vw teilemarkt

G60 in einem Polo?

St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Hi Polofreunde.

Ich hab von nem Kollegen gesagt bekommen, dass sein Nachbar einen G 60 Motor mit Getriebe rumliegen hat. Da wollte ich mal fragen, ob der in einen Polo reinpasst... Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder ist das überhaupt nicht zu empfehlen?

Gruß sT00Ny



gelöschtes Mitglied

    Naja, ob ein G-Lader zu empfehlen ist bleibt jedem selbst überlassen (Lader überholen ist ja recht teuer, ne?! )
    Rein bekommste den auf jeden Fall! Obs auf anhieb passt weiß ich leider nicht genau, aber mit diversen umbaumaßnahmen im motorraum wirste den allemal reinbekommen, so groß ist das teil ja nicht.

    Gruß, Alex


    St00ny
    • Themenstarter
    St00ny's Polo 6N

    Also sprich Motorhalterungen und so müsste ich abflexen und woanders neu ranschweißen? Brauch ich dann auch neue Antriebswellen? oder sonst noch irgendwas?



    im 6n wirst du mit so einem motor probleme bekommen wegen der abgasnorm beim eintragen.


    St00ny
    • Themenstarter
    St00ny's Polo 6N

    Kann ich da nicht auch dementsprechend eine passende Abgasanlage für den Motor montieren?, oder gibt es vielleicht einen anderen Motor, den ihr mir empfehlen könnt?


    Zitat:

    Kann ich da nicht auch dementsprechend eine passende Abgasanlage für den Motor montieren?, oder gibt es vielleicht einen anderen Motor, den ihr mir empfehlen könnt?


    nen gti?


    kannst versuchen die golfschalldämpfer zu benutzen und einen abgasanalge selbstbauen.

    welche steuernorm hast du? du musst schauen damit du nicht unter deine norm kommst sonst bekommst du den motor nicht eingetragen.


    St00ny
    • Themenstarter
    St00ny's Polo 6N

    Ich mein, dass ich Euro 3 hab..., ja nen gti wäre schon nicht schlecht, aber in welcher preisklasse liegt der denn? und da muss ich dann auch nichts umbauen an Motorhalterungen und so, oder? das is dann einfach alten raus und neuen rein, nech?


    gelöschtes Mitglied

      Für Euro3 müsstest du den aber dann schon umgerüstet haben, 6N hat ja meiner Meinung nach Standardmäßig Euro2 und für nen G60 gibts doch bestimmt ein Umrüstset auf Euro2 oder? Dürft ja theoretisch nicht das Ding sein, ich denke mal das is auch wirklich noch das kleinste technische und finanzielle Problem.

      Ich denke mal die Elektronik anzupassen wird auch noch ein recht großes Problem.



      Vorsicht!

      Für den G60 gibt es zwar ein KLR System kostet aber knapp 500,-! Euro 2 bzw. Euro 3ist beim 6N BJ abhängig...

      Wenn du richtig viel Spaß haben willst, dan holst du dir nen 1.8 T! 150PS und mehr...

      Gruß


      G-Lader Motoren sind was für Liehaber. Wieviel hat der denn von deinem Bekannten schon runter?


      wenn du euro 3 hast wirst du wohl mit diesem motor pech haben, weil ich habe noch nirgends ein g60 motor mit euro 3 norm gesehn. beim g60 ist soweit ich weiss bei euro 2 schluss.


      lol 500€?
      da greif ich doch lieber auf nen minikat zurück


      gelöschtes Mitglied

        Hallo ,

        hast Du den überhaupt schon einmal so ein Umbau gewagt ?

        Das bezweifel ich ganz stark .

        Wenn Du schon dich da dran wagen willst dann verbaue lieber nen 75PS AEE Motor alte ZE .
        Da ist der Umbau zwar schon anspruchsvoll aber solltest es schaffen mit der SUFU hier . Ein GTI Umbau wäre wieder eine Hausmarke für sich , da ist es nicht mal mit Motor / Getriebe getan . Da sind 60% der sachen nicht kompatible mit Deinem Polo alte ZE .

        Sprich lieber sofort nen GTI kaufen wenn der Polo nicht schon 10 000€ an Investitionen hat .


        St00ny
        • Themenstarter
        St00ny's Polo 6N

        Stimmt, ich glaube eher, dass er Euro 2 hat... nachgerüstet hab ichd a nichts. @ Kölle Jung, ich hab noch nicht viel in mein auto investiert, lass es vielleicht zwischen 500€ und 1000€ sein. Aber nur an Tuningteilen! Ich bin auch schon am überlegen ob nen GTI sich nicht am ehesten lohnen würde. Dacht nur, da mein Kollege wie gesagt einen G60 rumliegen hat, dass man vielleicht den nehme könnte
        Ich schau mich dann mal nach nem schönen GTI um
        Also wenn jemand einen verscherbelt, oder einen kennt, der es tut, meldet euch bei mir


        gelöschtes Mitglied

          Das wäre wirklich die beste Wahl , da gehen ganz schnell eiin paar Tausend Euro flöten wenn Du nicht alle Teile zusammen bekommst wenn Du ein GTI Motor ersteigern würdest mit nur ein paar Teilen .

          Den G60 bekommst man trotzdem für gutes Geld verkauft , sehr begehrt bei Einbauten in den Golf 1 Cabrio .


          St00ny
          • Themenstarter
          St00ny's Polo 6N

          Mit wieviel müsste ich denn so für einen GTI rechnen? Nur so um den Dreh. Der rund 100.000 gelaufen hat, aber auch nicht mehr!?


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe den damals neu gekauft .

            Wirst aber im Schnitt noch gute 5000€ zahlen für einen aus 1 Hand und Scheckheft je nach Region und Finanzlage der Verkäufer .


            St00ny
            • Themenstarter
            St00ny's Polo 6N

            Oha! Na dann bleib ich doch bei meinem jetzigen Motor und spar auf ein neues Auto Is mir doch ein bissl teuer...


            polotreff.de
            #20 - 31.05.2008g60 mit euro 2
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen