vw teilemarkt

mein neuer Polo! *freu*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutz,

hab mir soeben mal wieder nen polo gekauft.
des is jetz mein 3. Pferdchen im Stall ALLES 2f

Daten:
Bj. 12/93
190000 km
55 ps AAV (evtl leistungssteigerung)
Jamex 60/60 (glaub ich)
power tech 5-stern-felgen in 7 u 8x13 mit 175/50/13
alles eingetragen

der polo is jetz 4 jahre gestanden. rostmäßig noch super!
aber mehr seh ich wenn ich ihn zerlegt hab, mach mich jetz eh gleich auf den weg in die halle

achja, die felgen haben keinen einzigen kratzer

wie man sieht gibts wieder ne menge arbeit, heckklappe is teilclean aber no ned lackiert, muss eh nochmal spachteln, haube muss neu, scheibe is hinüber.

hab den polo ja grad erst geholt

für den schriftzug möcht ich mich gleich entschuldigen, der kommt so schnell wie möglich runter!

was meint ihr dazu?

lg polo_mädl



21052008089.jpg
21052008089.jpg
21052008096.jpg
21052008096.jpg
21052008091b.JPG
21052008091b.JPG
21052008092b.JPG
21052008092b.JPG
21052008093.jpg
21052008093.jpg

ein wirklich schickes wägelchen ... habe mir vor kurzen auch nen neuen gekauft (g40) ... da mein alter von der Substanz her für nen Aufbau nicht mehr geeignet wahr ... Bilder folgen wenn denk ich mal im august ... na dann wünsch ich dir frohes schaffen und eine knitterfrei Saison - potential hat er


Na da lässt sich doch wes draus machen!

2f 4ever



schickes teil

so gefallen mir 2f, dezent muss es sein.
ist wirklich schön das ding, bis auf ein paar kleine sachen die du auch gesagt hattest wie zb die heckklappe.

naja, viel spaß damit.

gruß m-p


gelöschtes Mitglied

    Na denn mal Frohes schaffen!

    Würd ihn anschließend auch einigermaßen dezent halten.

    So gefallen mir die 2F's am Besten!

    Mfg


    sieht echt nicht schlecht aus, schön dezent gehalten


    Hast ihn also endlich gekauft
    Sieht nett aus, schöne Felgen hat er ja schon (wobei ich 175/50 immer zu klein finde, aber das ist ein anderes Thema)
    Viel Spaß mit dem neuen


    was haste bezahlt? sieht ganz nett aus


    ich find den schön

    schwarz ist immer schön

    na hoffe die schönheit lässt du so dran..

    aaa wie schön 1,48 benzin

    hannover schon wieder 1,52!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich wollte eigentlich nie nen schwarzen... weil irgendwie jeder schwarze polo hergerichtet is, und deswegen nix besonderes mehr is.

    aber den hab ich aufs auge gedrückt bekommen

    tief, breit und laut soll er sein, mehr wahrscheinlich nicht.
    nur technisch wird er ziemlich gut ausgestattet. ZV mit FFB, EFH, Alarm usw.

    und ne andere hheckklappe kommt ran.

    hab 500 bezahlt
    und seine ersten zicken macht er auch schon


    21052008103.jpg
    21052008103.jpg
    21052008106.jpg
    21052008106.jpg
    21052008109.jpg
    21052008109.jpg
    21052008114.jpg
    21052008114.jpg
    21052008270.jpg
    21052008270.jpg
    21052008273.jpg
    21052008273.jpg

    Also ich Ihn den Sau Chic


    Jana ist 2f süchtig*nananana*

    schaut gut aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber mal was anderes...

    hab gestern im brief gesehen, dass er wohl doch schon länger abgemeldet is. genaugenommen seit Juli 2003.

    den §21 gibts ja heutzutage nicht mehr, damals aber schon noch.
    brauch ich den jetz oder ned? :(


    Nein, die Abschaffung gilt rückwirkend für alle Fahrzeuge, auch die vorher abgemeldeten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    juhuu, dann kann ja FAST nix mehr schief gehen

    achja, unterboden is auch wie neu

    aber noch was:

    meine batterie wird innerhalb kürzester zeit leer!
    über nacht geladen, in den polo gehängt und nach schon zwei stunden geht nicht mal mehr die digitaluhr im tacho!

    für die batterie kann ich aber meine hand ins feuer legen!
    die is fit!

    hab noch keine anlage oder sowas im auto, auch keine zv oder sonst was :(

    motor: AAV 55 ps


    Er läuft wohl weiter, weil die Lichtmaschine auch mitläuft

    Mit der Batterie musst du mal gucken, was der Polo für nen Strom zieht, 2-3mA wären OK. Einfach Masseband abnehmen und Messgerät zwischen Karosserie und Batterie halten. Dann nach und nach eine Sicherung nach der anderen ziehen und gucken, ob sich der Strom ändert. Bei meinem G40 war übrigens das Kraftstoffpumpenrelais fest (sitzt vor dem Sicherungskasten, nicht wirklich regendicht), das hat allerdings etwa ne Woche zum leeren der Batteri gebraucht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    normalerweise läut ein polo aber nicht weiter wenn man die batterie abklemmt... ?!

    des steuergerät wird nicht mehr mit strom versorgt oder?

    oder geht des alles über die lima?

    des kotzt mich scho wieder bissl an. n auto mit elektronischen problemen ... noch dazu weil der motor mal wieder marke eigenbau ist. ich stell nachher mal bilder vom motor rein.

    also besser gesagt hab ich nur eins, aber des steuergerät sieht mir ned wirklich nach polo aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so:


    21052008108.jpg
    21052008108.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mein polo läuft wieder.
    ein relais war oxidiert und deswegen war die batterie immer innerhalb kürzester zeit leer.

    juhuu


    09062008241b.JPG
    09062008241b.JPG

    Zufällig das Relais der Spritpumpe?


    gelöschtes Mitglied

      dein STG sieht aus wie das vom ABT tuning Kit für den AAV wos damals gegeben hat der hat seine eigenen STG verbaut hab auch noch so nen kit in keller liegen ich schau mal nach ner numer dan kömer vergleichen da ist dan auch der kabelbaum anderst wie normal beim polo andere ansaugbrücke und ne nocke gehört dan dazu soltest dan so 68 PS haben mit dem kit


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey, wäre super wenn du da mal schauen könntest. weil der vorbesitzer meinte, dass an der motorleistung wohl was verändert worden sein muss, weil er viel besser geht als ein gewöhnlicher 55 ps...

      cool wärs ja schon!

      @ der dom:
      weiß ned... hab in meinem buch nachgesehen, aber dazu find ich nix. keine ahnung was des für a relais war.
      neben dem sicherungskasten sind 2 silberne. und des rechte (wenn man drauf schaut) war total fertig.

      deswegen hats mir vorhin auch fast mein neues amperemeter zammgeschmort


      Genau da sitzt auch das besagte Kraftstoffpumpen Relais. Meins war auch kaputt und die Batterie regelmäßig platt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen