vw teilemarkt

Probleme mit ZV nach Radioeinbau

ED-D9180
  • Themenstarter

Hallo Luete,

habe heute neues Radio eingebaut, Stecker habe ich nur die originalen einfach auf das neue Radio umgesteckt, also nix abgezwisckt oder ähnliches.
Nun habe ich sobald ich die Zündung einschalte im Tacho einen kurzne Klackton, die Uhr geht immer wieder auf 0:00 zurück, der Tageskilometerzähler setzt sich zurück, das Radio speichert nix, Zentralverriegelung geht nicht mehr inkl. nachgerüsteter Alarmanlage, ging heute alles noch und seitdem der Radio drin ist Feierabend ach ja Innenraumbeleuchtung geht auch nicht mehr

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Daniel



gelöschtes Mitglied

    Ist die Sicherung .

    Messe mal nach welche Defekt ist .

    Kann sein das Dein neues Radio eine andere Belegung hat .


    ED-D9180
    • Themenstarter

    sicherungen hab ich schon gecheckt, müsste die nummer 16 sein die defekt ist, aber die ist ok, gut könnte sie mal durchmessen zwecks durchgang aber habe keine gefunden die kaputt wäre, das ist ja das komische



    ED-D9180
    • Themenstarter

    das komische ist ja das radio geht einwandfrei


    gelöschtes Mitglied

      Ist aber die Sicherung .

      Genau das gleiche hatte ich auch , wenn der Zündschüssel gezogen ist dürfte das Display im Tacho auch nicht mehr funzen , richtig ?


      ED-D9180
      • Themenstarter

      genau das ist so aber ich check es nicht hab die sicherung nr. 16 gecheckt die ist ok und das ist die für zv, innenraumleuchte und gepäckraumleuchte na ja mal durchmessen vll sieht man es äußerlich nicht muss ich mal checken, danke erstmal wenns nicht hinhaut schreib ich morgen nochmal einen beitrag


      ED-D9180
      • Themenstarter

      also die tachobeleuchtung geht noch aber die displays sind weg stimmt


      Höchswarscheinlich Sicherung des Tachos!
      Oder du hast irgendwo einen Kabelbruch.


      ED-D9180
      • Themenstarter

      danke problem gelöst war echt nur eine sicherung, hab ich anscheinend gestern in der dunkelheit nicht mehr richtig gesehen



      gelöschtes Mitglied

        Ist mir auch genau so passiert deswegen wusste ich das es nur das sein kann nach dem Du mir gesagt hast das es so ist .

        mfg


        ED-D9180
        • Themenstarter

        aber find ich echt cool hier frage gestellt und problem in einem tag gelöst wahnsinn freut mich echt kann mein auto wieder absperren


        polotreff.de
        #12 - 22.05.2008zentralverriegelung geht nicht nach radioeinbau polo 2008 radioausbau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen