vw teilemarkt

polo 6n bj 95 ez 01/96 getriebe probeme

wi-a158
  • Themenstarter
wi-a158's

hallo bin neu hier hab mich eben hier angemeldet habe ein paar probleme mit meinem 6n ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...............
also folgendes wen ich stehe und anfahre und ruckartig in den 2ten schlate gibts n krachen als ob die kupplung nicht getretten wäre (nur damit ihr wisst wie sich das geräusch anhört) und wen ich langsam anfahre also wirklich ganz lacksam höchstens bis so 3000 umdrehungen und ganz langsam in den 2ten schalte dan hört man garnix als ob nichts wäre alle anderen gänge funktsionieren einwandfrei! die anderen gänge funktionieren auch einwandfrei wen ich ruckartig schalte das kein problem nur halt der 2te gang macht dieses krachen.........................................hab den 1,0l mit 45 ps soweit ich weiß is das der AEV motor und getribe müsste soweit ich weiß CWN sein.......................hat jemand auch den gleichen motor und getribe und hat die gleichen erfahrungen gemacht wie ich? nun habe ich gelesen das man das getriebe austauschen sollte und es könnten aber auch diese syncron teile sein nun ich will net 500€ fürn getriebe ausgeben das is mir zuviel geld laut tacho hat meiner mittlerweile 86000km drauf aber um ehrlich zu sein ich weiß net ob das orginal ist weil an dem auto irgendwie voll viel komisch ist.............wäre nett wen mir da jemand weiter helfen könnte.............nun zum nächsten problem habe vor kurzem bbs felgen geschenk bekommen von mein onkel die waren von sein schwieger vater die sind ursprünglich vom golf 3 soweit ich weiß wurden die damals bei vw serien mäßig drauf geschraubt nun das problem ist ich war beim tüv bei mehreren vw und bei einem bbs händler vw sagt dafür gibts kein abe da muss man bei bbs fragen bbs sagt die haben keins man muss bei vw fragen und tüv sagt der kann damit nix anfangen ohne unterlagen hmm bei einem ehemaligen vw händler war ich auch zunächst schien alles zu klappen da sagte man mir das ich die net eintragen müsste dan ging der typ zum tüv man dan kam der zurück und meinte das die felgen zu groß sind für mein polo was ich eig garnet verstehn kann ich fahre jetzt 2 wochen schon damit ohne probleme bis auf das beim bremsen bei niedrigen geschwindigkeiten also so ca.30kmh bissel nach links zieht sonst nix nun ich will die irgendwie eintragen lassen aber ich weiß net wie ich bekomme nirgends ein ABE dafür obwohl das orginal vw ist bei bbs händler haben die mir gesagt vw hat die damals von bbs in massen produzieren lassen und dan hat vw die so gekauft ohne abe und das abe würde dan von vw ausgestellt aber das passt irgendwie net weil bei vw die gesagt haben die haben kein abe also dafür gibts keins.........nun habe ich schon soviel geschrieben tut mir leid wirklich aber ich will nur das mein auto normal ist wäre wirlich nett wen mir jemand helfen könnte vielen dank im vorraus für eure antworten....mfg



bla


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Diese Groß- und Kleinschreibung ... diese Strukturierung ... dieses orthographische Meisterwerk ... !

    Kurz gesagt: Ich bin beeindruckt! Ich stimme für Platz 1 der ewigen Bestenliste.

    P.S.: Sorry, aber ich denke das wird sich niemand durchlesen





    Doch ich habe es gelesen!


    Deine Hasen gespräche hättest du dir sparren können.






    PS: Sicher das es aus deinem Getriebe kommt und nicht von der Welle ?



    Was für eine Reifen größe hast du drauf 195 45 15 oder 195 50 15 ?


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    na du bist ja wirklich ein scherzkecks du sollst das net lesen! das sollen nur nette freundliche leute lesen !

    naja nun zu den anderen freundlichen zwei ^^

    naja weiß net genau das is halt so als wen man ein gang einlegen will ohne kupplung so hört sich das an.......................die reifen sind 195/50R15 82H


    Könnte auch dein Ausrücklager sein ....

    oder halt wirglich dein getriebe .. müsste man Doctern und schauen .



    Normal gehören auf die BBS die auch auf dem Polo6N waren 195 45 15 so sind die auch eingetragen ... kannst auch die 50er fahren ... schaut nur nicht so toll aus .


    aber warz mal ab, hier sind ein paar die sie fahren ..

    oder schua dir mal die galerie durch, und schreib einfach jemanden an der sie drauf hat .


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    hmm und wie kann ich das genau überprüfen? weil das wäre schon gut wen ich irgendwie wüsste was wirklich damit ist weil wen ich ganz langsam anfahre und maximal bis 3000 drehe dan gibts garkeine geräusche das doch total fürn arsch.......................ja sowas wurde mir auch gesagt mit 195/45R15 aber kp auch wen ich die reifen wechseln würde dan würds trotzdem nix bringen weil ich die ja net eintragen kann weil wie gesagt ich fahren mit den 50ern ohne probs also gehen die eig auch drauf u fahren deswegen find ich das unlogisch das ich die net eingetragen bekomme naja ich versteh das ehh net kommt jemand vllt aus wiesbaden &'nd umgebung der vllt sogar ne hebebühne hat wo ich ma drauf könnte? dan könnte ich ja ma getiebe abmachen undsowas aber nur mit normale wagenheber das wäre selbstmord


    es geht mit wagenheber und allem



    habe es erst letzte woche gemacht


    100_4618.JPG
    100_4618.JPG

    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    ohh mein gott du ärmster.........du tust mir voll leid wirklich das doch schrecklich..............hmm bevor ich irgendwas mache bräuchte ich ja eig ehh n getriebe aber das problem is halt die sind sau teuer so ab 500 und naja ich denk mir so bevor ich 500 zahle fahre ich lieber so damit ^^ weil fahren tut er ja ohne probleme alles nur halt dieses krachen juckt mich voll sonst is der ja eig inordnung besorg mir ma son getriebe GKB CWN für mein 1l polo naja kann von moir aus gebraucht sein auch von schrottplatz mir egal aber ich will dan auch noch eine garantie haben das dass getriebe nach dem einbau 100% funktioniert das is alles will nur funktionsgarantie sonst keine garantie check ma ab bei dir inner umgebung und so



    Mach dir nichts draus ist jetzt mein sechstes getriebe da sich einbeuaen muss .


    Ich hab meins hier aus dem Forum !

    200€ + 15€ verdans über GLS


    du kannst jedes getriebe fahren ob jetzt 1,0 1,4 1,6 .. solange es kein 16V ist.


    ebay kannst du auch schauen gehen auch so um die 200-300e raus


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    ja ich weiß nicht ob ich jedes getribe fahren kann will ja keins kaufen für 200€ von nem 1.6er dan am end wärend dem einbau stellt sich raus das dass doch net geht deswegen kp welche GKB passen den noch auf den AEV motor bzw. auf orginal CWN getriebe?.....................hab grad paar sachen gelesen kanns vllt amöl liegen oder an den synchron ringen?


    FRag mich nicht vom innenleben lasse ich immer die finger ... hab erst ein zerlegt .... da sind mir zuviel teile ...



    fahre aber auch auf meinem 1,6L ( 1,7L ) AEE Motor ein 1,0 getriebe aber den 5ten gang vom 1,4 Polo von daher du kannst alle fahren nur die übersetzung ist anderst


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    verstehe....... hab da noch ne andere frage wieviel km fährt man mit nem voltank? bei der 1,0l maschine weil vorhin hab ich irgendwo gelesen so 700-800


    schaffe mit meinem um die 730
    kommt aber auch drauf an wie man fährt


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    hmm dan ist es wohl so das meiner zuviel verbraucht wen ich glück habe schaffe ich so ca.500 wen ich pech hab so 400-450 naja das total scheiße ich weiß net ob das jetzt normal ist oder zuwenig weil wen ich autobahn fahr die drehzahl ist ca. bei 3,5-4000 wen man 100 fährt nur 1 ma in meinem leben das war im dezember hab ich den erst warm gefahren dan bin ich auf die autobahn un hab den dan gekickt auf 160kmh obwohl nur 145kmh im schein eingetragen sind die drehzahl war kurz vor begrenzer da an dem tag hat der extrem viel geschluckt deswegen fahre ich ungern schneller als 120 das is ja schon sogar zuviel


    polotreff.de
    #16 - 11.05.2008cache:4ye3xeqjvt0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=getriebe+polo+6n welches getriebe passt auf den aev motor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen