vw teilemarkt

Was ist besser: Polo oder 3er BMW?

PoloTypOK_D
  • Themenstarter

Hallo Leute ,
gleich vor weg: Ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus. Habe einen POLO 6N und finde den auch echt klasse, aber ...

Er ist Baujahr 2001 und ich fahre ihn seit einem drei viertel Jahr. Seit dem war das Getriebe kaputt, der ABS-Sensor und jetzt der Motor des elektrischen Schiebedaches.
Da ich finanziell keine großen Sprünge machen kann, wurde mir geraten, mir einen 3er BMW mit wenig PS und Mindestausstattung zu kaufen. Da gäbe es weniger Reparaturen und der Wagen würde im ganzen gesehen zuverlässiger sein und laufen und laufen und laufen.

Ich finde den Polo echt gut, bin jetzt aber durch die vielen teuren Reparaturen und die Aussage, dass BMW besser/zuverlässiger/billiger ist, etwas ins grübeln gekommen.

Was meint ihr ...
Ist der 3er wirklich besser im Sinne von Störungsfreier als der Polo, oder nicht? Und wie steht es mit der Unterhaltung: Versicherung, Sprit?

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Meinungen und Eure Hilfe .



dann hast du aber nen 6n2 wenn deiner baujahr 01 is^^

also ich hab meinen 6n etz schon über n jahr,
und bis auf des wechseln des drosselklappenpotentiometers war noch keine größere reparatur nötig.
(mal abgesehn von zündkerzen wechseln oder bremsen erneuern, verschleißteile haste bei jedem auto)

mfg


'N 3'er BMW? Sowas fährt man freiwillig? Dachte immer, dass hat Migrationshintergründe oder man lebt in einer unteren Geistesschicht.

Zu Deiner Frage: Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wäre es am relevantesten, würdest Du ein etwa 10 Jahre altes Auto fahren. Dort kannst Du den Großteil der Reparaturen selbst durchführen, oder im Bekanntenkreis durchführen lassen.
Und wenn ich eins wage zu behaupten, ist es: Ein Neuwagen ist nie verhältsnismäßig günstig.



PoloTypOK_D
  • Themenstarter

6n2 .

Ja, kann sein, ich habe wie gesagt, echt kaum Ahnung von Autos .
Ich weiß nur, dass mir der Polo echt gut gefällt, er aber leider in der kurzen Zeit viele teure Reparaturen hatte.


gelöschtes Mitglied

    also das BMW besser ist bezweifle ich jetzt mal hab schon so oft aussagen von leute, arbeitskollegen und verwandten gehört " wieso fährst du Polo das is doch ein scheiß auto" und selber fahren se ne alte E Klasse oder Opel Astra und so naja also bis jetzt ist mir nichts besseres passiert als mein Polo 9N


    PoloTypOK_D
    • Themenstarter

    Neuwagen.

    Danke für Deine Meinung.
    Nein, ich dachte auch an einen gebrauchten BMW, wenn überhaupt.


    PoloTypOK_D
    • Themenstarter

    Also von Look und vom Fahren her finde ich meinen Polo echt sehr gut.
    Vielleicht habe ich Pech gehabt, dass bei mir in so kurzer Zeit so viele ECHT teure Reraraturen anstanden. Das geht ins Geld ...


    Erfahrungsgemäß kommt 'ne Weile erstmal nicht so viel, wenn ein paar Reparaturen erledigt sind.
    Natürlich kann sowas nicht pauschal sagen.


    Geile Frage in nem Poloforum!

    Jetzt stellste die Frage noch in nem BMW Forum und schaust welcher Wagen nachher mehr Beiträge hat!

    Wenn doch schon fast alles einmal kaputt war müsste er jetzt ja eigentlich halten ne!



    gelöschtes Mitglied

      alto unterhalt würde ich sagen is der polo billiger

      denke auch das der weniger verbraucht.

      aber kommt auch drauf an ob du denn so nen großes auto brauchst wie nen bmw?

      im endeffekt musst du ja selbst entscheiden was du machst ich find bmw jetz nicht schlecht aber ich denke im vergleich zum polo ist er teurer


      und wenn de pech haste, is der bmw dann auch n "montagsauto" wo immer was anderes kaputt geht...was ich natürlich nicht für dich hoffe
      kannst aber halt nich drinn stecken


      ich fahr jetzt seit 1,5 jahren nen 6n2 bj:2000 50PS maschine hatte bis auf querlänker(wo bei das beim kauf schon war) nix kaputt was jetzt nicht unter verschleiss fällt sowas wie neue reifen mehre filter gewchselt im mom glaubt solangsam meine VSD und ESD und solche sachen^^


      Man kann diese beiden Wagen einfach sehr schlecht vergleichen.
      Ich habe schon so einige Autos gefahren und vom Preis7Leistungsverhältnis kam keiner an den Polo ran.

      Sicher kann man Pech haben, dass auf einmal viele Reparaturen anfallen, aber das wirst du bei Porsche, Mercedes, BMW und sonstigen auch haben können! (Muss natürlich nicht!)

      Und übrigens ist der auch schon der kleinste BMW (3.16) schon sau teuer in der Versicherung weil den so viele junge Leute kaputt fahren.
      Und der schluckt auch nicht schlecht.

      Ich rate dir beim Polo zu bleiben
      oder
      deinen zu verkaufen wenn der so anfällig ist und dir nen anderen Polo zu holen.


      PoloTypOK_D
      • Themenstarter

      "Ich rate dir beim Polo zu bleiben
      oder
      deinen zu verkaufen wenn der so anfällig ist und dir nen anderen Polo zu holen."

      Das ist ein guter Rat .
      Ich danke Dir und allen anderen, THANKS .


      Hehehe n 3er Bmw isch vielleicht besser wenn du beim Döner um die ecke prahlen willsch aber sonst...
      Dann musst dir noch n Oberlippenbart wachsen lassen und n unterhemd anziehen... hahaha... 3er pfz wenn ich da schon dran denk hock ich auf m klo wegen durchfall.. Ich sag auf jeden : POLO!


      das kann man doch nicht vergleichen
      nen 3er BMW is ne ganz andere Preisklasse als nen Polo und egal was man sich davon holt wenn die Karre neu ist hast klar weniger ärger damit als mit nem gebrauchten! man weiß nie wie ein gebrauchter vorher behandelt worden ist usw.
      kenne viele leute die BMW fahren und noch nie ärger mit der kiste hatten! ich hingegen sehr viel ärger mit meinem Polo`s!


      Kenne keinen BMW-Fahrer, der keinen Migrationshintergrund hat, kein Prolet ist oder einen Abschluss hat.


      hehe i au net....


      Zitat:

      Kenne keinen BMW-Fahrer, der keinen Migrationshintergrund hat, kein Prolet ist oder einen Abschluss hat.


      von was für BMW`s quatschst du dann? E36 oda was Die meinte ich ja nich für mich zählt nur alles ab E46


      Zitat:

      Zitat:
      Kenne keinen BMW-Fahrer, der keinen Migrationshintergrund hat, kein Prolet ist oder einen Abschluss hat.


      von was für BMW`s quatschst du dann? E36 oda was Die meinte ich ja nich für mich zählt nur alles ab E46
      Prolet hatte ich auch geschrieben, falls Du das überlesen hast.


      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:
      Kenne keinen BMW-Fahrer, der keinen Migrationshintergrund hat, kein Prolet ist oder einen Abschluss hat.


      von was für BMW`s quatschst du dann? E36 oda was Die meinte ich ja nich für mich zählt nur alles ab E46
      Prolet hatte ich auch geschrieben, falls Du das überlesen hast.

      nee hatte ich nicht überlesen aber proletten kenn ich nur Golf fahrer!
      und wenn ich mir nen e90 leisten könnte und net nur nen popeligen golf wäre ich auch nen prolet soviel steht fest!


      Ist ja auch nicht alles so ernst zu nehmen.


      Zitat:

      Ist ja auch nicht alles so ernst zu nehmen.



      also zurück zum thema. ist schwer zu sagen was bessa ist. nen polo bj 08 ist natürlich bessa als nen e36 bj 93 oda so! und nen bmw bj 04 bessa als nen polo bj 01! you know?


      habn vergleich.
      zum einen kenne ich ne family, die isn audi 100 5zyl., opel omega, 6zyl 177ps und dann jetzt de 01er 5er bmw. und von den 3 guten wagen is der bmw der beste, weil er zuverlässig ist, da wurde bis jetz NUR verschleißteile gewchselt, dat waren net viele, auspuff is noch der 1te und von den teilen isser wiklich günstiger als vw. den 5er bmw zu fahren ist fast genauso teuer wie der 98er passat mit 106 ps.
      aber letzendlich issed geschmackssache.
      ich kenn jemanden, der hat genau dat selbe auto gehabt wie ich sprich polo 86c 45ps, der hatte NUR probleme. mit meinem hab ich bis jetz sogut wie keine probs gehabt. kla, wievil km er druff hatte weiß ich ned, aber es kommt ja uch an, wie man mit dem zeuch umgeht.
      gruß


      Kommt auf deine Bedürfnisse an... ich hab meinen Polo seit 5 Jahren und er hat mittlerweile 210.000km runter. ist zwar ein 6n BJ95... aber den 6n und den 6n2 kann man glaub recht gut vergleichen.
      Bislang musste ich auch nur Wartungsteile ersetzen. Sogar das Getriebe hält trotz 1,6er mit 75PS und "sportlicher" Fahrweise und macht keine Mucken. Du hast warscheinlich einfach nur Pech bislang gehabt...
      Und wenn er dir gut gefällt dann behalt ihn. Das Getriebe ist eh ein Schwachpunkt vom Polo. Der Rest kann dir auch bei einem BMW, Mercedes oder sonst einem Hersteller passieren

      Ich werd mir zwar auch demnächst einen 3er holen (natürlich werd ich den Polo auch behalten ), aber auch nur weil es kein Polo Cabrio gibt und ich nächsten Sommer oben ohne rumfahren will (und der Open Air reicht da leider nicht).

      In der Preisklasse von nem 6n2 bekommst du aber "nur" einen E36. Und der ist dann schon etwas älter als dein Polo und du hast die ganze Zeit mit Klischees zu kämpfen, wie man hier schön merkt, weil diese schöne Reihe leider zu grössten Teil nur noch von Leuten mit "Migrationshintergrund" und Proleten gefahren wird und die einst angesehene 3er Reihe von BMW dadurch in den Schmutz gezogen wird.

      Aber ich werd mir den E36 als 328er Cabrio holen. Wenn du dir schon den E36 holst, hol ihn die besser mindestens als 318, wenn nicht sogar als 320 um den Reihensechszylindersound zu genießen
      Und wie Denyo schon sagte ist der 316 sehr hoch in der Versicherung, glaub sogar höher als der 320.

      Greetz Poloholic


      hey, also es kommt drauf an, was für nen 3er du dir dann kaufen willst....ich würde dir vom e36 abraten und dir den e46 mit den runten frontscheinwerfern wenn dann kaufen. die haben alle im schnitt ziwschen 114 - 125PS und sind eigentlich ganz zuferlässig. der anschaffungspreis bei nem gebrauchten is aber trotzdem recht hoch, mit guten 6000€uro musst du da schon rechnen. In der Versicherung und steuer ist er ein wenig teurer wie der polo, aber vom verbrauch her, unterschieden sich die autos kaum. der e46 meines kumpels verbraucht gute 7l auf 100km....mein polo hat da das selbe.....kommt zwar auch auf die fahrweise an, aber im schnitt sind sie eigentlich gleich.....

      aber, kleiner tipp....bleib bei Polo


      PoloTypOK_D
      • Themenstarter

      Ich bleibe beim Polo .
      Danke an alle für Eure Antworten.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hey, also es kommt drauf an, was für nen 3er du dir dann kaufen willst....ich würde dir vom e36 abraten und dir den e46 mit den runten frontscheinwerfern wenn dann kaufen....


        @Larsagne

        da er ja jetz beim Polo bleibst kannst du gerne mir den e46 kaufen ---> nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul

        @PoloTypOK

        gute entscheidung


        muss auch noch schnell was los werden

        ich hatte auch nen 3er und muss sagen war nen geiles auto, wer schonmal ein gefahren is weis was ich meine besonderes wens nass is^^

        aber wer hier schreibt das die teile billiger sind wie beim polo treumt bissle arg der soll einfach mal ne verteilerkappe vom 3er und vom polo vergleichen^^

        bmw teile sind schweine teuer ! nen orginal esd kostet über 200 steine^^ für polo bekommst das schnell mal unter nen fuffi

        lg rene


        PoloTypOK_D
        • Themenstarter

        Und ... liebe Pologemeinde ,
        was ich noch gar nicht so befdacht hatte, da ich, wie bereits erwähnt, mich mit Autos nicht so gut auskenne:

        Viele von Euch haben wohl recht, wenn Sie sagen, das der PROLL- Faktor beim 3er enorm hoch ist .
        Und nein, liebe chefmäßig motorisierte Freunde , ich möchte mir keinen dunklen Oberlippenbart wachsen lassen um diesem Image gerecht zu werden .


        polotreff.de
        #31 - 03.06.2008auto vergleich polo !er bwm
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen