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Felge vs. Bordstein Ist was zu retten?

Polo-Men
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde...

Da lässt man einmal seine Mutter mit seinem "Schatz" fahren und schon passiert es.

Knistert die doch beim Einkaufen rückwärts so blöd an nen Bordstein.
Ich hab mir wirklich ein zweites Loch in den A**sch gefreut,
als sie nach Hause kam und mir Ihr "Kunstwerk" präsentierte...
Gerade mal einen Sommer und wenn überhaupt 3000Km hatten die Schlappen druff...
Und jetzt das... Richtig schön ne Macke inner Felge (ca 1,5mm lang)
Zum Glück nur ganz aussen aufm Felgenkranz...
Und ausser Seite ein richtig schönes Stück ausm Reifen raus...
Ist so ca. 3-3,5cm lang x 2cm hoch und gute 0,5cm tief, was da jetzt fehlt.



Jetzt meine Fragen an Euch...

1:
Wo gibts im Bereich 27318 nen guten Felgendoc?
Ich mein, man siehts zwar kaum, aber es ist eben links hinten
und jedes mal wenn man selber ein/aussteigt schaut man druff
und ärgert sich nen zweiten Darmausgang.

2:
Kann ich mit diesem Reifen eigentlich noch fahren,
oder stellt das ein erhebliches Sicherheitsrisiko da...?

Weil wenn nicht,würd ich einfach die Reifen auffa Hinterachse in sich tauschen...
Da die Proxxies ja Laufrichtungsgebunden sind, würde dann die Stelle auf der rechten Felge in der Innenkante sein, so das man es nicht mehr sieht.

Aber wenns ein zu großes Sicherheitsrisiko ist, wg. Kontrolle etc,
würd ichs natürlich sein lassen.
Wäre halt nur ärgerlich...

Ich hab eben mal zwei Bilder eingefügt,
das man sich ungefähr nen Eindruck machen kann.
Leider hat mein Handy sowas wie Makrofunktion nicht,
so das die Bilder doch eher Mist sind.

Hab mal alles wichtige eingezeichnet.



Macke 1.JPG
Macke 1.JPG
Macke2.JPG
Macke2.JPG

Den Reifen würde ich aufjedenfall wechseln...da würde ich so nicht mehr mit fahren !


gelöschtes Mitglied

    Die felge ist leicht zu retten aber der reifen muß auf jedenfall neu !

    Mfg fun-touch



    Polo-Men
    • Themenstarter

    Ok,das klingt schonmal bitter. :(
    Aber wenns muss,dann muss es...
    Nebenbei... Ich weiß,eigentlich wechselt man Reifen inner Achsweise.
    Die,die ich jetzt druff hab, haben ca höchstens 3000Km aufm Buckel...
    Meint Ihr, ich sollte Achsweise wechseln, oder kann man auch bei dieser Laufleistung nur "den einen" wechseln?


    gelöschtes Mitglied

      Den einen zu wechseln reicht vollkommen aus!

      Alles andere wäre Quatsch.

      Mfg


      saubere Arbeit nenn ich das ^^

      wechsel das ding un fertich


      Polo-Men
      • Themenstarter

      Ok,dann werd ich das mal am Montag in Angriff nehmen..Dank Euch allen...
      Und als kleiner Wink..Lasst nie..Und ich meine nie... Eure Muddern euren Schatz fahren..^^


      Die will da eh nich mit fahren....der is ihr zu laut und zu hart
      Mir solls recht sein


      richtig! karre tief und hart und laut machen... dann wollen die damit nicht mehr fahren... am besten noch auf 2 sitzer umrüsten und nen dicken ausbau rein dann erst recht nicht
      dein auto ist zu laut und damit kann man gar nicht einkaufen


      wegen der felge... würde den reifen sofort wechseln lassen, 0,5 cm ist schon sautief was da fehlt vom reifen... stell dir mal vor du fährst irgendwi her, fährst ne kurve und genau an der stelle wo das gummi fehlt ist belastung und dann platzt der reifen...
      in der kurve -> hinterrad platzt -> kein grip mehr -> entweder ein sehr guter drift oder ein sehr kaputtes auto

      mir ist das damals schon mal passiert, zwar nicht am 6n aber trotzdem bekomsmt da nen schrecken und das muss ja nicht sein



      polotreff.de
      #10 - 08.06.2008welche felgen kann man noch retten felge am bordstein
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