vw teilemarkt

Past Heckklappe Polo 6n auch bei Polo 6n1

kleiny
  • Themenstarter

hallo

ich hab mal ne frage sind die heckklappen von VW polo 6n und 6n1 baugleich ?

weil ich bräuchte eine Rote und habe eine bei ebay gefunden aber allerdings für den 6n1 !

weiß das eventuell einer von euch ?

mfg



gelöschtes Mitglied

    POLO 6N ist der Polo 6N 1


    6n und 6n1 ist das Gleiche. Wenn du 6n2 meinst, nein, die ist anders als die vom 6n.

    grüße



    kleiny
    • Themenstarter

    aber ich meine da gab es doch auch vom Polo 6n einen 5 türer !

    ist die da baugleich ?


    gelöschtes Mitglied

      ist dieselbe Heckklappe
      wie beim 3 bzw. 5 Türer


      gelöschtes Mitglied

        6n2 in den 6n passt , hat nur eine leicht andere Form an der Heckleuchte wie man sagte .


        Vielleicht meint er ja, ob die verschiedenen Heckklappen für den &n an 6n sein 6n passen, ja tun sie.
        Vw hat 2verschiedene Heckklappen rausgebracht für Polo 6n oder wisst ihr des net einmal Heckklappe mit und einmal ohne abrisskante oben drauf

        Gruß. Jan


        Kann man die 6N2 am 97er Polo Fahren?


        würde mich auch interessieren ob ich an einem 6N Bj 98 die Heckklappe einesn 6N2 fahren kann ohne was anderes zu ändern?



        Zitat:

        Vw hat 2verschiedene Heckklappen rausgebracht für Polo 6n oder wisst ihr des net einmal Heckklappe mit und einmal ohne abrisskante oben drauf


        Habe ich zwar auch schon diverse Male gelesen, ich hätte aber gerne einen Vergleich, ob ich nun das Ding mit oder ohne Abrisskante habe - hast Du Vergleichsbilder?

        Zur Heckklappengeschichte:

        Polo 6n auf 6n1 passt, weil ja identisch , wie oben auch schon geschrieben.
        6n2 auf 6n: Plug'n'Play geht's nicht, da andere Wölbung und ggf. stößt die Heckklappe auf die Stoßstange auf - hier gehen aber die Meinungen auseinander: Bei einigen passt es wohl so gerade, bei anderen geht die Heckklappe nicht ganz zu.
        Letztendlich muß man wohl immer anpassen, wenn es vernünftig aussehen soll:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gelöschtes Mitglied

          ohne Abrisskante ohne drittes Bremslicht
          mit , mit drittem Bremslicht wenn ich mich nicht täusche


          Weiss jetzt auch nicht wirklich genau...
          An meinem 1995 6n1 ist eine heckklappe ohne drittes bremslicht. Es gibt aber für den 6n1 eine heckklappe mit hinterm glas integriertem bremslicht.
          Und wie ich es sehe gibt es eine heckklappe für den 6n2 mit dem dritten bremslicht im blech über dem glas.
          Ist das soweit richtig?
          Somit wäre meine frage nochmals ob die heckklappe mit dem bremslicht hinterm glas auch bei mit passt ( ich hatte wie gesagt bisher kein drittes Bremslicht)

          Vielen dank für eine klarstellung
          Tomes


          Ok... hab mir beide mal von der elektrik angeschaut und da scheint auch nicht alles gleich. Mein alter hat oben beide übergänge verkabelt, der neuere nur einen...
          Muss mal die kabelfarben und belegungen alle checken.
          Mindestens muss ja ein bremsplus noch zusätzlich jetzt dazu reinkommen für die mittige bremsleuchte

          Weiss jemand hierzu noch etwas mehr?

          Thomes


          polotreff.de
          #14 - 02.11.2019heckklappe polo 6n in kärnten 6n mit oder ohne abrisskante erkennen passt heckklappe vom 6n2 in polo6n1 vw 6n 6n2 6n1? heckklappe rot polo 6n polo 6n heckklappe weiden 6n2 heckklappe an 6n polotreff passt die heckklappe vom polo 6n2 an 6n1 polo 6n1 mit 6n2 heckklappe kofferraum geht nicht mehr auf von polo 6n polo 6n2 heckklappe beim polo 6n1 passt das heckklappe polo 6n auf 6n2 heckklappe vw polo 6n rot 6n2 heckklappe an 6n polo 6n heckklappe weiß 6n2 heckklappe am 6n 6n2 heckklappe auf 6n heckklappen für polo 6n passt die polo 6n heckklappe auch beim 6n2 kofferraumklappe fuer polo 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen