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DZM Polo G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo eine frage welches kabel ist für den DZM im Motorraum vom g40 kabelbaum ? weill mein DZM Dreht sich nicht will den vom Polo GT einbauen vom 2 er Polo innenkabelbaum ist vom 3f nur der dreht sich nicht ?



noch mal in ganzen sätzen bitte versteh den zusammaenhang nicht


also eigentlcih is da nur n stecker und der passt an jedes polo 86c tacho plug and play


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also habe ein g40 kabelbaum im motorraum innen einen 3f kabelbaum und denn tacho vom polo 2 gt nur der DZM dreht sich nicht der rest geht alles welchen kabel an der spule ist den für den DZM ? THX



Versteh cih immernoch nicht?! D40 Kabelbaum ODER 3F, beides Geht nicht?

Grüße Sascha

PS: Hier im Forum darf man auch Satzzeichen (Punkt, Komma und solche Sachen) verwenden.


Zitat:



PS: Hier im Forum darf man auch Satzzeichen (Punkt, Komma und solche Sachen) verwenden.




gelöschtes Mitglied

    is doch ganz einfach

    verbaut ist ein G40 Motorkabelbaum mit einem Innenraumkabelbaum vom 3F motor und da soll nun ein Tacho vom 2er GT dran....

    interessant wäre nun zu wissen, was für kabelbäume es sind... sind diie aus nem 2er polo oder nen 2F ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der motor kabelbaum ist vom polo 3 g40 und der innenkabelbaum vom Polo 2 GT


    ich raffe trotzdem nicht so ganz den Zusammenhang......also die drehzahl wird in der Regel von der zündspule aus gemessen ROT/SCHWARZES kabel.
    und hinten am Tachostecker ist es auch ROT/SCHWARZ,zumindes bei mir...und überhaupt 2F.
    keine ahnung wie es beim alten 86C ist?!
    Dave


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der motor kabelbaum ist vom polo 3 g40 und der innenkabelbaum vom Polo 2 GT


      und da is der unterschied mit der belegung....
      frag mal den Philbert hier im forum, der hatte das gleiche prob... und hats gelöst... der wird dir bestimmt weiterhelfen....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich habe an der spule nur ein braun,schwarzgrün,und schwarzes Kabel also kein rotes das den DZM steuern könnte ?


      So...
      Das Problem kenne ich irgendwo her...

      Hab auf 3F umgebaut und im Innenraum den alten Kabelbaum vom Polo 2 mit dem Kabelstrang von der Benzinpumpe vom 3F (den hab ich ausm Originalkabelbaum rausgetrennt und nach hinten gelegt).
      Soweit funktioniert auch alles super...
      Nur der Drehzahlmesser mag net.
      Hab schon probiert von Klemme 1 an der Zündspule nen Kabel zu legen... tut sich nix...

      Hat jemand ne Idee oder hat es bei sich hinbekommen?

      Is halt schad, weil der DZM hat im Moment gar nix zu tun =P Da kann ich mir auch wieder ne Analoguhr reinhaun =P Will ich aber nicht.

      MfG Michi


      Ich bau auch gerade um.
      Kann es sein daß Pin 24 vom STG das Signal für den DZM liefert? Ist ein grünes Kabel, geht auf nen 3pol Stecker bei der Zündspule und laut Schaltplan auf Pin 10 der Tachoeinheit.
      Weiß jemand was das für ein Kabel ist?


      Wenn mich nicht alles täuscht hab ich das auch schon mal probiert... klappt aber glaub ich nicht.
      Probiers mal aus vllt bewegt sich ja was.

      Angeblich kann man ja das Drehzahlsignal auch von der LiMa abzwacken so sollte es zumindest beim Diesel sein.
      Hat da wer Erfahrung?

      Jan sag auf jeden Fall bescheid obs geklappt hat! Will auch wieder nen Drehzahlmesser.

      MfG Michi


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