vw teilemarkt

polo meets leitplanke

Don Carlos
  • Themenstarter

so gestern wollte mir mein heck zeigen das es auch schnell sein kann und wollt vorweg fahren. ich dachte mir natürlich nee du bleibst hinten gegen gelenktt und dann gings los das heck brach aus ich drehte mich rum naja und iwie hat das heck dann gewonnen und war vorne nur leider hat das wohl vergessen das es nicht lenken und hat somit die leitplanke geknutscht.

so und nun story bei seite... wieder aufbau? schlachten? so verkaufen?





ich wer gleich zum achsvermessen fahren um zu schauen ob die grade is damit ich ihn dann falls ich ihn so verkaufe kein schlechtes gewissen habe wenn wer das nicht richtet ^^


helft mir ^^



DSC01111.JPG
DSC01111.JPG
DSC01115.JPG
DSC01115.JPG
DSC01116.JPG
DSC01116.JPG
DSC01117.JPG
DSC01117.JPG

Hmmm das ist scheiße ...mein beileit!

aber trotzdem....wenn du ihn schlachten willst....hätte großes interresse an einigen teilen,komme aus Hamburg


gelöschtes Mitglied

    man man sieht nicht gut aus . Dir ist aber nichts passiert oder ? aufbauen kostet bestimmt rund 1000 - 1200 euro . Macht viel arbeit das wieder in standzusetzen , da es auch in hoche des tankes ist . tank raus , neues blech , und und .



    also wenn du schlachtest sag bescheid ich bräuchte auch was


    Don Carlos
    • Themenstarter

    jop ich bin heile ^^ danke der nachfrage

    keine angst wenn ich ihn schlachte sach ich bescheid leer mein pn fach und dann könnte ihr eure anfragen stellen *lach* ding ist der motor hat schon seine 215t gelaufen und ich denke das der und das getriebe bald den geistaufgeben war ja eig geplant zum winter hin ihn nen 1.8t zu verpflanzen aber das hat sich nun gegessen. ich werd es jetz wohl von der achsvermessung abhängig machen ob schlachten oder verkaufen. aber weiter ratschläge sind willkommen und ich hab grade vollgetankt gehabt xD verdammt


    Was/wo schleift/s denn wennst fährst ?

    Wennst selber dran magst und er net allzu sehr verzogen is, ca. 400 Euro kostets wieder herrichten (Werkzeug, spachtel, Lack, Ersatzteile).

    Tank dürft noch i.O. sein, weils scheinbar nur den Stutzen erwischt hat (Tank sitzt weiter vorne und tiefer.

    Auf jeden Fall mal ALLES in dem Bereich runter Schrauben und nachschaun wie verbogen der is - Referenz is die andere Seite.
    Mach dann mal ein Foto direkt von hinten (senkrecht) vom "nackten" Polo, dann sag ich mehr dazu


    gelöschtes Mitglied

      ich würd auch versuchen den wieder herzurichten
      oder vllt. ma nen fachmann fragen ob man da noch was richten kann und obs deinen geldrahmen sprengt
      einfach so verkaufen oder schlachten wär zu schade


      gelöschtes Mitglied

        Ich frage mich, wie du das überhaupt geschafft hast? Die Strasse sieht recht gerade aus^^


        Don Carlos
        • Themenstarter

        schleifen tut er garnicht zum glück ich werd ihn gleich mal zur achsveressung fahren hab um 13uhr nen termin und dann schau ich weiter. verkaufen oder schlachten wäre mir auch zu schade weil ich sehr an ihm hänge aber wenn die reperatur (da ich mich nicht wirklcih selbst da ran traue bis jetz) den masstab überspringt wirds wohl dadrauf hinauslaufen müssen :(

        @polofreund: ich kam ne langezogene kurve runter bei feuchter fahrbahn und toyo´s die rutschen xD da ist ne kleine kante von neuem zum alten asphalt die da hats angefangen dann auf den weißen streifen und dann war brumkreiselspielen ^^



        Das tut mir echt leid.. so ein scheiss!
        Ich würde an deiner Stelle abwarten was noch zu retten ist.

        Aber ich schließe mich anderer Seits meinen Vorrednern an, ich würd dir auch das ein oder andere Teil abnehmen

        Scheinwerfer
        Seitenblinker
        Motorhaube ^^


        Drücke dir aber ganz fest die Daumen das es schlimmer aussieht als es ist!


        ein heck was nach vorne will und eine leitplanke? das kenn ich, nur hat bei mir die front gewonnen und ist dann in die leitplanke.

        mein beileid. wollen wir mal hoffen das es nicht so schlimm ist wie es auf den ersten blick aussieht. *daumdrück*


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:



          @polofreund: ich kam ne langezogene kurve runter bei feuchter fahrbahn und toyo´s die rutschen xD da ist ne kleine kante von neuem zum alten asphalt die da hats angefangen dann auf den weißen streifen und dann war brumkreiselspielen ^^



          Ok das ergibt nen Sinn

          Naja tut mir leid für dich.. aber keine Bange, das ist ein Polo..also wird das schon irgendwie...


          also wenn die achse nichts hat dann etwas auf die seitenwand schweißen und das ganze mit nem *wichser* wieder rausziehn verzinnen und der rest sollte dann der lackierer spachteln,neue rückleuchte und das wars wenn ihn in der werkstatt machen lässt wirds eh ein wirtschaftlicher totalschaden da mach ich dir nicht wirklich viel hoffnung


          wenn du bock hast ca.250 km zu fahren dann
          schau dir erst das hier >>http://www.polotreff.de/html/forum/119925.html an
          und dann fragste den "Haiza86c" der hat meinen wagen wieder gerichtet für relativ günstiges geld

          gruß
          Joerg


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          erstma gut das dir nix passiert is!

          wenn die achse noch io is (was ich annehme) würde ich den aufjeden wieder richten, selbst wenn die achse was abbekommen hat, solange die aufnahmen io sind geht das zu tauschen ..

          also ich bin für herrichten


          Don Carlos
          • Themenstarter

          soo grade vom vermessen wieder da die achse ist heile und unten drunter ist auch alles top. jetz muss ich mir nur noch einigen werden ob herrichten oder nicht werd heut mal die nacht drüber schlafen und morgen dann mal weiter schauen. problem ist halt das ich echt sozusagen ein karrosserie n00b bin xD und dat is am tank usw. ich werd mal schauen aber danke schonmal an eure ratschläge und das ermutigen zum aufbauen wieder wenn jemand hier in der nähe is und helfen will ist er gern willkommen


          mfg
          don


          Moin,
          freut mich für dich, das der Wagen wohl noch zu retten ist. Der Tank selber sitz wie gesagt ganz wo anders, was da im Spiel ist ist höchstens der Tankstutzen mit dem Rohl dran. Der Tank selber ist unter der Rücksitzbank.

          Ich würde den Wagen an deiner Stelle wieder aufbauen. Wenns zeitlich gerade nicht hinhaut kannst du ja die Stellen evt. notdürftig gegen Rost und Co. schützen, die scharfen Kanten sichern und dann mit nem neuen Rücklicht notdürftig erstmal ein wenig weiterfahren...

          Grüße und viel Glück,
          Max

          P.S.: Darf man fragen, bei wieviel km/h das ungefähr passiert ist?


          Don Carlos
          • Themenstarter

          so komm grad aus der garage schürzen sind ab ausbau soweit raus und es sieht von aussen glaub ich schlimmer aus als es ist. werd nachher mal ebay und co durchstöbern nach ein paar neuen teilen und ihn dann wohl wieder aufbauen ob zum verkauf oder für mich weiß ich dann noch nit muss erstmal ne nacht drüber schlafen. wenn wer interesse hat kann ich gern ncoh ein paar bilder mrogen nach reichen wie dat ihne schürze aussieht und berichten ob oder ob ich es nit heile mache bzw wie es läuft

          @ mk² so zwischen 60-70kmh is ne lang gezogne kurve von der autobahn runter auf ne bundestraße


          Ah ok, danke... erinnert mich irgendwie vom Ding her an die Abfahrt in HH- Heimfeld...

          Grüße,
          Max


          Oder Richtung Bilstedt wo des "Fahr hier ab" Schild zugewachsen war und ichs erst im Letzten Moment noch rübergerissen hab (zum Glück auf trockener Fahrbahn ^^)

          HERRICHTEN !

          Die Mechanik is ja noch alles intakt => so ungeschickt kannst du gar ned sein, des schafft du bestimmt den wieder her zu richten !
          Hätt zwar interesse an Teilen, aber wenn die Mechanik noch intakt is (DIE is schwer zu richten) dann kanst den schon fast für ein Taschengeld wieder aufbaun!

          Tipps und Anleitungen kriegst du hier genug, dafür is des Forum ja da


          nana, sicher siehts schlimm aus. aber glaub mir, das kanste tip top wieder reparieren. blech rausdrücken so gut wies geht, spachtelmasse und lack und der ist wie neu, oder du nimmst von nem bruchpolo n stück seitenwand und läst es dir einsetzen. heutzutage bringste solche sachen wieder ganz gut hin. mir ist auch einer bei meinem polo ins hintere eck gekracht. hat noch schlimmere beulen als du und die versicherung hat es reparierenlassen, obwohl der polo nurnoch 1000 euro wert hat.


          Zitat:

          schau dir erst das hier >>http://www.polotreff.de/html/forum/119925.html an

          Zitat vom Grünpapst - so schauts nachr wieder aus (Seite 8 mitte)


          Don Carlos
          • Themenstarter

          soo nach dem ersten angriff siehst doch garnicht mehr so schlimm aus. es ist zwar nicht mega einfach gewesen aber für leihen wie mich der dacht es ist schwer ist es doch wesentlich einfacher als gedacht. bin schon gut vorran gekommen gestern. hier mal ein paar bilder


          die ersten 3 bilder zeigen wie es nach dem die schürze ab war aus sah.
          und der rest nach der bearbeitung ^^


          es ist noch nicht perfekt aber fürn ersten tag findich es wesentlich besser als vorher aber da kommt noch einiges auf mich zu ^^ weiß durchzufall wer wie man nen tankdeckel cleant? *lach*

          mfg
          don


          DSC01121.JPG
          DSC01121.JPG
          DSC01122.JPG
          DSC01122.JPG
          DSC01124.JPG
          DSC01124.JPG
          DSC01140.JPG
          DSC01140.JPG
          DSC01144.JPG
          DSC01144.JPG
          DSC01147.JPG
          DSC01147.JPG
          DSC01146.JPG
          DSC01146.JPG

          du hast das aber jetzt net alles geradegespachtelt?oder....

          das hält nie im leben


          gelöschtes Mitglied

            wo is denn da was gespachtel chris?

            seh da kein spachtel

            denke mal er hat alles von innen rausgehauen so wie ich damals an meinem 2f


            schaut auf bild 4 so aus kann natürlich auch der lack sein der da so bissl abblättert


            gelöschtes Mitglied

              meinst unten am koti?
              da is kein lack mehr sonst wär nach dem unfall bzw. vor der bearbeitung ja auch schon spachtel dran hehe


              denke mal wenn du später alles raus haben willst kommt um so werkzeug dafür net drum herum also sowas wo man ne nadel aufschweißt und die dann abzieht hoffe du weist was ich meine


              Don Carlos
              • Themenstarter

              @ crash ja ich weiß was du meinst hab mich schon schlau gemacht und werd montag mal nen beulden doc anrufen vllt verleihen die sowas ja

              und

              @ chris falls du das am randlauf meinst wo da lack fehlt das ist beim unfall abgeplatzt hab den ausbau rausgenommen und von innen so gut wie möglich angefangen das auszubeulen ^^ wenn cih das gespachtelt hätte hätte ich das grade gespachtelt und keine wellen udn dellen da rein gemacht *lach*

              mal schauen wie ich heut weiter kommen

              sofar
              mfg don


              sieht wirklich besser aus als vorher ! bin sehr stolz das dein polo nicht aufgegeben hasT !

              und hoffe das es mid deim 1,8er dann doch klappT !


              Nen Tankdeckel kannst du ganz einfach mit nem Heißluftfön cleanen!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen