vw teilemarkt

Offener Luftfilter für Polo 3

Krizzerk
  • Themenstarter

Tach zusammen!

Wie sieht´s eigentlich mit nem offenen Luftfilter für Polo 3 aus? Wenn ich mir das System unter meiner Haube so anschau, dann hab i das dumme Gefühl, dass da nur was mit nem Austauschfilter zu machen ist!?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der in seinem Polo 3 ein offenes LF-System verbaut hat. Wär geil , wenn auch noch en Pic dabei wär, das ich mal wat Licht im dunklen Motorwald erblicke.

MfG
Krizzerk



offiziell gibt es nicht, man kann sich da aber ganz leicht selber was machen, ist halt ohne tüv

mfg


Krizzerk
  • Themenstarter

Ja, is keen Problem mit TÜV, bin eh net aus Deutschland. Was meinst du denn was da gehen könnte? Also muss nix mit ABE oder dergleichen sein...



du kannst dir die luftführung selber machen und dann den offenen vorne hin setzen wie beim 3er golf, oder du nimmst die luftführung vom 3er golf, so machen wirs immer

mfg


Krizzerk
  • Themenstarter

Du meinst, vorne den Kasten raus und dann das Endstück da an die Stelle pflanzen? Haste nicht zufällig en Bild von dieser Aktion, dass ich mir das mal in Ruhe betrachten kann? Also solang das klappt und ich dadurch nix anderes beeinträchtige würd ich sagen, nehm ich die Möglichkeit mal spontan war. Wär nett wenn du mir das noch en bisschen detaillierter erklären könntest


hier ein bsp von einem den wir umgebaut haben

mfg


DSC01660.JPG
DSC01660.JPG

bau einfach den luftfilterkasten ab,und kauf dir einen k&N luftfilter.ist glaube ich die billigste und einfachste weise.ich habe den 57i performence kit drauf, der mich 90euro gekostet hat.damit bin ich auch sehr zufrieden.vorallem höhrt sich dein motor besser an und höhrst das komische jaulen nicht mehr .aber für eine eintragung in deutschland brauchst du eine matte unter der motorhaube.hoffe dir geholfen zu haben.

mfg Don Promillo


57-0193.jpg
57-0193.jpg

er hat aber nen 86c, für den gibts keinen offenen


Krizzerk
  • Themenstarter

Also erstmal vielen Dank für eure Picz, aber i denk, dass die Sache von Don Promillo bei mir net wirklich machbar is, was meinst du 6N Grün? Dein Pic sieht für mich schon wesentlich machbarer aus, nicht zuletzt weil et ja auch en Polo III is.
Gibt´s bei diesem Einbau denn viel, was man falsch machen kann? Die Anschlussstelle vom Power-Rohr scheint mir auch größer als normal , haste die vom Golf eingebaut?

Gruß
Krizzerk



Powerrohr und der Sutzen auf der DK (gold lackiertes teil) sind vom 3er Golf

mfg


Krizzerk
  • Themenstarter

Alles klar! Vielen Dank für deine Hilfe 6N grün!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen