vw teilemarkt

[Polo II] 2F Thermostatgehäuse und Dichtung zum

643712
  • Themenstarter
643712's

Aufgrund von geringem aber sichtbarem Kühlmittelverlust wurde an einem 2F die zum Block hin gelegene Thermostatgehäusedichtung erneuert. Wie sich gezeigt hat, war dies dringend notwendig. - Allerdings tritt nun, nach erfolgreichem Dichtungswechsel, immer noch - wenn auch sehr sehr gering - Kühlmittel an der oberen Verschraubung des Gehäuses zum Block hin, aus. - Es macht den Eindruck, als liege die Austrittstelle direkt unter bzw. knapp unterhalb der Verschraubung. - Ich frage mich nun, ob es am Gehäuse selbst liegt (Haarriß? - an dieser Stelle? - dort sollte doch aber gar kein Wasser sein, schließlich liegt deshalb ja innen der Dichtungsring) oder ich die Verschraubung mit noch etwas mehr Nachdruck festziehen sollte. - Flächendichtung noch zusätzlich mit verwenden? Auch an dieser Stelle?

Danke für jeden Tip und Hinweis.



Hallo,
da das Gehäuse nur aus Plastik besteht würde ich es nicht zu fest anziehen.
Das mit dem Haarriss ist recht wahrscheinlich, schliesslich ist die Plastik mittlerweile mind. 14 Jahre alt und dadurch sicherlich recht brüchig. Versuch es nochmal mit nem Dichtmittel, falls das nix hilft dann musst du das Gehäuse ersetzen.


Hatte das elbe Prob. Kann sein, das ein Haarriss im Plastikgehäuse ist und das dann da rauspladdert.



wenn du noch zeit bis zur reparatur brauchst, ich hab gute erfahrungen
nit liquy-moly kühlerdicht gemacht.


polotreff.de
#5 - 27.05.2008thermostatgehäuse 86c wechseln polo 6n1 thermostatgehäuse tauschen thermostatgehäuse vw polo wechseln suche thermostatgehäuse 86c thermostatgehäuse 86c dichtung thermostatgehäuse tauschen thermostatgehäuse bei vw polo n6 wechseln thermostatgehäuse wechseln thermostatgehäuse 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen