vw teilemarkt

Felgen und Tieferlegung

Larsagne
  • Themenstarter

Hab da ein kleines Problem.

und zwar wollt ich heute meine neuen felgen kaufen gehen...aber, die gibbet nur in 14zoll mit 195/45 reifen drauf.....jetzt hab ich schiss, dass ich da bei ner tieferlegung von 50/50 wieder recht viel platz im radhaus habe...also ihr wisst was ich meine...das es aussieht, als wärs ein hochhaus...kann mir da vll. einer helfen und sagen, ob das ganze noch "akzeptabel" aussieht, oder obs schei** wird, weil wenn, dann muss ich mir halt 15 zöller suchen...wobei mir aber die 14er so gut gefallen...



Bei 14" müsstest du schon 80/80 haben damit das "akzeptabel" im Radkasten ausschaut..


würd mir direkt schicken 7x16 suchen mit 195/40 oder sowas.. dann stehen die auch bei m ässiger tieferlegung schön satt im kasten



Larsagne
  • Themenstarter

ich will schon ein bisschen platz im kasten und nicht so ein total tiefes ding....das is gar nich meine absicht...ich will nur nich, dass es so aussieht, wie wenn ich noch meinen kompletten kopf ins radhaus reinbekomme xD


So sieht es mit 14" nunmal aus!

Die Größe gehört halt nicht aufn 6N!


dann ist 16 zoll halt noch besser... eigentlich ist es egal ob du 13,14 oder 18 zoll fährst... brauchst halt nur andere reifen.. der Umfang der reifen wird sich nicht grossartig ändern, sprich du wirst mit jeder felge (vorrausgesetzt der umfang ist gleich) gleich viel platz haben... nur je kleiner die höhe vom reifen desto besser siehts halt aus^^
nech räppi?


Larsagne
  • Themenstarter

du willst damit sagen, dass es mit ner felge, die 195/45/r14 hat, ich fast den gleichen abstand habe wie mit 185/60/r14 ? hö?

ich blick das ned...ich mein, die tieferlegung bezieht sich doch darauf, wie hoch das fahrwerk vorher war und davon werden eben in meinem fall 5cm abgezogen (50/50) .....aber ich muss doch mit 195/45 mehr platz im radhaus haben wie mit 185/60 ?! und wie is da die differenz...ist das 45 und 60 in mm? sprich ich hätte ne differenz von 1,5 cm?


Richtig Seth..

Größere Felge,schmalerer Reifen!

Also kauf dir 16" und sei glücklich!

Ordentlich Tiefgang und kein Platz im Radhaus..den brauch sowieso niemand!


Larsagne
  • Themenstarter

ich will aber nich weit runter...ich find die 50/50 perfekt...ich will doch nur wissen, wie das mit 45 aussieht... und 16er find ich ned schön...



Zitat:

ich will doch nur wissen, wie das mit 45 aussieht... und 16er find ich ned schön...



Scheisse!

(Der Mist war nur zu Versuchszwecken auf meiner süßen)




Ist aber etwas mehr wie 50/50


Larsagne
  • Themenstarter

mhm...also ich will so ca. 4 - 8 cm im radkasten haben....frag nich warum....is mir aber lieber =D

aber danke für das bild!


Ja gut, wenn dein Tiefgang eh nur 50/50 beträgt kommt das mit 14" schon hin..

Aber schön ist das nicht, meine Meinung!


gelöschtes Mitglied

    Also Ich hab bei mir auch 14 Zöller mit 195/45er Bereifung, und bin da voll mit zufrieden!

    Find halt das große Felgen auf nem' kleinen Auto überhaupt nicht dolle aussehen.

    Würd bei mir sogar noch 13 Zoll verbauen.

    So schön mit 8er' und 9er' Breite.

    Was meinst wie geil das aussehen würde.

    Sehe Ich jedenfalls so.

    Also mein Rat iss', bleib bei 14 Zoll, nicht größer!

    Mfg


    @ Black&White

    Schau mal in DEIN Profil auf Bild 3.. Abstand hinterer Kotflügel zum Reifen..

    Das kannst du doch nich schön finden,oder?


    Larsagne
    • Themenstarter

    hey, ich find das super schön...ich weiß, dass sich die geschmäcker scheiden, aber ich persönlich find das top. danke für die info @black&white

    also ich geh mir jetzt die 14er holen und wenn ich es dann echt scheiße finde, dann kommt eben in 3 monaten ein neues fahrwerk rein.

    -> danke allen für die infos!


    ^^
    die 2. angabe bei den reifen ist wie folgt
    195/45/15 z.b.
    195 ist die reifenbreite in mm
    45 ist der querschnitt... in dem falle sinds 45% von der reifenbreite
    15 zoll...
    man darf ne gewisse abweichung im umfang des reifens haben... das kommt dann immer aufs auto und auf dike reifen drauf an...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen