vw teilemarkt

Polo 86c Tacho

P0L0F4N
  • Themenstarter
P0L0F4N's Polo 86C

Morgen Leute

Ich habe ein Problem und bekomme es nicht hin. Wenn der Motor war ist oder mein Auto in der Sonne stand geht mein Tacho schon noch da festewelle. Nur jetzt das Problem meine Tankanzeige Drehzahlmesser Kühlwasseranzeige Kotrollleuchten funktionieren nicht. Habt ihr eine Idee wo dran das liegen kann oder ist einem schon der gleiche fehler aufgetreten?

Gruß P0L0F4N



Hi.

Das ist meistene ein Elektronikfehler an der Tachoplatine. Versuchs testweise mal mit ner anderen und wenns dann immenoch nich funzt mal den kabelbaum checken wo der tacho dranhängt und die messfühler alle mal checken.

EDIT: sehe grad du hast den real 2er, dann vergiss das mit der tachoplatine gleich wieder, du hast ja ne leiterfolie. tausch die mal

gruss
2F


P0L0F4N
  • Themenstarter
P0L0F4N's Polo 86C

Also wenn ich morgens in mein Auto einsteige funzt alles super... aber dann wird auf der bahn mein motor warm und auf einmal drehzahlmesser auf null tankanzeige auf null.... also soll ich die ma tauschen.... Lg



würd ich mal probieren, vllt hat die einen thermischen fehler oder irgend ein widerstand ist darauf abgefackelt, weil meistens sinds echt nur die folien /platinen die da absterben.


P0L0F4N
  • Themenstarter
P0L0F4N's Polo 86C

Okay werde ich mir mal ein besorgen müssen... werde es dann mal ausprobieren...

vllt hat ja noch einer eine andere idee....

Lieb gruß


gelöschtes Mitglied

    Nimm nen neuen Tacho.
    Wird wie schon gesagt die platine irgendwo nen Wackler oder defekt sein.
    hatte das auch beim meinem.

    Da ging die Uhr nicht richtig und hatte disco beleuchtung


    P0L0F4N
    • Themenstarter
    P0L0F4N's Polo 86C

    Lol Disco stelle ich mir mal richtig cool vor.... thx für die info....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Lol Disco stelle ich mir mal richtig cool vor.... thx für die info....


      Wenn sie im Takt geleuchtet hätten


      P0L0F4N
      • Themenstarter
      P0L0F4N's Polo 86C

      hehe^^ ja okay dann is es schon cool aber sonst assi....^^



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen