ich hoffe das macht dem TE nichts aus, wenn ich mich einwenig in sein thema einklinke um mein allgemeinwissen zu erweitern.
und zwar geht es darum.
ich hatte vor ca nem jahr nen clio.
und habe den zum tieferlegen in die werkstatt meines onkels gegeben.
der stand nachts vor der der halle und ich sollte ihn am nächsten abholen.
nachts ist mein auto und noch einige andere einer vandalismustat(nennt man das so?) zum opfer gefallen.
meine felgen waren weg(waren eh billige)
mein radio scheiben schrott(wieso die affen das gemacht haben?)
und etliche kratzer an der fahrertür.bei den anderen waren auch so einige sachen im arsch.
so da es mein onkel ist.habe ich halt auf versicherung geschissen er hat mir ne neue tür besorgt und mir ein radio geschenkt....felgen hat er mir auch welche besorgt.mit den anderen geschädigten sah es genauso aus.
so jetzt ist meine frage...wie hätte das ganze ausgesehen, wenn ich das fahrzeug in einer richtigen werkstatt hätte abstellen lassen und dort wäre diese scheiße passiert?was wäre dann los gewesen?
Also erstmal wurden Fotos gemacht 2 Sache ist die , habe die Lieferschein, dritte sache is die habe 6 Zeugen wo gesehn haben das die "Neu" waren ohne Kratzer! Die nächste Sache ist die das meine Familie dort alle Autos haben, paar Kunden weniger, dem Kfzler tut das net weh das geht über die Haftpflicht wenn! und ein Gutachter kann das sehen ob die Neu waren oder net! deshalb sehe ich nicht schwarz für meine Felgen! Das wäre doch schwachsinn!
Ausserdem kann man immernoch wenns ganz böse aussieht nen schönen Zeitungsartikel schreiben! und so ner Dorf Werkstatt tut sowas sicherlich bitter weh!
Selbst wenn ich es net so Negativ sehe, ich habe da noch Optimismus!
Vor allem wegen dem was ich da oben aufgezählt habe!
Du bis doch voller Mut ,
warum gehst Du dann nicht dort hin uns sagst genau das was Du hier gesagt hast ?
Ist doch nicht so schwer ,
entweder / oder mehr gibt es da nicht .
Und wenn die sich nicht drauf einlassen dann nimmst den Wagen mit und läßt den in einer anderen Werkstatt fertig machen , den entstandenen Schaden ziehst Du ab und fertig .
Wie hast Du dich den Vertraglich abgesichert ?
Nur Mündlich ?
Dann hat der noch schlechtere Karten , nimmst einfach den Wagen mit und fertig .
Würde genau so reagieren wie Er .
Morgen hab ich ne wieder, Felgen sind neu bestellt worden! auf seine kosten
und schaut echt schick aus, radkästen gezogen Wagen entrostet, dellen rausgemacht an der seite von den einkaufsfrauen und heute is Treffen in der nähe von Northeim, werd dort sein