vw teilemarkt

Polo startprobleme bei Hitze

sebek85
  • Themenstarter

Servus an Alle!
Habe ein Problem mit dem Polo von meiner Freundin.
Letztes Jahr hat er auch schon 3 – 4-mal bei hohen Außentemperaturen gesponnen
Das Problem ist immer wieder dasselbe – Schlüssel rein, Zündung an schlussel umgedreht und er Springt an – geht aber sofort wieder aus
Heute war es so, das das Geräusch bei einschalten der Zündung net da war…
Außerdem war das Zündschloss heiß (stand in der sonne, aber danach, war’s es auch irgendwie zu warm?
Das passiert nur manchmal wenn es heiß ist…
Hat da jemand eine Idee?
Neue Zündkerzen hab ich letztes Jahr rein gemacht, und der Verteiler samt inneren angeschaut – sieht noch in Ordnung aus.
Zum Polo 6N Bj. 10, 1995 mit Winterpaket, Rest Basis



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also wenn er angeht und gleich wieder aus, liegt der fehler zu 90% bei der wegfahrsperre.
mal mit nem anderen schlüssel probieren und den stecker am wegfahrsperrensteuergerät unter der lenksäule checken...


sebek85
  • Themenstarter

Ok des werde ich prüfen wenn der Fehler wieder da ist



Zitat:

Heute war es so, das das Geräusch bei einschalten der Zündung net da war…


klingt danach als ob sich dein benzinpumpe bald verabschiedet.
des muss doch immer mal kurz "surren" oder?


sebek85
  • Themenstarter

Aber das kann ich net sagen - so behauptet das meine Freundinn, muss ich mal gucken


das problem mit dem anspringen hab ich auch. musst mal das steuergerät ausbauen, aufmachen und die lötstellen checken. da hat eine ne macke, und wenn es warm wird dehnt sich das ja alles aus und gibt keinen richtigen kontakt mehr. ich hab meine heut ausgebaut, 5 min in de kalte garage gelegt und dann gings wieder , werd aber auch mal nachlöten, immer erst ausbauen ist auch doof. aber das problem ist bei vw bekannt.


sebek85
  • Themenstarter

polo+withe
War das Prolem schon früher bei dir da?
bei uns ist es seit letztem Jahr...
versuche mal es so zu machen


war vor 2 jahren schonmal, da hab ich das steuerteil gewechselt. aber das kann immer wieder passieren, also würd ichs erstmal mit löten versuchen.


polotreff.de
#9 - 30.05.2008wegfahrsperrensteuergerät polo nachlöten vw wegfahrsperre nachlöten anspringen probleme wärme golf 3 +startprobleme+sonne hitze anspringen startproblem wegfahrsperre+hitze vw polo zündschloss klemmt bei hitze golf ii startprobleme bei hitze startschwierigkeiten hitze startproblem bei hitze startschwierigkeiten bei hitze probleme mit der zündung polo anspringen hitze polo 6r startprobleme wegfahrsperre hitze vw polo 6n zündung hitze vw polo hitze problem beim starten probleme starten hitze vw polo wegfahrsperre nachlöten golf 3 wegfahrsperre nachlöten+golf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen