vw teilemarkt

Airbagleuchte leuchtet, obwohl Polo n halbes jahr

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hey Leute,

mein Polo war jetzt n halbes jahr abgemldet, winterschlaf und so weiter.
Gestern mach ich dne so an und fahr ne runde um den Block und guck aufn Tacho, aber die airbagleuchte geht einfach nicht aus.
Wo ich den im November abgestellt hab hat die zu 100% mit Sicherheit nicht geleuchtet ...

wie kann das denn sein?
Bzw. was kann das sein



das gleiche problem hab ich auch,
mein polo kam aus der werkstatt und seitdem leuchtet das.
bin ja mal gespannt was ihr sagt


Mo 6n2
  • Themenstarter

ich hab die suchfunkion benutzt und in einem thread stand, dass das der wickelring zwischen dem lenkrad da sein soll, aber die hupe klappt un der ring macht auch keine blöden schleifgeräusche oder sowas ...

ich denk mal nich, dass der das is, und vom stehen sollte doch igentlich nix dran passieren



gelöschtes Mitglied

    lasst mal den Fehlerspeicher beim "Freundlichen" auslesen
    bzw. löschen...dann müssts weg sein!
    Wenn nicht, dann mal die Steckverbindungen von
    den Seitenairbags checken/reinigen und nochmal
    Fehlerspeicher löschen! Bei mir gings spätestens
    dann auch weg!


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    alles klar, danke


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    n kumpel von mir, der bei vw/audi schafft, meinte dass es daher kommt, dass die batterie unterspannung hatte, weil der so lang gestanden is un die komplett trocken war, also noch nich ma die digitalanzeigen ham funktioniert, wie uhr etc ...

    so ... einfach batterie neu laden oder neue rein, ... zu vw, fehler löschen lassen un gut is, airbags klappen dann wohl auch wieder ...


    Zitat:

    n kumpel von mir, der bei vw/audi schafft, meinte dass es daher kommt, dass die batterie unterspannung hatte, weil der so lang gestanden is un die komplett trocken war, also noch nich ma die digitalanzeigen ham funktioniert, wie uhr etc ...


    Du baust deine Batterie über winter nicht aus?
    Nicht mal abgeklemmt?


    Na dann brauchst dich auch nicht wundern....

    Die Batterie ist auf jeden fall hin..


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    ja, normal bau ich die schon aus, aber ich habs irgendwie sau verrafft x(

    meinste hin hin oder meinste ohhh, kann man mit nem ladegerät für tiefentladene batterien wieder beleben?


    gelöschtes Mitglied

      Hi also es wird bei dir sicher ein fehlerspeicher wegen unterspannung sein.
      Ich denke aber nicht das deine Batterie jetzt hin ist weil sonst hättest du sie Überbrücken müssen.

      Auf jedenfall kann es nicht schaden sie komplett laden .
      Gruss andy



      Mo 6n2
      • Themenstarter

      öhhh, ich musst ihn überbrücken, damit er anging
      hab ich das nich geschrieben?
      die war komplett leer


      polotreff.de
      #11 - 23.05.2008golf 3 airbaglampe leuchtet "ladegerät für tiefentladene batterien" motor stand halbes jahr airbaglampe leuchtet was tun polo 9n3 airbagleuchte überbrücken vw golf3 airbaglampe leuchtet airbacklampe brennt golf 3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen