vw teilemarkt

FK AK Gewindefahrwerk und Felgen

schwichti
  • Themenstarter

Hey leute,
wie ihr oben schon gelesen habt, möchte ich mir gerne das FK AK Gewindefahrwerk kaufen, nur leider finde ich nirgendswo etwas zur einstellgun ob es jetzt ein hartes oder weiches gewindefahrwerk ist. hoffetnlich könnt ihr mir helfen.

achja und noch was!
ich wollte mir auch felgen kaufen nur mein problem ist ich weiss selber noch nicht was für welche, spielt es den da eine rolle was ich für ein fahrwerk drin habe oder nicht?

VIELEN DANK



ja würd mich auch mal inte4ressieren,wie die meinungen dazu so sind


also zu dem fahrwerk kann ich nix sagen...

nur zu der frage mit den felgen... nö es ist völlig egal was du fürn fahrwerk hast und welche felgen... es darf bei den felgen in verbindung mit fahrwerk blos nix schleifen oder aufliegen...---> die reifen müssen freigängig sein..



gelöschtes Mitglied

    Straff, nicht knüppelhart.
    Noch im Rahmen, aber qualitativ klar unter H&R, KW, Weitec anzusiedeln.
    Für das Geld (wer ´n guten Kurs haben möchte, PN an mich!) aber ganz okay.

    jackb


    schwichti
    • Themenstarter

    danke für die info mit den felgen..hat meine frage beantwortet.

    nur jetzt noch ist das fk ak fahrwerk gut zu fahren oder ist es einfach zu weich oder sogaer end zu hart?

    wenn es echt scheiße ist welches sollte ich dann nehmen ? (gewindefahrwerk)..bis 500 euro !


    gelöschtes Mitglied

      Hab Dir mal ne PN geschrieben.

      jackb


      schwichti
      • Themenstarter

      naja die pn hat mir jetzt auch nicht geholfen...

      warte immer noch auf hilfe


      gelöschtes Mitglied

        Tjaaa...
        dann weiß ich auch nicht, was Du erwartest.
        Wenn dir jetzt jemand sagt "ist weich" und Du holst es Dir, findest es aber hart... was dann?

        jackb


        schwichti
        • Themenstarter

        dann ist es mies..



        Von dem FK AK würd ich eher die Finger lassen,hab davon noch nie was wirklich Positives gehört.
        Ist ja die "Billig-Reihe" von FK und da hört man fast nur schlechtes...
        Ich selbst hab nen FH Highsport und find das persönlich schon recht hart.
        Also nen heißen Kaffee oder so würd ich in meinem Auto defintiv NICHT trinken!

        Die Supersport-Gewinde sollen wohl für ihr Geld sehr brauchbar sein,ansonsten gäbe es da noch Weitec,da bin ich mir aber nicht sicher,ob die preislich noch im Rahmen liegen und hab grad keine Lust,zu googlen!


        gelöschtes Mitglied

          Supersport *hust*
          Nene... datt taucht nich.
          AP sage ich da nur... gehört auch zu KW, gleiche Dämpfer wie KW und Weitec.

          jackb


          Persönliche Erfahrungen mit Supersport gemacht?


          gelöschtes Mitglied

            Ja.
            Genug von Kunden umtauschen müssen.

            jackb


            Aaaahja...Nun denn,dann nehm ich das mal so hin!


            gelöschtes Mitglied

              Ich verkaufe ja auch am liebsten H&R, Eibach, KW, Weitec, AP.
              Und zwar in der Reihenfolge.
              Hat man als Händler die wenigsten Probleme mit und die zufriedensten Kunden.
              Aber der Markt muss ja auch die bedienen, die entweder nicht so viel Geld ausgeben können oder nicht so viel ausgeben wollen.

              Und da gibt es viel Schrott.
              Supersport, FK, GTS, GT Cupline, usw und so fort...
              die allermeisten, die so was kaufen, fahren das nicht lange.

              jackb


              FK Königsport ist also beispielweise auch Schrott?

              Tz,tz,tz...Der gute,alte Verallgemeinerungsteufel!


              gelöschtes Mitglied

                Bezog sich auf "nicht so viel Geld ausgeben können oder wollen" - ergo die billigen FK-Teile.

                jackb


                Das hört sich schon besser an!
                Allerdings passt da dann im Umkehrschluss auch der Vergleich mit H&R,KW usw. nicht so wirklich,finde ich.


                gelöschtes Mitglied

                  Jetzt fängt er auch noch an, Haare zu spalten.

                  jackb


                  Nenn mich ruhig nen Kümmelkornhochkantspalter


                  schwichti
                  • Themenstarter

                  schwer schwer das ganze.. für einen der gerade anfangen will sein auot tunen zu wollen..und das erst seit 5 monaten hat..

                  fk highsport hatte ich erst überlegt für 630 euro..aber bekommt man für das geld nicht noch was besseres? oder sind die fk hi. schon sehr gut dafür?


                  Tjoah,also ich bin mit dem Highsport bis dato ganz zufrieden und hab das jetzt schon nen paar Jährchen drin.Ist eben nur nen "bissel" hart!

                  Und meiner Meinung nach gibt es die mittlerweile auch schon günstiger als für 630€.


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich muss mal nachhören...
                    kann ich aber erst morgen...
                    Weil, möglicherweise kann ich Dir für ganz kleines Geld nen KW Variante 1 besorgen.
                    Neu.

                    jackb


                    schwichti
                    • Themenstarter

                    @jackb
                    wenn du das packst wäre end dick..


                    wärs eig nich ma am besten wir würden ne liste erstellen wo man sehn kann für welches geld welches fahrwerk un welches gewinde am besten is wie z.b:

                    150 - 250 -> blablabla
                    250 - 350 -> ...
                    usw.

                    da hätte man doch mal ne übersicht un müsste nichts immer nachfragen so wie ich zb.

                    naja macht euch ma gedanken drüber


                    gelöschtes Mitglied

                      Brauchst eigentlich nicht... nimmste H&R, Eibach, Bilstein, KW, Weitec und AP und suchst das passende raus - machste nix verkehrt.

                      Ich halte das eigentlich immer so:
                      wenn jemand partout nur billig will (oder nicht anders kann) biete ich FK an, wenns ok aber nicht zu teuer sein darf biete ich AP oder Weitec an.
                      Und für alle anderen bleibt dann noch H&R, Eibach, Bilstein und KW.

                      jackb


                      schwichti
                      • Themenstarter

                      die liste würde mir auch gefallen ... sagen wir mal soo..ich möchte einfach nur gerne mal wissen welches fahrwerk für den alltag gut ist..sollte aber natürlich auch tief sein und gewindef.


                      gelöschtes Mitglied

                        Leg noch bisschen Geld drauf und kauf die das Koni Gewindefahrwerk,
                        Fahrverhalten ist echt sehr gut.
                        Schön straff und sportlich und härteverstellbare dämpfer hast du da auch,
                        Gruß Julien

                        Preos 899 Euro


                        gelöschtes Mitglied

                          Tief und Alltag schließt sich schon mal gegenseitig aus, glaub mir.

                          jackb


                          gelöschtes Mitglied

                            Warum habt ihr alle immer so angst mit nicht alltag tauglich usw.

                            Entweder man dreht die karre tief oder man lässt es bleiben
                            Es fahrn tausende von leuten mit tiefen karren rum und da wirst du nicht der einzigste sein der nicht durch die straßen kommt,

                            Wenn man clever fährt geht das schon.
                            gruß Julien


                            polotreff.de
                            #31 - 20.05.2008fk gewindefahrwerk (ak) wie gut is das fk ak fahrwerk fk ak + test fk ak gewinde polo fk gewindefahrwerk (ak) gut? fk ak gewindefahrwerk satz was haltet ihr davon testbericht fk ak fahrwerke test gewindefahrwerke polo fk ak gewindefahrwerk testbericht wer hat gute erfahrungen mit supersport gewindefahrwerk fk gewindefahrwerk ak polo 6n fk-ak gewindefahrwerke fk gewindefahrwerk ak-street qualitätstest ist fk ak gewindefahrwerk hart? ap gewindefahrwerk testbericht erfahrungen supersport fk gewindefahrwerk test supersport gewindefahrwerk fk ak polo 6n fk ak gewindefahrwerk schwere ausführung fk ak gewindefahrwerk forum
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen