vw teilemarkt

Fragen zum Endstufeneinbau Polo 9n Bj.2004

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal.
Habe nen neuen Polo und möchte da meine Endstufe einbauen. Erstmal die Frage wie ich am besten das Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum verlegen kann?!? Fahrer- oder Beifahrerseite und wo kann ichs durchlegen im Motorraum? Is da irgendwo ein Loch oder muß ich bohren ? Dann die nächste Frage, das Original-Radio will ich raus haben und meins rein, das Ausbauen am besten vom VW Autohaus machen lassen ?
Wäre wirklich klasse wenn Ihr mir helfen könntet! Möchte endlich wieder ordentlich Musik in meinem Auto haben !
Danke schonmal...



Hi,

also du gehst folgendermaßen vor.

du verlegst dein pluskabel von der batterie bis zur spritzwand und dann zur beifahrerseite rüber, jetzt kommt der clou, VW ist da mal richtig schlau gewesen.die haben schon für beide seite die tüllen wo der bouwdenzug für die motorhauben entriegelung durch geht vorgesehen.und dort kannst du dein pluskabel durchführen.
jetzt weiter: du mußt dei scheibenwischer demontieren um die kunststoffverkleidung darunter zu entfernen, wenn nu diese weg ist, kannst du eine zweite tülle sehen die in den fahrgastraum geht.
jetzt geht es erstmal innen weiter.du mußt das handschuhfach ausbauen von unten erst die plastikpappe 2 schrauben,dann die kleine ablage 3 oder 4 schrauben,mußt du nur von rechts her abziehen nach lösen der schrauben und halb runter hängen lassen, dann 3 schrauben die das fach von unten befestigen und 3 schrauben oben im fach drin.dann kannst du das fach herraus nehmen, aber vorsichtig mit dem stecker für airbag deaktivierung kannst dran lassen.jetzt kannst du dein kabel durchführen, ist etwas arbeit weil das loch hinter der dämm-matte ist, aber es geht schon,wenn du möchtest kannst du auch die dreieckige verkleidung in der armaturentafel herraus nehmen.das kabel kannst du dann unter dem teppich und der verkleidung verlegen bis nach hinten.

kleiner tipp die tülle die in den fahrgastraum geht kannst weglassen und hinterher mit was anderem abdichten.

denk dran die sicherung für das kabel so dicht wie möglich an die batterie.

so das müßte dir weiter helfen

gruß polofun.de


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super.
Danke für die ganaue Erklärung, werde das mal so probieren!
Wenns geklappt hat melde ich mich nochmal bei Dir !

Ciao und noch ne Bullen- und Beulenfreie Saison an alle ...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach auch.
Habe jetzt eingebaut, alles ok.
VW hat fürs aus- undeinbauen 20 € inkl. Stecker genommen, war in Ordnung!

Mit dem Stromkabel für den Verstärker war einfacher als gedacht...
Scheibenwischer und Verkleidung runter, dahinter kabel lang, dann die Tülle an der Beifahrerseite raus. Kabel dadurch und mit ein bischen fummeln kann man im Fußraum unterm Handschuhfach hinter der Dämmwolle schon durch, ohne das Handschuhfach auszubauen!
Dann unter der Türverkleidung lang nach hinten, 2 Stunden hats gedauert.

Nun hab ich endlich wieder Musik im Auto

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!


gelöschtes Mitglied

    Dafür hast du 20€ bezahlt?
    Ich bin da damals hin und wollte mir diese schlüssel zu raus machen holen und da die relativ teuer waren (10€ oder so) meinten die das die mir das eben raus machen, wenn ich möchte.
    Ich hab da nichts für bezahlt.......

    Dann werd ich jetzt auch mal mein glück versuchen und meine Endstufe einbauen gehen.., danke für den Tipp hab nicht gedacht, das ich da durch kommen würde.


    polotreff.de
    #6 - 18.09.2004polo 9n entstufen einbau polo 9n handschuhfach ausbau endstufe für vw polo 9n handschuhfach ausbau polo 9n vw polo sicherungskasten, baujahr 2004 endstufe vw polo 9n einbauen vw-polo/radio ausbau/bj 03 polo 9n3 handschuhfach ausbauen vw polo 9n verstärker einbauanleitung 25h polo9n abdichten einbauanleitung für endstufe für vw polo n9 polo 9n 2003 scheibenwischer montieren vw polo baujahr 2004 fun stromkabel bei polo durchführen pluskabel beim polo 9n endstufen einbau wie teuer? verstärker einbau in polo 9n vw polo 9n bj 2004 türverkleidung abnehmen stromkabel ziehen polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen