vw teilemarkt

derby ruckbank mit tauschen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin
habe gestern eine komplette g40 ausstatung bekommen so aber problem ist jetzt die derby rückbank ist großer als die normalen rückbänke
soll ich den soff von der g40 bank abnehmen und auf die derby bank anpassen und verlengern ? hatt das schon mal wer gemacht oder bin ich ein einzel fall
bitte helft mit weiter danke

gruß socke



die derby rückbank hat kopfstüzen drin wird wohl nix mit der g40 ausstaung bloß drüber ziehen... passt nicht ausser du kann st gu nähen wegen dem verlängern. habe sie selber bezogen mit kunstleder siht auch gut aus...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ist mir klar habe ja schon mit meiner steif mam geredet sie würde mir das machen und die kann sau gut nähen !

ich will nur auf der sicheren seite sein und kein fusch auto fahren



die kannste aber mit ein bißchen geschick auch so übernehmen, ein kumpel von mir hat in seinem Derby mal das Blech hinter der sitzbank raus gemacht und sich dann nen halter gebaut, das er die rückbank ganz normal befestigen konnte und sie sogar umklappen konnte.

Sau praktisch find ich.


finde die derby rückbank schon toll wegen denn kopfstüzen drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich ja auch deswegen will ich die ja neu beziehn lassen mit den g40 stoff !


gelöschtes Mitglied

    Beim 2er golf kann man kopfstützen an der rückbank nachrüsten. sind nur vier schienen, welche am blechrahmen befestigt werden. in diese können dann die kopfstützen, nicht die selben wie die vorne, eingesteckt werden. ist eigentlich ne relativ lüttige kontruktion.
    könnte man bestimmt auch am polo nachbauen, wenn es von vw nix originales gibt. einfach mal mit ner zerfledderten rückbank experimentieren.

    einzigster vorteil, der G40 bezug bekommt nur vier kleine löcher und muss nicht vollständig umgearbeitet werden.

    thread ausm golf forum:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier mal die schienen vom golf aufm foddo:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kann man nicht den stoff neu kaufen, im " VOLKSWARENHAUS.de" kann man den bestimmt neubekommen, würde nicht den alten stoff nehmen, mach es gleich richtig und mach das neu und ja die kopfstützen im Derby hinten sind der Hammer, freu mich wenn ich meine Rückbank endlich wieder bekomm...



    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • könnte auch helfen...



    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen