vw teilemarkt

Motor springt erst nach ca. 15mal starten erst an!

polobohne
  • Themenstarter
polobohne's Polo 2F

Mein Motor springt erst nach dem 15 versuch ca. an. jedoch wenn er warm ist springt er sofort an!kann es der blaue/gelbe themperaturfühler sein?

Danke für eure hilfe



ja ich würde sagen das ist der blaue temperatur fühler...


Immer mal den Motor dazu schreiben, damit man nicht Blind in der Ferndiagnose rumwühlt!

Wie ich laut Profil gesehen habe, müßtest Du einen 3F/75PS haben...richtig?

Was gerne mal den Geist beim NZ/3F/PY aufgibt, ist der Zusatzluftschieber, der auch für den Kaltlauf/Anlassen/Starten zuständig ist, er gibt einen Luftnebenkanal frei, um die Drosselklappe zu Überbrücken, was einen vermehrten Luftdurchsatz bewirkt, der seinerseits eine erhöhte Kraftstoffzuteilung zur Folge hat, weil das Steuergerät die Information "Motor kalt" im Zusammenspiel mit dem blauen Temperaturfühler bekommt!

Also, wenn es nicht am blauen Temperaturfühler gelegen hat, könnte es auch gut an einem defekten Zusatzluftschieber liegen!

Gruß


Der Sisko



Antworten erstellen

Ähnliche Themen