vw teilemarkt

Polo 2F = Hinterteil als anhänger ?

KlauZ
  • Themenstarter

Sers,


Wollte mal wissen ob einer näheres weis wegen Tüv

Also wie das ablaufen muss,

sprich brauch ich einen hänger und bau das hinterteil nur als art aufbau drauf, oder kann ich nur ne deichsel ranbauen zum tüv und nen schein beantragen ?


Grüsse


PS: Schlachte momentan meinen "ERSTEN" Polo und das hinterteil wäre noch gut erhalten und ich hätte so noch etwas von ihm

hehe



Geh halt mal zum TÜVer und erklär ihm dein Vorhaben - der sagt dir dann schon was du alles machen musst damit ers dir abnimmt ;-D
Als Aufbau geht wahrscheinlich billiger/leichter weil der Standard Anhänger schon abgenommen wurde und sich somit an der Stabilität nix ändert - ich geh mal davon aus dass dein altes Heck knapp 150 Kilo wiegt - somit (plus 15KG befestigung etc.) bist a no im Rahmen der normalen Zuladung (~750 Kilo)


moinsen hatte ich auch schon mal vor also wenn du das hinterteil nimmst musste 2 längstträger unterschruben und ne starre deichsel darfst aber vorne am kupplungsstück keine höhere stützlast von 70 kg haben dann ist das kein prob beim tüv wie das mit dem aufbau auf einen anhänger ist kann ich dir nicht sagen




gutes gelingen



Ich muss den Thread noch mal ausgraben.

Ich überlege auch an so einem Projekt rum. Ich würd mir hierzu einen 2er Steilheck holen, und ihn in der Mitte durchschneiden. Ich hab gerade eine 2er Steilheck Karosse bei mir auf dem Grundstück stehen.

Was kosten eigentlich so im Schnitt die gebrauchten 2er Stossis mit Anhängerkupplung?

Wenn jemand zufälligerweise Bilder von sowas hat, könnte er sie bitte mal posten.

Danke.

Gruß Wolf76


Da Ich den Umbau eigentlich schon so gut wie fertig habe hoffe ich mal nicht das jetzt noch allzu viele auf den gedanken kommen...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielleicht hilft das weiter?


  • gelöschtes Mitglied

      ich hoffe das hilft euch weiter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Danke für den Link von Polo2.de.

      An die Website hab ich gar nicht mehr gedacht.

      Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vor allem weil ich eh nen Schlachter auf dem Parkplatz stehen hab.

      Gruß Wolf76


      Also wenn du das hinterteil nimmst musste 2 längstträger *T Träger*unterschruben und ne starre deichsel *Muss aber bereits abgenommen sein,Also keine eigenbau Wohnwagen deichsel*
      Du darfst aber vorne am kupplungsstück keine höhere stützlast von 70 kg haben dann ist das kein prob beim tüv.,
      Eine starke Aluminiumplatte zum verschiessen.

      Die Achse kann bleiben.
      Behalte auch die Handbrems Konstruktion dann erssparst du dir die Keile am Hänger

      Hier ein paar Bilder von meinem



      Wohnung 010.jpg
      Wohnung 010.jpg
      Polotreffen Hamburg
      Polotreffen Hamburg
      Polotreffen Hamburg
      Polotreffen Hamburg
      Polotreffen Hamburg
      Polotreffen Hamburg
      Polotreffen Hamburg
      Polotreffen Hamburg

      @Fox.
      Danke für die Bilder.


      gelöschtes Mitglied

        hab ich auch schon mal dran gedacht, kollege kam bei nem bierchen dadrauf, aber anders herum, die front...und in dem motorraum nen grill rein
        und hinter den türen zu.... das man da noch etwas einladen kann....
        das es quasi aussieht als würde man rückwärts fahren....


        Dieser Versuch hatte ich anfang des Jahres gestartet und leider daran gescheitert.
        Da man die original Front selber nichtmehr behalten kann.*sämtl. Plastikteile,Stossi etc*
        Da die Wärmeentwicklung der massen gross ist das sich vieles verzogen hat.

        Desweitern sieht es verdammt blöd aus, da du komponeten so anbringen muss das man sieht das es ein Anhänger ist.
        Also Dreieck Reflektoren,E Zeichen Lichtanlage für PKW Anhänger usw.

        Hier vom letzten Polotreffen der grill von Polocruisen.
        So könnte man es machen, allerdings eben nicht als Anhänger


        Polotreffen Hamburg
        Polotreffen Hamburg

        So eine Idee mit dem Grill hatte ich auch, als ich und mein Kumpel einen Genesis geschlachtet haben und das vordere Ende komplett ohne Kotis vor mir stand.

        Aber ich hab es doch net gemacht.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen