vw teilemarkt

Abgaswarnleuchte (Polo 9N) nervt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mittlerweile ein großes Problem:
Die Abgaswarnleuchte meines Polos (9N, 1.2) leuchtet andauernd.
Der Polo war nun schon etwa 5 mal in der Werkstatt.
Ergebnis:
1. Austausch Lambdasonde 1
2. Austausch Lambdasonde 2
3. Austausch Abgasrückführungsventil
4. Vergleich der Abgaswerte mit Refrenzwerten von VW: Anscheinend optimal.
Kosten: >300 €
Trotzdem nach wenigen Kilometern
erneutes dauerleuchten.
Nun fühle ich mich etwas verarscht denn ich glaube, dass keine der Reparaturen auch nur irgendetwas gebracht hat.
Selbst die Leute von VW wissen nicht mehr weiter und empfehlen mir das Auto zu verkaufen und den "Schwarzen Peter" weiterzugeben. Es muss doch dann irgendwie an einer zu empfindlichen Sensorik liegen, oder?
Ich hoffe hier kann mir ein Experte weiterhelfen!
Die zunehmede Elektronik in den Autos scheint auch immer mehr Probleme zu bereiten.
:-(
Danke
Marcel



wurden die zylinder schon einmal überprüft? mein dienstauto hatte genau das selbe problem 10 mal zur werkstatt und immer wieder nach kurzer zeit das licht wieder an... lag am zylinder und irgendein update wurde gemacht...
die haben vorher nur immer den fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden... haufen geld
kannst ja mal bei denen anrufen und fragen was das genau sein kann!
die waren auch am ende!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polotreff.de
    #3 - 23.03.2005polo lambdasonde 9n winter polo 9 n abgas warnleuchten vw polo 9n abgaswerte zu hoch, warnlampe leuchtet nicht notlaufprogramm lambdasonde polo 9n abgasrückführungsventil polo iv lambdasonde bei winter vw polo 9n goldkontakte für lambdasonde polo 9n + lamda-sonde 9n polo lambdasonde probleme mit lambdasonde polo 9n polo 9n lambdasonde breitband polo 6n warnlampe abgasanlage lambdasonde polo 9n testen lambda sonde vw polo n 9 polo 9n warnleuchten bericht polo abgasleuchte polo 9n lambdasonde kosten polo 9n abgasrückführungsventil manuell anpassen lambdasonde kosten vw polo 9n vw polo abgass warnleuchte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen