vw teilemarkt

Was ist besser: Polo oder 3er BMW?

PoloTypOK_D
  • Themenstarter

Hallo Leute ,
gleich vor weg: Ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus. Habe einen POLO 6N und finde den auch echt klasse, aber ...

Er ist Baujahr 2001 und ich fahre ihn seit einem drei viertel Jahr. Seit dem war das Getriebe kaputt, der ABS-Sensor und jetzt der Motor des elektrischen Schiebedaches.
Da ich finanziell keine großen Sprünge machen kann, wurde mir geraten, mir einen 3er BMW mit wenig PS und Mindestausstattung zu kaufen. Da gäbe es weniger Reparaturen und der Wagen würde im ganzen gesehen zuverlässiger sein und laufen und laufen und laufen.

Ich finde den Polo echt gut, bin jetzt aber durch die vielen teuren Reparaturen und die Aussage, dass BMW besser/zuverlässiger/billiger ist, etwas ins grübeln gekommen.

Was meint ihr ...
Ist der 3er wirklich besser im Sinne von Störungsfreier als der Polo, oder nicht? Und wie steht es mit der Unterhaltung: Versicherung, Sprit?

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Meinungen und Eure Hilfe .



dann hast du aber nen 6n2 wenn deiner baujahr 01 is^^

also ich hab meinen 6n etz schon über n jahr,
und bis auf des wechseln des drosselklappenpotentiometers war noch keine größere reparatur nötig.
(mal abgesehn von zündkerzen wechseln oder bremsen erneuern, verschleißteile haste bei jedem auto)

mfg


'N 3'er BMW? Sowas fährt man freiwillig? Dachte immer, dass hat Migrationshintergründe oder man lebt in einer unteren Geistesschicht.

Zu Deiner Frage: Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wäre es am relevantesten, würdest Du ein etwa 10 Jahre altes Auto fahren. Dort kannst Du den Großteil der Reparaturen selbst durchführen, oder im Bekanntenkreis durchführen lassen.
Und wenn ich eins wage zu behaupten, ist es: Ein Neuwagen ist nie verhältsnismäßig günstig.



PoloTypOK_D
  • Themenstarter

6n2 .

Ja, kann sein, ich habe wie gesagt, echt kaum Ahnung von Autos .