen mich diese werte interessieren würden, eine hab

              ne idee wo man sowas online gucken kann ?


              gelöschtes Mitglied

                @k_jetpolo

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • ...leute... wenn ihr euch weiter anmacht und euch hier aufführt wie
                in der krabbelgruppe werde ich oder ein anderer diesesn
                tread schließen!

                kann doch nicht sein oder?

                K_jetpolo.. warum gehst du darauf überhaupt ein?
                lass sie und gut..

                und ob ich mit meiner hütte in 5 oder 15 sec. auf 100 bin,,

                WER LANGSAMER FÄHRT,WIRD LÄNGER GESEHEN..!

                gruß


                Tolles Video...
                Hat der im Video 160PS? Hat der einen G40 Lader? Ist sein Lügentacho geeicht?

                NEIN!

                Mit 160PS fährst du bestimmt auch 250...is klaa

                Wie währ´s, wenn du dich mit deinem Wunderpolo mal mit einem entsprechenden Auto anlegst? Nimm am besten ´nen R32, der neue mit DSG macht 6,2 auf Hundert, wenn du dran bleibst, nehm ich alles zurück. Alternativ geht auch der alte, der braucht 6,6...

                Was ich mit dem Alter sagen will? Natürlich hab ich mehr Erfahrung, oder wollt ihr das ernsthaft abstreiten? Und ich hab auch mal einen 150PS G40 gefahren, und? Klar ist der nicht lahm, aber so schnell nu auch wieder nicht.

                Wenn du deinen "170PS" G40 zusammen hast, dann lass dir doch mal zum Spaß den Begrenzer auf 7000 setzen, dann hast du mit den 195/45/14 im 2. genau 100 drauf, wenn der angeht (der Drehzahlmesser geht nämlich auch nach´m Mond ).

                Aber vorsicht, wenn es vorne anfängt zu funken, dann reist ihr durch die Zeit

                Ich bitte nun diesen Kindergarten zu schließen...

                MfG
                k_jetpolo


                polotreff.de
                #31 - 12.05.2008polo g40 turbo vonn 0auf 100kmh
                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen