vw teilemarkt

Polo Coupe CL und Rapsöl

s4m7
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe jetzt seit Februar einen kleinen Polo Coupe Benziner aber die Spritpreise bringen mich bald dazu wieder mit dem Bus zu fahren! -kann ich auch ohne Umbau mit beispielsweise 20% Rapsöl fahren?



Du weisst schon das du keinen Diesel fährst?


Pflanzenöl geht nur bei diesel lol



s4m7
  • Themenstarter

steht da oben Benziner oder Benziner?
Ich weis das man Diesel sowie auch Benzin mit Rapsöl Mischen kann, kenne mich aber nur spatanisch mit den verhältnissen aus, dashalb mein Post!

seht mal:

rapsoel.onlinehome.de/images/de_faq.htm - 18k


ja man kann benzin und rapsöl mischen - nur fahren kannst damit nicht.


Du könntest, weil du Benziner fährst, auf Bio-Ethanol umrüsten lassen. Rapsöl ist nur was für Diesel und schimpft sich unter anderem Bio-Diesel=> Riecht komisch ist aber so

Hier sind ein paar Fragen und Antworten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Einbauen kann man den ganzen Spaß meines erachtens bei A.T.U.

    Die Kosten liegen im diesem Fenster, von dieser Seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • :

    Verkaufspreise inklusive Montage:
    1-4 Zylinder Fahrzeuge ab 849,- EUR
    5-8 Zylinder Fahrzeuge ab 1099,- EUR
    10-12 Zylinder Fahrzeuge ab 1499,- EUR

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

    Schönen Gruß


  • [QUOTE

  • Du könntest, weil du Benziner fährst, auf Bio-Ethanol umrüsten lassen. Rapsöl ist nur was für Diesel und schimpft sich unter anderem Bio-Diesel=> Riecht komisch ist aber so
    [QUOTE



  • FALSCH

    Biodiesel is was gannz anderes, das ist RME und zerstört dichtungen und leitungen.

    Rapsöl ist- wer hätte es gedacht öl aus rapsfrucht!


  • Sorry willst du jetzt hier jeden anmachen oder wie? mach doch mal selbst ne gute aussage anstatt hier immer rumzukeifen und den Thread zu verstopfen Sowas braucht man hier wirklich nicht echt schlecht

    aus rapsöl wird in einen verfahren Bio-Diesel hergestellt!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • da einfach ein wenig rumklicken und einlesen!

    dann noch www.fmso.de
    besuchen und einlesen und nicht immer so Halbwahrheiten verbreiten...

    rapsöl ist kein Biodiesel und wirds nie sein... in einem Verfahren ja aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

    Weintrauebn werden auch in einem Verfahren zu rosinen, sind aber keine :P LOL



  • s4m7
    • Themenstarter

    ok, ok
    bevor sich alle die Köpfe einschlagen;
    Ich wollte kein vermögen für ne Umrüstung hinblättern (mein Einkommen liegt bei 300€ im monat)
    trotzdem danke, jetzt weis ich wenigstens das ichs erstmal lasse!


    Zitat:


    besuchen und einlesen und nicht immer so Halbwahrheiten verbreiten...


    Mach doch mal ne bessere Aussage oder Lösung für ihn anstatt einen auf dicken Larry zumachen Du weißt ja anscheind viel!


    naja man kann Pöl ( Pflanzenöl) und Benzin nicht fahren!Weil es keinen Nutzwert hat das zu mischen weil Pöl eher wie Diesel chemisch gekoppelt ist!


    Und Benzin ganz anders aufgebaut ist


    Hoffe ich konnte dir helfen!Q


    polotreff.de
    #13 - 19.05.2008biodiesel zerstört dichtringe beim vw bus kann man bio e85 mit biodiesel mischen vw polo 2f cl coupé wiki polo coupe cl spatanische verhaltnisse polocoupe forum biodisel umrüsten polo 86c vw bus benzin mit bio ethanol polo 86c diesel pöl wiki polo coupe benzin mit rapsöl mischen benzin mit pflanzenöl mischen pöl anlage polo 2f polo 86c auf pflanzenöl umrüsten rapsöl - aus lima unterschied polo cl zu polo 86c polo 2 coupe forum diesel und pöl vermischen salatöl diesel mischen vw polo diesel mit rapsöl mischen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen