vw teilemarkt

Polo 6N2 Welche Tieferlegungsfedern gehen maximal?

Tommy89
  • Themenstarter

Hallo Guten tag leute,


ich Hätte eine ziemlich wichtige Frage an euch es wären insgesamt 2 Fragen:

Dann Fang ich mal an.

Ich Fahre einen Polo 6N2 Facelift Bj. 99-01

Ich möchte mir kein Sportfahrwerk kaufen da es mir zu teuer ist, deswegen bin ich am überlegen welche Tieferlegungsfedern maximal gehen, ich will daß er einfach schön Tief ist und ein Supper Fahrverhalten hat, mit wie viel Kosten kann ich insgesamt rechnen, auch Einbaukosten?




dann eigentlich meine Letzte Frage, Ich bin noch auf der Suche nach einer Spurverbreiterung nur für die Hinterachse was geht maximal? ich will aber keine Kotflügel ziehen gar nicht´s, meine Reifen größe ist 195/45/R16, und Felgengröße 7x16,

Ich Hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen, freu mich schon über eure Antworten, danke schon mal im Voraus.


beste Grüße


Tommy



Moin,

eine Tieferlegung mit reinem Federnaustausch wird gesagt das bei 40mm die Schmerzgrenze ist. Persönlich würde ich auch die Dämpfer mit wechseln, doch das ist ja letztlich Deine Entscheidung.

Mit den Spurplatten kann man erst eine Auskunft geben wenn Du uns mal die Einpresstiefe, kurz ET, nennst

Grüße


Tommy89
  • Themenstarter

die Et wäre 35mm

Danke für die schnelle Antwort



Also 5mm Spurplatten seh ich keine großen bedenken, wobei da das Bördeln / Börteln (keine Ahnung wie es nun geschrieben wird ), vom TÜV schon gefordert werden kann.

Denn auch 5mm können im Radkasten schon was ausmachen

Grüße


Tommy89
  • Themenstarter

Okay dankeschön, aber bei 5 mm pro Seite sieht man doch kaum was oder sehe ich daß Falsch?


Wie sieht es aus mit Tieferlegung, 40mm vorne und hinten sieht man daß gut, also daß er 4cm tiefer dann ist, und was kostet sowas preislich, mit einbau?


Gruß Tommy



Kleinvieh macht auch mist

Man mag sie vll. nicht unbedingt sehen, doch der TÜV sieht sowas ja immer anders^^.

4cm machen optisch schon was her, nutz dafür mal die Polo Suche, da kannst Du Deine Wunsch Zusammenstellung an Deinem Auto eingeben um zumindest mal grob abschätzen zu können ob es Dir überhaupt gefällt .

Kosten für den Einbau...unterschiedlich, damit kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Vll. 100-200€ + Autovermessung, Spur+Sturz der Reifen und die Eintragung. Alles in allem sind 300€ die oberste Grenze denke ich.

Für die Federn solltest Du auch nochmal 300€ einplanen wenn es sehr gute Qualität sein soll. Wobei Du bei nem Fahrwerk auch nicht mehr sooooviel drauf legen musst.

Von der Firma Weitec soll es ein 40/40 Fahrwerk geben was ca. 350-
380€ oder so kosten soll. Einbaukosten sind dann in etwa ähnlich.

Grüße


Tommy89
  • Themenstarter

Okay dankeschön, wo meinst du Polo Suche?


meinst du daß es geht auf jeder Seite 15mm? Spurverbreiterung?

Sprich auf jeder Seite 1,5cm?


Gruß Tommy



Die Suche mein ich
http://www.polotreff.de/html/searc...h_polo.html

15mm ist ne Menge, immerhin hast Du dann rechnerisch eine ET 20


hy,

zum thema tieferlegung ohne fahrwerk ist die grenze eigentlich 30 mm. von fahrverhalten nur mit federn brauchen wir aber an der stelle nicht reden, da es hier zu viele unterschiedliche hersteller und damit unterschiedliche eigenschaften der federn gibt. da ich früher mal federn hatte würde ich dir zu H&R raten bzw K&W. aber schön tief wird´s auto dadurch auch nicht... da du für eingriffe am Fahrwerk immer den selben betrag bezahlst, egal ob federn oder fahrwerk, würde ich dir raten gleich ein richtiges fahrwerk zu kaufen. Die Investition rechnet sich wenn man überlegt, dass die alten stoßdämpfer ja auch mal erneuert werden müssen und durch den einbau der federn werden diese höher beansprucht. abgesehen davon ist ein fahrwerk in der kombination federn und dämpfer auf einander abgestimmt, da passen die eigenschaften des dämpfers sehr gut zu den kürzeren und strafferen feder und du bekommst da ein recht guten ververhalten des autos...
zu den kosten: einbau achsvermessung tüv haste bei beiden varianten. ich bezahl dafür 150€, kann aber von werkstatt zu werkstatt variieren... wenn du im katalog kaufst bezahlst du vielleicht 150-180€ für federn (hab aktuelle preise nicht im kopf), fahrwerk vielleicht um die 300-500€. bei ebay bekommste es bestimmt auch billiger bzw hier im forum...
ich sag ma ca. 350€ bei federn, 600€ bei fahrwerk

zwecks spurplatten musste schau´n was nach der tieferlegung deine felgen noch an platz bieten. bei ner 7" felge sollte da aber noch was geh´n... da ich aber kein freund von spurplatten bin würde ich dir davon abraten, da es sein kann, dass du bei bestimmten geschwindigkeiten vibrationen ins auto bekommst und das ist einfach nur nervig...

mfg

X-dreamz@furious-cars.de



polotreff.de
#10 - 22.05.2008polo 6n2 30 mm federn polo 6n federnaustausch gebrauchte tieferlegungsfedern vw polo 6n2 tieferlegungsfedern 30mm vw polo 6n2 tieferlegungsfedern 30mm polo 6n2 hornet 600 federbein tieferlegung tieferlegungsfedern oder fahrwerk polo 6n2 tieferlegungs federn polo 6n2 tieferlegung vw polo 6n1 gebrauchte tieferlegungsfedern polo 6n2 30mm federn bördeln beste tieferlegungsfedern für 6n2 wie sieht beim polo 6n2 30 federn aus wie sieht beim polo 6n2 30 federn aus am fahrzeug tieferlegungsfedern polo 6n2 1.0 polo 6n2 30mm polo 6n2 tieferlegungsfedern im test tieferlegung vw polo 6n2 preis tieferlegungsfedern 6n2 30mm vw polo 6n2 original tieferlegung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen