was muss ich ändern da die übersetzung ja ganz anders ist als auf dem normalen tacho...
muss da die tachowelle geändert werden?
plug&play
und der stimmt dann auch?
bei mir stimmt er.
ah super danke
glaube nicht das der originale G40 tacho mit ner wegstreckenzahl von 1000irgendwas ohne umbau passt!
der drehzahlmessertacho usw... passt, hauptsache wegstreckenzahl 980 ist drauf ... sonst musste umbauen 100% und da reicht mit sicherheit nicht die tachowelle!
wenn meinste den vom gt, der geht
und selbs da, wenn der tacho dann 2 öldrucksensoren oder geber hat, kann man leicht den 2ten mit m kabel auf masse überbrücken. sonst machts immer pip pip pip pip...
um den steckplatzn im stedgger r5auszufinden, um zu überbrücken, kann man naxhlesen und zwar im polomagazin. wie der link genau ist, musste googlen
gruß
Kabel von PIN 8 auf Masse .
steht aber eben auch alles in der suche. ![]()
Gruss Andy
häh? was ist mit pin 8?
also habe das ding mal eingebaut, habe ihm ein wenig mehr vorspannung gegeben und gestern dann mal überprüft in dem wir mit 2 autos mal so gefshren sind wie wir sollen, und komischerweise passte bis 100 alles... weiter ist ja schwer zu testen, weil der 45ps polo nicht wirklich aus dem knick kommt, selbst die km anzeige sieht recht gut aus, von der stimmigkeit...
Der Pin 8 war wegen dem thema Öldrücksensor.
"Manche tacho haben 2 sensoren,und der eine muss dann überbrück werden."
Da man ansonsten eine blinke Oldrucklampe hat und es piep.
Und da deiner nicht piep brauchst du es nicht.
Wenn er bis 100 passt ist alle palleti.
gruss Andy