vw teilemarkt

Polo Verkauft!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ja noch ein Polo Coupe in der Halle gehabt, zum Verkauf! Habe ihn bei Autoscout 24 reingesetzt und promt ein Interressenten dafür gehabt! Kam heute mittag um 12 Uhr auch vorbei um sich den Polo anzuschauen....
Alles gut und schön, aber jetzt kommts:

Er guckt zum Federbein und sagt: Ganz klar, Federbruch und außerdem, fällt die Tür bald ab!

Ich dachte, naja vielleicht, hat er sich versprochen....
Er geht weiter ums Auto, fühlt den Unterboden ab und sagt:
Hier hat jemand ganz viele Löcher, mit nem Bohrer in den Unterboden gemacht....

Da habe ich denn gesagt, ist doch ganz klar, falls es mal reinregnet, kann es unten wieder ablaufen....
Der Typ hat vielleicht dämlich aus der Wäsche geguckt
Da meint der echt mich verarschen zu können!

Den habe ich gleich wieder weggeschickt!

Gruß Chris0071



gelöschtes Mitglied

    Da siehste mal, was es doch für Idioten gibt.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      nix gegen dich als verkäufer, aber so wie dein käufer habe ich mich auch schon öfters verhalten.
      war mit nem guten kumpel (lernt, wie auch ich, kfz mech) nen megane coach 2.0 8v angucken. der verkäufer (angeblich meister - eher bademeister) erzählte uns einen davon das der wagen top gepflegt sei und den nur seine tochter gefahren hatte. komisch das als erstbesitzer seine tochter und dann er als zweitbesitzer aufgeführt war. die letzten drei inspektionen im heft waren zwar ausgefüllt nur es fehlte der stempel des autohauses... ja ja immer zur wartung...

      motorhaube auf: ventildeckeldichtung sabbert und vllt auch kopfdichtung nur die vdd sabberte zu stark um das zu erkennen. außderdem glibberte so komisch grünes zeug aus einem anschluss des klima systems...
      naja wir taten weiterhin ein wenig ahnungslos.

      beherzt fuhr er den kalten wagen mit vollgas aus der garage :'(

      draußen konnte man erkennen, das radläufe, und ein zwei teile am heck grob geschliffen (so ca. 60 papier) waren und mit der sprühdose mies beillackiert waren.
      auf dem dach sollte nur ein geringer hagelschaden sein. irgenwie war da aber schon vor dem hagelschaden ca. 3mm spachtel angebracht worden... ok da wir in der zweiten garage ne grube erkennen konnte wollte wir auch mal drunter gucken. direkt auf rost wurde bitumen aufgetragen, oder einfach nur multifett. außerdem waren die federbeinlager übelst fertig -> kannterten schon ordentlich, aber der kerl sagte das sei normal und wir würden die eh nicht neu machen. auf der probefahrt wurde die federbeinlager immer lauter und die klimaanlage funktioniert, oh wunder, auch nicht. als dankeschön für die verarsche bin ich nochmal mit der karre ausversehen durch ne große pfütze gebrettert

      nach der probefahrt fragte er ob wir den karren den nun kaufen würden. als wir dann anfingen über den preis zu reden (zum ausschlachten hätte der noch gereicht...) begannen wir haarklein die mängel zu erläutern. darauf wollte er nicht eingehen und fing an uns einen zu erzählen, das wir keine ahnung hätten. als wir ihn darauf aufmerksam machten warum er denn als meister bitumen direkt auf rost schmiert und warum wir stifte ausm 2. und 3. lehrjahr das nicht mächten war er ein bisschen baff. weiter ging es mit dem hinweis das die federbeinlager total im arsch. er meinte wieder das wäre bei allen so. prompt von uns die antwort das wir das bei renault anders sähen. dann wurde er weiter unfreundlich.

      sein gesicht werde ich nie vergessen als wir in den firmen laguna einstiegen. ich glaube er hatte den riesigen aufkleber renault autohaus *zensiert* nicht ganz verkraftet.

      was ich damit sagen will, wenn man am tag ein bis zwei solche erlebnisse hatte ist man als käufer ein wenig sensiblisiert. naja vllt war es ja auch nur ein spinner.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen