vw teilemarkt

Mein armer Polo

OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

Hi, passt auf aufn McDonalds Parkplatz.

Mir ist gestern um 0Uhr eine frau reingefahren, obwohl ich nur einen Kaffee mit meinen Kumpels trinken wollte. Naja alles nicht so schlimm soweit bis ein Paar zu uns kam an den Tisch und gefragt hat wem der Schwarze Polo draußen gehört. Naja da meinte ich meiner wäre es der schwarze Polo. Darauf meint sie dann gleich sie hätte mein Auto leicht gestriffen. Da ist mir erstmal der Kaffee im Hals stecken geblieben aber sofort hin zur Unfallstelle ( ) Naja nicht lange reden ich gebe euch mal Bilder die ich heute gemacht habe am tage.

erstes bild zeigt wie er noch gut war und die anderen halt nach dem anfahren der frau.



DSC00208.JPG
DSC00208.JPG
DSC00212.JPG
DSC00212.JPG
DSC00213.JPG
DSC00213.JPG
DSC00214.JPG
DSC00214.JPG
DSC00215.JPG
DSC00215.JPG

da hat sich die dame aber mühe gegeben


das tut weh =*(
mir ist jemand beim abbiege zu weit auf meine spur gekomme konnt ned rechtzeitig reagiere war au paar kratzer was weh tut
korflügel stossi *aua
mein beileid



OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

danke aber die front hängt leicht auf einer seite habe ich noch heute gesehen der abstand vom linken zum recht der spalt bei der motorhaube ist ganz schön groß beifahrer seite bekomme ich den finger nicht drunter und fagrerseite bekomme ich ihn nun runter denke mal front ist auch im arsch
und gerade mal eine woche alt die depos und nun man ich könnte


was hatte die denn fürn auto? :O
und wie schnell war sie?
schon scheiße sowas :(


OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

sie fährt einen mazda 6 kombi neu und sie hatten ihn erst mal eine woche und sie haben nur paar kratzer an der stoßi hinten


gelöschtes Mitglied

    Iss' zwar verdammt ärgerlich, aber sei froh, dass Sie es wenigstens gemeldet hat.

    Hättest ja auch haben können, dass sie einfach weg gefahren wäre!


    OskarTDI
    • Themenstarter
    OskarTDI's Polo 6N2

    ja das stimmt bin auch sehr froh drüber gewesen


    Ja solche Assis gibts bei mir in der Gegend wohl haufenweise.
    Also die ranbumsen und dann abhauen.
    Habe mir nen schnuckeligen Spochtwagen zugeleg (natürlich nur als 2. Fahrzeug fürn Polo
    Und jetzt haben se mir schon die vordere stoßstange verkratzt, die hintere, und die Beifahrertüre verkratzt und verbeult.
    Ich hab den Wagen erst ein halbes Jahr!


    Ich hab vor mir jetzt ne Anlage ins Auto zu bauen die Fotos schießt wenn das Auto berührt wird, ohne Scheiß.
    Habe auch schon ne Idee wie ich das mache:
    3 billige Digicams mit Speicherkarte so im Auto verstecken das möglichst alle Blickwinkel erfasst sind, nen Erschütterungssensor und an den Stoßstangen zusätzlich ultraschall-Abstandswarner als Sensoren, und ein Microcontroller der die Signale auswertet und die Kameras auslöst.
    Das dürfte für unter 200 Euro relativ einfach machbar sein und vom ersten Schwein dass ich damit erwische lasse ich mir die ganze Karre neu lackieren.



    gelöschtes Mitglied

      Mein beileid.

      Der schaden scheint ja noch milde ausgefallen zu sein.
      Weiss ja nicht wie er von hinten aussieht.

      Naja zahlt eh die Versicherung (Haftpflicht des Paares
      Deine Scheinis scheinen ja noch ok zu sein.
      Wird also erstmal neuen Koti,Neuen Blinker,Stossstange ggf. Schlossträger bedeuten.
      Das schlechte Spaltmass wird mit dem verformten Koti zusammen hängen.
      Kann aber auch sein das der schlossträger was abbekommen hat.

      Natürlich ist es ärgerlich aber sein froh das es (nur so ist und du den wagen noch retten kannst.
      Gibt viele die haben weniger Glück (wenn zb. hintere Seitenteil eingedrückt etc.)

      lieben gruss Andy

      Ps. den schaden an der Felge gleich mit draufschreiben lassen.


      das ist ärgerlich, aber du hast dir doch hoffentlich ihre daten geben lassen damit du das bei ihrer versicherung melden kannst? oder am besten wäre da ka der freund und helfer gewesen... da hätteste autorisierte zeugen gehabt...

      PS: hübsche scheinwerfer haste da ^^

      greez


      OskarTDI
      • Themenstarter
      OskarTDI's Polo 6N2

      ja danke erstmal also laut des meister der werkstatt ohne etwas abzubauen sind es schon 2000€ schaden


      gelöschtes Mitglied

        puhh.
        Naja ist klar beim lacken sind wir sicher schon bei 600€
        Dazu kommen dann noch Ersatzteile,Arbeitskosten und kleinteile (Schrauben etc.)

        Naja hoffe du hast die daten etc.
        Sind deine Kollegen denn mit raus gekommen? (Wegen Zeugen und so?)
        Denke aber nicht das es stress geben wird weil wenn die anders drauf wären wären sie wahrscheinlich weg gewesen.

        Gruss Andy

        PS.
        Mach dir kein Kopf das wird schon wieder


        OskarTDI
        • Themenstarter
        OskarTDI's Polo 6N2

        ich habe 7 zeugen und fotos wurden auch gemacht und sie hat mir alle ihre daten gegeben wo sie auch arbeitet und so einfach alles


        gelöschtes Mitglied

          Also supi.
          Schuldigen gefunden und rechtlage ist auch klar.

          Geh zum Gutachter lasse dir alles was man auf dem schaden schieben kann draufschreiben (besonders Felge ) und freu dich.

          Dann ist eben nur noch die Entscheidung ob VW oder ggf. selfmade.
          Wobei wen du es selfmade machst noch ein paar Euro übrig hast für was anderes schönes

          gruss Andy


          versicherung übernimmt

          dafür kriegst du locker 800-1000 euro

          beim kumpel war genau das selbe nur das er gummispuren hatte und NIX eingebeult war ... er hat 640 euro dafür gekriegt.


          gelöschtes Mitglied

            Ich denke da geht mehr-
            Denke so 1500€ mit sicherheit
            Da alleine Lackarbeit,Felge schon kosten.
            Vielleicht lann man noch die Scheinwerfer als defekt bezeichen.
            gruss Andy


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen