vw teilemarkt

Polo heult

Polo6n88
  • Themenstarter

Hi,

Mein 50ps polo heult beim langsamen fahren, aber wenn ich schnell fahre verschwindet dieses Geräusch

Kumpel von mir sagt es währe die Lichtmaschiene und der zu feste Keilriemen. aber als er das geräusch live gehört sagt er bloß zu mir: "ist normal das Geräusch"

Ist das wirklich so das die polos mit nur 50ps so klingen müssen?



awa da darf nichts heulen^^ entweder is dein keilriehmen zu fest oder zu lose !

kannste selber schnell machen

lg rene


Polo6n88
  • Themenstarter

hab ich mir auch schon gedacht das das nich normal is

denn wenn ich gas geb wimmert er richtig,

bloß wie zieh ich den riemen fest bzw. mach ihn locker?

wie sieht es mit der Lichtmaschiene aus kann mann da auch was lockern oder festziehen



Gar nicht, da ist eine automatische Spannrolle für zuständig, die hält die korrekte Spannung.

Heulen könnte noch von der Spannrolle des Zahnriemens kommen. Wenn die falsch eingestellt ist (und die kann man etwas einstellen) jammert die auch.


Polo6n88
  • Themenstarter

wie stell ich die ein, das heulen und jammern von meinem polo is furchtbar


kann man den keilriemen nich über die lima spannen
ß


es ist auch möglich das das geräusch vom getriebe kommt


Polo6n88
  • Themenstarter

meine nachbarinn fährt einen ähnlichen polo der klingt ganz normal

also kann das nich normal sein das heulen


nuja wenns heulen wirklich schon deutlich von außen zu hören is dann isses der keilriemen.
des ham viele polos.
weil sich da eben fast keiner gedanken drüber macht sondern davon ausgeht dass es normal ist^^



Polo6n88
  • Themenstarter

ok wie und wo stell ich den fest den keilriemen beziehungsweiße wo kann ich Testweiße daran rumdrehen mit der hoffnung das das aufhört


die schrauben an der lima ein bisschen lockern,
und dann kannste die entweder n bisschen zu dir oder von dir weg ziehen bzw. drücken.
wennst die richtige spannung vom riemen hast dann wieder richtig festziehen.
keilriemenspannung: an der längsten stelle vom riemen musst ihn mit "normaler kraft" um 90° drehen können.

mfg


Polo6n88
  • Themenstarter

könnt ihr mir bitte beschreiben wo ich motor die schrauben finde, ein paar orientierungspunkte, danke


an der lichtmaschine gibts doch nur eine schraube. ich denke das solltest du finden ;D


der lima vom Polo 6n hat 2 schrauben und is auch nich zum einstellen! der keilriemen wird über eine spannrolle gespannt! ka ob man die einstellen kann hab mein *so wirds gemacht buch* leider nicht hier! als tip an dich polo6n88 das buch kaufen! hilft ungemein!

der 86c hat soweit ich auch 2 schrauben! die eine is in nem langloch über das man denn keilriemen spannen kann!

aber der Polo 6n hat defenitiv ne spannrolle und da is auch nichts an der lima einstellbar!

MKG rock-polo


Polo6n88
  • Themenstarter

was ist wenn das geräusch wirklich vom getriebe kommt?

zumindest eine erklärung für das heulen währ gut

danke


ker nochmal... Motorhaube aufmachen und jemanden etwas mit dem Gas spielen lassen. Dann wirste zumindest schonmal etwas orten können wo das her kommt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen